Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

• Themenstarter Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatte sich mein Magen wieder etwas beruhigt gehabt, doch heute ist mir wieder schlecht!
Ihr habt es mit Mila gerade mal noch EINEN Tag probiert!!!
Mir war leider von vornherein klar, dass wenn jemand gehen muss, es nicht die zwei zuckersüßen teuren Rassekittikatzis sein werden 😡
In ihrem neuen Zuhause wird sie hoffentlich besser aufgehoben sein und sie kann durchaus nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit, wenn sie sich dort sicher und zuhause fühlt, an den Freigang gewöhnt werden wenn sie das möchte.
Und gebt ihr wenigstens ihren Lieblingskratzbsum als Ganzes mit, deine Eltern werden es schon überleben wenn der ein paar Wochen nicht zur Einrichtung passt,, man kann dann ja nach und nach die Sitzflächen farblich passend austauschen (ich hoffe mal deine Eltern haben mehr Verständnis für Milas Bedürfnisse). Passt ihnen Mila wenigstens farblich dazu? 🙁
Ich habe mir meine gesamte Kindheit Tiere gewünscht und KEINE bekommen, weil meine Eltern wussten, dass ein kleines Kind noch nicht selbst für ein Tier sorgen kann und sie selbst die Verantwortung nicht tragen wollten. Das gab natürlich viiele Tränen, aber ich habe dabei rückblickend gesehen auch sehr viel gelernt!
Ich finde es sehr traurig für Mila und die neuen Katerchen, dass sie in solch einer verständnislosen Umgebung leben müssen und wünsche Mila, dass sie die nächsten Jahre so angenommen wird wie sie ist und dort noch richtig aufblüht!
Liebe Mila, alles, alles Liebe für dich!

A

Werbung

Ich bereue es gerade wirklich ein Wenig, dass ich mich hier gestern entschuldigt habe. 🙁

Ja, ich habe zu denen gehört, die dafür waren, Mila in ein schönes neues Zuhause abzugeben - eben genau aus dem Grund, dass ich herausgelesen habe, dass von 4 Familienmitglieder maximal eines noch dahinter steht, sie dort zu behalten. Wenn sie so dermaßen ungeliebt ist, spürt das eine Katze auch. Ich hoffe, dass Mila sich bei den Eltern schnell eingewöhnt, sich wohl fühlt und nicht unter dem Ortswechsel leidet.

Für dich Sunflower74, für deinen Mann und für eure Weltsicht fehlt mir as Verständnis. Ich hoffe inständig, ihr informiert euch tatsächlich über artgerechte Katzenhaltung und versucht, die Informationen umzusetzen. Zum Wohle der Katerchen. Dennn die können auch nichts dafür, dass sie angeschafft wurden, nur weil die Töchter es gerade so wünschten.

In einer Welt, wo Kratzbäume der Altkatze nicht mitgegeben werden können weil sie nicht zur edlen Einrichtung passen, wo man ein Tier lieber eine Besenkammer sperrt als die Gründe für sein Verhalten eine Sekunde lang zu reflektieren, wo die Kitten farblich mit Halsbändern als "dein und mein Eigentum" markiert und auch sonst wie Plüschtiere behandelt werden und in der es "nicht ganz einfach" wird, den Prinzessinen (mit 8 und 10 Jahren!) zu verdeutlichen, dass Tiere Mitbewohner (Freunde?!) sind und kein Besitz - tja, da möchte ich nicht Katze sein!

Ich sage es ganz ehrlich: Wenn ich einmal Kinder habe, dann hoffe ich, dass ich es schaffen werde, ihnen den Respekt vor Lebewesen besser beizubringen. Und auch, dass man im Leben manchmal nicht alles bekommt, was man haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, alles Gute, vorallem anderen für Mila. Aber auch für die Kater

*Pfui Teufel* :stumm:.

Ich hoffe Mila hat es da, wo sie hin kommt, besser.

Vielleicht lesen wir in ein paar Wochen oder Monaten im Vermittlungsforum über 2 junge Katzen, die nerven...

Würde mich nicht wundern

😡 Gestern hatte ich noch ETWAS Achtung vor dir, aber heute bin ich von Herzen froh, dass die Süße bei euch raus kommt. :pink-heart:

Nein, NIE hättet ihr die Geduld gehabt, eine Zusammenführung zu versuchen. Der Mann wurde unter der Couch gekatzt: welche eine Tragödie 🙄 Gut gemacht, Mila 😉

Eigentlich hoffe ich, dass die Rassekitten während der nächsten Wochen ihren eigenen speziellen Charakter entwickeln, der den "Prinzessinnen" nicht gefällt, dann dürfen sie hoffentlich zum Züchter zurück und kommen in eine tierliebe Familie, solang sie noch die Chance haben. Man kann sich ausrechnen, was mit ihnen geschieht, wenn sie mal nicht mehr kuschelnd im Arm liegen (BKH´s sind nicht unbedingt "die" Kuschelrasse)
Nun wurden sie auch noch farblich als Eigentum gekennzeichnet: ich verkaufe beruflich Plüschtiere, ich schicke euch 2 Teddybären. Mein Gott, was habt ihr schon JETZT aus euren Töchtern gemacht.

Man kann sich ausrechnen, wie lang das Interesse der Prinzessinnen anhalten wird: sie gehen reiten, Schule, Freunde, andere Hobbys, werden schnell älter... wieviel Lust wird für 2 Kitten bleiben, die bald selbstständige Katzen sein werden, die ihre eigenen Wege gehen (besonders da sie sich gegenseitig haben)

:pink-heart: Liebe kleine Maus, ich wünsche dir, dass du endlich wieder geliebt wirst und aus vollem Herzen Willkommen bist. Auch dann noch, wenn du einmal alt, gebrechlich, pflegebedürftig sein wirst. Am Geld, sollte es nicht scheitern, denke ich. 😳
Wenn ich könnte, dürftest du zu mir kommen, auch wenn meine Kratzbäume nicht zu deinem Fell passen 🙁

Es wäre wunderbar, wenn wir erfahren dürften, wie es dir im neuen Zuhause geht, wenn wir ein Foto bekommen würden...
DIR wünsche ich ALLES Liebe, von ganzem Herzen :pink-heart:

... zum Rest, deiner Familie, sage ich nichts mehr. :dead:

Werbung:
Na wartet mal ab, wenn die Kittiebabys in die Jungkaterphase kommen ... :stumm:.

Es ist sicher besser für Mila in ein anderes Heim zukommen, bei euch hätte es nicht funktioniert. Ihr habt das Vertrauen von Mila verloren. Das geht natürlich nicht in ein paar Stunden dieses wieder aufzubauen, dazu braucht man Geduld und viel Zeit. Ihr habt es nicht wirklich versucht, aber sei es drum, für Mila ist es in jedem Fall besser.
Sie kann Freigänger werden, mindestens 12 Wochen drinnen lassen und erstmal nur in Begleitung raus. Mila wird sich auch erstmal ganz vorsichtig an die Welt dort draußen heran tasten, sie kennt das nicht und wird sicher erstmal immer in Reichweite der Türe bleiben.
Den Umzug von Mila könnt ihr mit Bachblüten unterstützen, gewohnte Gegenstände ihr mitgeben.
Ich wünsche Mila noch ganz viele schöne Jahre und das sie dieses Trauma( Abstellkammer, lieblose Behandlung) schnell und ohne bleibende Schäden überwindet.

Selbstverständlich kann Mila noch Freigängerin werden. Und ich finde, das wird eine große Bereicherung in ihrem Leben sein.
Wer weiß, vielleicht erkennt ihr sie bald gar nicht mehr wieder, so sehr wird sie sich verändern.

Bitte 6 Wochen drin lassen, dann einfach die Türe aufmachen und offen lassen, das sie das Neue da draußen in ihrem Tempo erkunden kann. Gut wäre auch, wenn jemand bereit steht, um sie zu begleiten, wenn sie sich wirklich gleich raustrauen sollte.

Und ich finde die Lösung jetzt nicht schlecht. Eben weil sie für Mila durchaus Vorteile hat. Nicht mehr nur 1 Mensch, mit dem sie überhaupt eine Bindung hat. Wer weiß, vielleicht kann sie in ihrem neuen Zuhause auch zu beiden Elternteile eine Bindung aufbauen.
Und eben viel mehr Beschäftigung wie in einer Wohnung.

Schlimm wäre es, wenn sie in ein Tierheim abgeschoben worden wäre.

Und man kann es einfach nicht erzwingen, das die Familie und Mila eine Bindung aufbauen.

Und wenn sich so eine gute Lösung für Mila anbietet, sehe ich auch keinen Grund für eine monatelange Zusammenführung, die eh fast keine Chancen hat.

Ich sehe das Anschreien und Einsperren übrigens eher als Ausdruck der Hilflosigkeit. Vermutlich hat man noch nie vorher eine austickende Katze gesehen und wußte gar nicht, das solche Reaktionen kommen können. Und ja, das kann wirklich schockierend sein, das man sich nicht sonderlich zu helfen weiß.

Und in Situationen, wo man überfordert ist, neigen nunmal auch Menschen zu vollkommen falschen Reaktionen.

Ich bin mit einem vollkommen jähzornigem Vater aufgewachsen. Mein Vater hätte die Katze in dem Augenblick tot geschlagen.

Den beiden kleineren die ganze Wohnung außer dem Bad. Mila vorher auch, jetzt grade im Moment nicht. Nachts kommen die kleinen aber jeweils zu meinen Töchtern.

Ich möchte nicht jeden einzeln zitieren:
Was wären denn typische Erkrankungen mit solchen Symptomen? Doch hoffentlich nichts ernstes 🙁

Und die kleinen weggeben kann ich unmöglich tun. Ich würde meinen Töchtern das Herz brechen, und mein Mann und ich haben die Kleinen auch lieb gewonnen.
Kannst du auch an das Wohl des Tieres denken? Kindern in diesem Alter kann man schon erklären, was Sache ist. Und ich finde es absolut schlimm, dass eure Kinder jetzt mitmachen müssen was einem älteren Tier passiert, wenn neue, jüngere und hübschere kommen. Nicht grAd eine Vorbild seid ihr. Kommt Neues, schmeiss ma Altes raus
Das wars von mir, lese nicht Alles sonst ist mein WE vermiest.

Es ist sicher besser für Mila in ein anderes Heim zukommen, bei euch hätte es nicht funktioniert.
Ich finde es auch gut, dass Mila woanders hinkommt.
Über den Freigang wird sie sich sicher freuen, aber redet mit euren Eltern, sie sollen die Kleine langsam an den Freigang gewöhnen.
Eure Katze ist keinen Freigang gewohnt und ihr habt ja gesehen, wie sie auf Ungewohntes reagiert. Ähnlich könnte es beim Freigang ablaufen - sie wird rausgesetzt und ängstigt sich nur, insofern sollten die Eltern es langsam angehen.
Lasst sie mehrere Wochen im Haus, so dass sie sich gut einleben kann.

Ist der Freigang unbegrenzt? Oder eine geschützte Terasse? Wären dort andere Draußen-Katzen? Sorry falls ich es überlesen habe... Falls dort andere Draußen-Katzen sind, wird Mila auf diese sehr wahrscheinlich mit Angst oder aggressiv reagieren. Auch von daher wäre es wichtig, dass sie erstmal im Haus bleibt und langsam an den Freigang gewöhnt wird.

Haben deine Eltern Katzenerfahrung? Vielleicht könntest Du sie bitten, sich im Forum anzumelden und sich Tipps zur Eingewöhnung abzuholen. Aber auch zum Umgang mit der Katze. Es kann gut sein, dass die Katze dort schnell zur Ruhe kommt - aber eben auch, dass sie der Revierwechsel erstmal nur noch mehr verunsichert und sie wieder agressiv reagiert. Man kann aber Vorsorge treffen. Wenn man ihr die Eingewöhnung von vornherein etwas erleichtert, dann kann man das alles in gute Bahnen lenken... Und es gäbe wirklich vieles, was helfen könte, hier im Forum fändet ihr viele Tipps, einige wurden ja bereits genannt, aber hier angemeldet könnten Deine Eltern auch konkrete Fragen stellen.

Gerade bei älteren Katzen kann Stress (neue Kitten ziehen ein) oft Krankheiten auslösen und vielleicht reagiert Mila auch deswegen so agressiv. Es wäre auch wichtig, vor dem Umzug abzuklären, ob Mila körperlich ganz gesund ist.

Eine Alternative wäre vielleicht für euch, eure Katze hier übers Forum zu vermitteln. "Wir" kennen ja teilweise die Vorgeschichte und vielleicht liest ja jemand mit, der die Kleine aufnehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte.:dead:

Menschen wie du und deine Familie wiedern mich einfach nur an.
Ich wünsche dir und deiner Familie nichts gutes.😡😡😡

Ihr sein einfach nur wiederlich.

Ich hätte es besser gefunden, Mila wäre ganz woanders hingekommen, wer weiß was passiert wenn sie sich da auch daneben benimmt :-(

Berichte gerne mal weiter, wie sich Mila bei Deinen Eltern einlebt. Falls die alte Dame dort Schwierigkeiten haben sollte (was ich nicht hoffe), kann Dir hier sicherlich auch mit praktischen Tipps weitergeholfen werden.

Und red bitte mit ihnen bzgl Kratzbaum. Du kannst ja sagen, dass es Mila für den Übergang sehr wichtig ist, etwas vertrautes vorzufinden. Später kann man ihn ja immer noch austauschen. Ich hoffe, dass Deine Eltern mit viel Liebe, Geduld und Verständnis an die Sache heran gehen. Mila tut mir leid...

Sowas bricht mir das Herz

Wie kann Mann nur...

Bin sprachlos

Werbung:
Das alles hätte sicher besser und durchdachter laufen können.
Aber vielleicht ist die Lösung für Mila garnicht so schlecht....wenn die Eltern sie gerne übernehmen und nicht gezwungenermaßen.
Hier im Forum ist auch schon so mancher ungewollterweise zu einer Katze gekommen und Mensch und Tier wurden trotzdem ein gutes Team.

Eine Katze, die unerwünscht ist, führt kein schönes Leben. Eine Katze, die allenfalls geduldet und ertragen wird, kann sich sehr unwohl fühlen.

Die meisten Katzen orientieren sich relativ gut und schnell in ihren neuen Zuhause....das weiss jeder, der schon eine Tierschutzkatze aufgenommen hat. Die meisten Katzen kommen mit dem Wechsel in eine neue Familie klar, irgendwie, die einen schneller, die anderen langsamer, auch das ist hier vielen bekannt.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Sie wollten aber Katzen die sich streicheln lassen. Soll ich ihnen jetzt den Wunsch über ihre komplette Kindheit verwehren? Mila hat doch eventuell noch bis zu 10 Jahre im Tank.

Sie sind froh dass sie weg ist, weil sie sowohl sie als auch ihre Kitten angegriffen hat. Sie hatten ja nie wirklich eine Bindung zu ihr, weil sie sich nur von mir wirklich hat streicheln und bespielen lassen. Das fanden meine Töchter schön und wollten das auch gerne.

Puh... Ich habe den ganzen Thread gelesen.
Mein Sohn hätte auch gerne eine kleine süße Babykatze, weil unsere Drei alles andere als Schmusekatzen sind, die er durch die Gegend tragen und mit denen er machen kann was er möchte.
Er hat auch schon den ein oder anderen Kratzer ab bekommen, weil er die Katzen geärgert hat.
Ich finde das wichtig und richtig so!
Er soll lernen, das auch Katzen (so wie andere Tiere natürlich auch!) Lebewesen sind die manche Dinge nun mal nicht mögen.
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen meine Katzen deswegen zu bestrafen.
Ich habe meinem Sohn von klein an gesagt wann er aufpassen soll/muss bei den Katzen.
Mein Kater ist mit Vorsicht zu genießen. Er beißt/kratzt gerne mal von jetzt auf gleich und auch sehr gerne ohne Vorwarnung.
Nicht aber bei meinem Sohn. Da warnt er definitiv vor. Wenn mein Sohn ihn dann nicht in Ruhe lässt, schnappt oder kratzt er auch mal nach ihm.

Nochmal: das ist Wichtig und Richtig! Tiere sind nicht dafür da, dass sie uns belustigen. Das Kinder mit ihnen machen können was sie wollen.

Ja, auch mein Sohn ist verwöhnt bis zum geht nicht mehr (sagt zumindest mein Umfeld immer). Aber hier geht es um Lebewesen. Die Katzen waren vor meinem Sohn da. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen sie wegen ihm abzugeben.

Das alles hätte sicher besser und durchdachter laufen können.
Aber vielleicht ist die Lösung für Mila garnicht so schlecht....wenn die Eltern sie gerne übernehmen und nicht gezwungenermaßen.
Hier im Forum ist auch schon so mancher ungewollterweise zu einer Katze gekommen und Mensch und Tier wurden trotzdem ein gutes Team.

Eine Katze, die unerwünscht ist, führt kein schönes Leben. Eine Katze, die allenfalls geduldet und ertragen wird, kann sich sehr unwohl fühlen.

Die meisten Katzen orientieren sich relativ gut und schnell in ihren neuen Zuhause....das weiss jeder, der schon eine Tierschutzkatze aufgenommen hat. Die meisten Katzen kommen mit dem Wechsel in eine neue Familie klar, irgendwie, die einen schneller, die anderen langsamer, auch das ist hier vielen bekannt.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen ......für Mila kann es nur besser werden.