Nach 2 neuen Kätzchen nur noch Probleme

• Themenstarter Themenstarter Sonnenblume74
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird ein großer großer "Spaß", wenn die zuckersüßen Rassekittenkuschelbabies ins Flegelalter kommen :massaker:

So ist das... wie das hier war, alles umgeschmissen, wie die Irren die Bude gerockt haben... wie ich das geliebt habe... machen sie auch heute noch. Ich hoffe nur , dass die Beiden dann nicht auch abgeschafft werden...

A

Werbung

Von beiden Seiten waren einige Aussagen unglücklich formuliert und dann schaukelt sich hier schnell etwas hoch. Ich finde es aber gut, dass Du Dich weiter der Kritik stellst und auch versuchst die Ansätze konstruktiv umzusetzen. Ich wünsche Euch alles Gute und dass Mila ein liebevolles Zuhause findet.

Ehrlich gesagt finde ich, dass du die letzte bist, die sich über schärfere Angriffe unsererseits aufregen darf.
So wie du gestern geläutertes Lämmchen gespielt hast, hast du ja einige User dazu gebracht sich bei dir zu entschuldigen.
Heute hast du wieder dein wahres Gesicht gezeigt.
Ich kann deinen Umgang mit Lebewesen absolut nicht nachvollziehen, er rührt wahrscheinlich auch aus deiner Erziehung, die du "genossen" hast.
Mein bald 4 jährigen Sohn weiß dass unsere Kaninchen es hassen angegriffen zu werden, also füttert er ihnen manchmal Löwenzahn o.ä. Er weiß dass unsere Kater keine Schmusetiere sind und wenn er ihnen nachläuft und sie bedrängt sich eben einen Kratzer einfängt. Ich sperre dann nicht den Kater weg, sondern sage ihm, das hast du jetzt davon, du weißt es ja eh warum das so gekommen ist. Dafür ist die Freude umso größer, wenn sich einer freiwillig zu ihm legt und ein paar min gekuschelt werden möchte.
Sogar meine 1 jährige Tochter bringt mehr Verständnis für die Kater mit als deine Töchter, denn sie hockt sich vorsichtig neben sie, teilt mit ihnen eine Kaustange und wenn sie weg gehen lässt sie sie in Ruhe oder ich sage ihr nochmal, dass die Kater jetzt nicht mehr wollen.
Herrgott, deine Töchter sind 8 und 10 Jahre alt!! Mila war vor ihnen da und es gibt doch nichts schöneres als mit Tieren aufzuwachsen, das heißt aber auch, dass man sich mit Verhaltensweisen und Bedürfnissen der Tiere auseinandersetzt und diese Respektiert. Und zwar vom ersten Tag an und nicht nach Jahren!! Und ihr hättet euch schon vor 12 Jahren mit dem Thema Katzenhaltung auseinandersetzen müssen, dann wäre Mila das erspart geblieben.
Ich hoffe von ganzem Herzen ihr wird es bei deinen Eltern gut gehen!! Mein ganzes Mitgefühl liegt bei Mila! Und bei den Katerchen, die wahrscheinlich in ein paar Monaten/Jahren auch nicht mehr interessant sind.
Und eigentlich tun mir sogar deine Töchter leid.

genauso ist das... Raffaela...

So ist das... wie das hier war, alles umgeschmissen, wie die Irren die Bude gerockt haben... wie ich das geliebt habe... machen sie auch heute noch. Ich hoffe nur , dass die Beiden dann nicht auch abgeschafft werden...

Das ist sogar bei Teenie-Katern noch so. 😀
Moody zog ja (wie die Mädels zu ihrer jeweiligen Zeit auch) so mit ca. 1/2 Jahr bei uns ein und befand sich gerade im besten Rüpelalter. Da wurden zwar keine kleinen Kinder verkloppt, aber (obwohl Moody ein echter Mädchenkater ist, also sehr gern Fangen spielt und nicht richtig katermäßig prügelt, sondern eher mädchenhaft rauft) Moody war lange Zeit (und ein bisschen auch heute noch) der festen Überzeugung, dass Frauen ein bisschen Haue gern haben. Egal, wie oft die Weiber ihm krallentechnisch heimgeleuchtet haben.... 😀

Jetzt hat er mit der knapp ein Jahr älteren Mercy eine Kumpeline (einziges Mädchen im Wurf), mit der auch Raufen gut klappt, also eher das Mädchenraufen, aber eben insgesamt die raueren Spiele. Und sie jagen unermüdlich durch die ganze Bude (deswegen die Eilige Zweifaltigkeit) und sind auch im gesetzten Alter von fast vier und fast fünf Jahren absolut verspielt, nur auf Unsinn machen aus und toben wie die Bekloppten rauf und runter, wenn es nur iwo eine Möglichkeit zum Toben/KLettern/Jagen/Raufen gibt! :pink-heart:
Zu den Kollateralschäden zählen u. a. drei geschrottete Notebooks innerhalb von zwei Jahren, von denen zwei nicht überlebt haben. Mein Problem, weil sie halt gerade im Wege standen.... 😎

edit: Ich rede von Orientalen; Moody ist ein Siamkater.

Ich kann deinen Umgang mit Lebewesen absolut nicht nachvollziehen, er rührt wahrscheinlich auch aus deiner Erziehung, die du "genossen" hast.
Mein bald 4 jährigen Sohn weiß dass unsere Kaninchen es hassen angegriffen zu werden, also füttert er ihnen manchmal Löwenzahn o.ä. Er weiß dass unsere Kater keine Schmusetiere sind und wenn er ihnen nachläuft und sie bedrängt sich eben einen Kratzer einfängt. Ich sperre dann nicht den Kater weg, sondern sage ihm, das hast du jetzt davon, du weißt es ja eh warum das so gekommen ist. Dafür ist die Freude umso größer, wenn sich einer freiwillig zu ihm legt und ein paar min gekuschelt werden möchte.
Sogar meine 1 jährige Tochter bringt mehr Verständnis für die Kater mit als deine Töchter, denn sie hockt sich vorsichtig neben sie, teilt mit ihnen eine Kaustange und wenn sie weg gehen lässt sie sie in Ruhe oder ich sage ihr nochmal, dass die Kater jetzt nicht mehr wollen.
Herrgott, deine Töchter sind 8 und 10 Jahre alt!! Mila war vor ihnen da und es gibt doch nichts schöneres als mit Tieren aufzuwachsen, das heißt aber auch, dass man sich mit Verhaltensweisen und Bedürfnissen der Tiere auseinandersetzt und diese Respektiert. Und zwar vom ersten Tag an und nicht nach Jahren!! Und ihr hättet euch schon vor 12 Jahren mit dem Thema Katzenhaltung auseinandersetzen müssen, dann wäre Mila das erspart geblieben.
Ich hoffe von ganzem Herzen ihr wird es bei deinen Eltern gut gehen!! Mein ganzes Mitgefühl liegt bei Mila! Und bei den Katerchen, die wahrscheinlich in ein paar Monaten/Jahren auch nicht mehr interessant sind.

*vollunterschreib*

LG

Zu den Kollateralschäden zählen u. a. drei geschrottete Notebooks innerhalb von zwei Jahren, von denen zwei nicht überlebt haben. Mein Problem, weil sie halt gerade im Wege standen.... :cool

LG

Haha , ich kann auch mit einem Laptop aufwarten, Kimi, eine ganz Graziele, springt auf mein Regal... ich hab mich so erschreckt, das mein Laptop auf den Tisch aufgeschlagen ist... keine Reparatur mehr möglich, hab ein neues gekauft und ihr vom Taschengeld abgezogen.:grin::grin:

Werbung:

Kann ich verstehen. Denen geht es richtig schlecht. Sie werden mit Sicherheit bleibende Schäden davontragen, sich zu arroganten, empathielosen Sozialkrüppeln entwickeln wie ich es einer bin.

Zum Glück gibt es solche Vorzeigefamilien wie dich, davon braucht unser Land mehr🙂

Kann ich verstehen. Denen geht es richtig schlecht. Sie werden mit Sicherheit bleibende Schäden davontragen, sich zu arroganten, empathielosen Sozialkrüppeln entwickeln wie ich es einer bin.

Zum Glück gibt es solche Vorzeigefamilien wie dich, davon braucht unser Land mehr🙂

Ja genauso ist das... Vorzeigefamilien wie dich braucht niemand...:sad:

Ja genauso ist das... Vorzeigefamilien wie dich braucht niemand...:sad:

Und das machst du woran fest? Liegen wir der Bevölkerung auf der Tasche? Belasten wir Mitmenschen? Begehen wir Straftaten? Hinterziehen wir Steuern? Ziehen wir durch unser Dasein irgendeinen Mitbürger in Mitleidenschaft?

Wer ist denn "niemand?" Unsere Freunde, unsere Familie, viele Vereine und auch sonst die meisten Mitmenschen verstehen sich gut mit uns und wir sehen uns gegenseitig als Bereicherung im Leben.
Was gibt dir das Recht über uns zu urteilen, wir wären überflüssig?

Was hast du im Leben erreicht, dass es dich ermächtigt dich über unbekannte Menschen zu stellen?
Bist der Mutter Theresa?

Ich glaub ich spinne 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume, das ist - so wie ich es verstehe und auch mit meinen eigenen Beiträgen vertrete - ernst gemeint.
Ich habe - wir kennen dich ja nicht persönlich, sondern nur das, was du schilderst! - den Eindruck gewonnen, dass in deiner Erziehung ganz ganz viel über materielle Güter läuft.

Ich habe dir zwei Gegenbeispiele geschildert. Einmal meine eigene Tochter, die im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation immer wieder auch als inzwischen erwachsene Studentin gewisse Probleme hat (sie hat einen abscheulichen IQ und verliert gelegentlich die Geduld, wenn ihren Gedanken in einer Diskussion die anderen Teilnehmer nicht folgen können, wenn sie von einem Punkt zu anderen springt), aber voller Mitgefühl und auch selbst im sozialen Bereich aktiv werden ist, wenn es um Minderheiten oder benachteiligte Menschen geht (Flüchtlingsarbeit, Kirchengemeinde, eigene politische Aktivitäten). Von der Empathie gegenüber Tieren muss ich bei ihr nicht reden (trotz Gemecker über Mitarbeit im Haushalt oder über das Katzenklo 😀).
Das andere Beispiel ist meine Pferdezüchterfreundin. Wie ich ist sie lange mit Mietpferden geritten, aber anders als bei mir erwachte in ihr eben der dauerhafte Wunsch, eigene Pferde zu besitzen und auch zu züchten. Dafür hat sie die entsprechenden Opfer gebracht und viel Zeit für die beiden Zuchtstuten, die sie als Teenie bekam, aufgewendet. Anderenfalls hätten ihre Eltern den Wunsch auch nicht unterstützt!
Und ich selbst kenne auch noch vor allem die ganze "Mistarbeit" ^^ beim Reiten (v. a. privater Reitunterricht; Vollblutaraber), also neben dem gängigen Pferdestriegeln und Auf- und Absatteln eben auch das Ausmisten, die Hufpflege, die Lederpflege, das Bearbeiten des Bodens in der Reithalle, "Aufräumen" auf der Pferdeweide (incl. Misten)...... da ich "nur" ein- bis zweimal die Woche geritten bin (zzgl. der ganzen "Nebenarbeiten"), hielt sich das bei mir in Grenzen, aber meine Freundin (die mit dem Fabrikantenhintergrund 😉) hat sozusagen bis heute durchgehalten und ist - neben ihrer freiberuflichen Haupterwerbstätigkeit - Nebenerwerbslandwirtin mit einer kleinen, aber feinen Hannoveranerzucht, auch weiterhin mit Hauptbuchstuten und sorgsam ausgewählten Beschälern.
Und weiterhin mit Misten, Lederpflege..........

..... das ist für mich das, was die verantwortungsvolle Haltung von Heimtieren bzw. überhaupt vom Hobby Tierhaltung ausmacht (mal im Gegensatz zum Thema Nutztierhaltung für die Lebensmittelproduktion). Und je eher du, Sonnenblume, deinen Töchtern beibringst, dass ein Reitpferd nicht nur ein Sportgerät ist, das mindestens 23 von 24 Stunden in der Box zu verbringen hat und dass Wohnungskatzen neben dem Gestreicheltwerden noch 100.000 andere Bedürfnisse haben, desto besser wird es deinen Kindern in ihrem Leben ergehen, und zwar nicht nur in Bezug auf das Hobby Tiere, sondern auch insgesamt. Bei der Kommunikation mit anderen Menschen, im sozialen Bereich, auch bei der Bewältigung potentieller eigener Kümmernisse und Probleme.
Du möchtest doch lebenstüchtige, selbstständige Menschen erziehen, oder?

Und das machst du woran fest? Liegen wir der Bevölkerung auf der Tasche? Belasten wir Mitmenschen? Begehen wir Straftaten? Hinterziehen wir Steuern? Ziehen wir durch unser Dasein irgendeinen Mitbürger in Mitleidenschaft?

Ich glaub ich spinne 🙄

Hier geht es um die Katzen um nichts anderes.. also komm hier nicht mit so einem Post... schämen sollst du dich

Werbung:

Danke 😛
Und ja, ich bin sehr stolz auf meine Familie und meine Kinder, die nicht alles bekommen was sie wollen.

Und stell dir vor, auch wir liegen dem Staat nicht auf der Tasche und sind nicht asozial oder kriminell 😉

Bei der Kommunikation mit anderen Menschen, im sozialen Bereich, auch bei der Bewältigung potentieller eigener Kümmernisse und Probleme.
Du möchtest doch lebenstüchtige, selbstständige Menschen erziehen, oder?

Ja, und so ziemlich mein ganzer Feundeskreis, einschließlich mir ist lebensfroh, selbstständig, pragmatisch und erfolgreich/zufrieden.
Mein Mann ist großer Autofan. In der Tiefgarage stehen seine "Babies". Selber reinigen oder warten tut er sie trotzdem nicht.
Warum sollten wir im Gestüt selber Mist wegschaufeln? Was soll uns das bringen für unsere Zukunft. Ich versuche euch zu verstehen, aber es scheint als würdet ihr der Tierhaltung in der Kindererziehung für meinen Geschmack einen viel zu großen Stellenwert bemessen.
Was ist mit den Millionen Kindern ohne Haustiere?
Können die alle keine Verantwortung übernehmen und sind Kommunikationsgestört?

Ja, und so ziemlich mein ganzer Feundeskreis, einschließlich mir ist lebensfroh, selbstständig, pragmatisch und erfolgreich/zufrieden.
Mein Mann ist großer Autofan. In der Tiefgarage stehen seine "Babies". Selber reinigen oder warten tut er sie trotzdem nicht.
Warum sollten wir im Gestüt selber Mist wegschaufeln? Was soll uns das bringen für unsere Zukunft. Ich versuche euch zu verstehen, aber es scheint als würdet ihr der Tierhaltung in der Kindererziehung für meinen Geschmack einen viel zu großen Stellenwert bemessen.

Jetzt versuchst du uns aber zu provozieren...

du bist einfach nur :massaker::massaker::massaker:

Werbung:
Nach seitenlangen Beleidigungen und unsachlichen Kommentaren inklusive Spott und Hohn bin ich plötzlich ein Provokateur. 😛

Du sollst dich was schämen.. du hast Mila entsorgt, was denkst du, wie hier die User damit umgehen... das ist dass Letze, wie du mit Mila umgehst...

Du sollst dich was schämen.. du hast Mila entsorgt, was denkst du, wie hier die User damit umgehen... das ist dass Letze, wie du mit Mila umgehst...

Entsorgt? Ich habe sie zu einer Familie vermittelt, in der sie es deutlich besser hat als sie es bei uns hätte. Nebenbei gebe ich mir alle Mühe, dass ihr neuer Start ins Leben besonders gut verläuft.
Das nennst du entsorgen?

Für die Drecksarbeit hat man bedienstete.

Tiere werden als eine Sache gesehen und auch so behandelt.

DAS IST ES WAS DU DEINEN KINDERN VERMITTELST.

Bei dir scheint es hauptsächlich um Geld und tote Gegenstände zu gehen.

Für die Drecksarbeit hat man bedienstete.

Tiere werden als eine Sache gesehen und auch so behandelt.

DAS IST ES WAS DU DEINEN KINDERN VERMITTELST.

Bei dir scheint es hauptsächlich um Geld und tote Gegenstände zu gehen.

genauso ist das....:dead::dead::dead: