nach futter schreien - und dann nur 2 haps essen

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
du, ich mach das so selten, da brauch ich keine zusätze.. man sagt ja, bis 20% barf braucht man keine. und ich bin weit unter 20%..
ich habe halt überlegt völlig umzustellen - weiter grübel😉

jah, fleisch in der CH ist eine tortur. meine eltern kaufens immer bei euch, für mich auch mal was, aber gell, muss man dann auch immer hin und her schippern... 😉
aber dafür habt ihr den genialsten käse und ne super schokolade mit pistazien (obwohl ich sonst wirklich nix süßes mag) - bringt mir meine freundin mit, wenn sie grad da ist:pink-heart:

A

Werbung

stüüüümmt!!! 😀 käse- und schokoland. muhaha 😀
dafür hätt ich gerne eure pudding- und katzenfutterauswahl.. und die tieferen preise der nivea produkte 😀😉

zum thema wieder: aha du überlegst ganz umzustellen. nuja, also eben, ich denke mal, wenn man gut einkauft und das schön zubereitet, einfriert, suppies dazu (da gibts ja welche, die haben schon alles drin), dann wird das wohl keine so arg grosse sache sein?
ich ehrlich gesagt hab eher mühe mit gewissen fleisch, v.a. innereien, kleine mäuse etc.... hab mich da mal so durch einen shop druchgeguggt und bääääääääääää 😳😳 sowas möcht ich nicht schnippeln ich weichei 😱

ich ehrlich gesagt hab eher mühe mit gewissen fleisch, v.a. innereien, kleine mäuse etc.... hab mich da mal so durch einen shop druchgeguggt und bääääääääääää 😳😳 sowas möcht ich nicht schnippeln ich weichei 😱
oh hab nen lecker rezept für herzgulasch und saure nierchen
a015.gif
- also für mich🙂

ah du herz und niere verkraft ich schon noch. aber so babymäuse, pansen, euter....uääää 😳
obwohl: wenn papa früher ein reh heimgebracht hat, war das auch nie ein problem. aber das war irgendwie reh, das ging. keine ahnung warum.. 😉

Wie berechnen sich denn die 20%... sagen wir 400g NaFu am Tag, dann könntw man 80g Fleisch füttern und nur 320g NaFu? Kann mir gar nicht vorstellen, dass man das so einfach austauschen kann...
Bekomme bald ein Barfbuch, dann mal schauen, ob wir umsteigen (dann müsste mein Freund aber portionieren, weil rohes Fleisch = bäh!)...

nö, 20% des bedarfs der katz, nicht 20% der gramm.

und ich glaub bedarf an rohfleisch ist pro kg katz und tag 20-30gramm,,, oooder krüümel??? will hier keinen mist erzählen.. 😳
wobei: meinen reicht das nicht, die fressen viiiiiel mehr.. 😀

Werbung:
Aber, wenn sie 400g Nafu fressen und das ihr Tagesbedarf an Nahrung ist? Oder geht es daraum, dass man sagt "eine Katze frisst am Tag 200g Fleisch" - und dann davon 20%?
Bin verwirrt 😀

also ich hab nich die ahnung davon - aber ich denk, gramm an bedarf pro woche und dann 20% - bei meinen wären das: 300 gramm - hmmm wenig für die kleine fressmaus

is ja wurscht.
also meine schon auch gramm, aber gramm nafu nicht mit gramm rohfleisch gleichzusetzen. so wie doppelpack. diese rechnung funktioniert nicht..
warten auf krümel.

und sonst: gurrbrummgurrbrumm *ischhabnemaaaauuusss!!!* bei soeben 80gramm pro nase guuuurrrr 😀😀😀😀😀😀
ah so süss ich verreck

grad noch mit mama gefont, die meinte, bei unserm metzger früher im dorf hätte sie auch immer gutes billiges fleisch bekommen für unsere hunde damals. *saugeil*

wieviel fütterst den du ca. die woche?

also normales nafu 300-400gramm pro nase und tag, je nach futter (zb.animonda nur 300, weil so mastig)..
und rohes, wie gesagt, wenn ich was tolles billiges kriege hier in dieser sau-CH, dann geb ichs, ... mind. 1xpro 2 wochen, max. 2xpro woche. meistens nur eine mahlzeit, heute warens für beide zwei mahlzeiten, weil ich doch was mehr fleisch hatte.
aaaaber wenn ich da vom metzger fleisch bekäm (ich graskuh hab den ganz vergessen, gut, wenn man jemd. kennt), dann könnt ich auch so 2x die woche nen roh-tag machen... dann wohl allerdings mit suppies, denk ich?!

EDIT: leo streicht mir immernoch gurrend um die füsse. jöh, so süss... wie danke sagen. 😉 immerhin schon 15min her oder so

Werbung:
yay bis nach weihnachten hab ichs auch rausgefunden! 😀😀

wünsche vieeeel glück, froooohe festtage, happy weihnachtsbaum, keine katzen dranhängen, gell... - und so. 😀

(edit: ally kommt sicher mit sonem umkipp-weihnachtsbaum-smilie... )

grad noch mit mama gefont, die meinte, bei unserm metzger früher im dorf hätte sie auch immer gutes billiges fleisch bekommen für unsere hunde damals. *saugeil*

So einen Metzger haben wir auch bzw. meine Ma (seit 30 Jahren geht die da hin 😀) die Metzgerin hat dann immer gefragt "darf ich was für den Hund/die Katze" mitgeben? Das war dann u.a. bestes Fleisch,das etwas verschnitten war oder eben "Reste".
Jetzt mal nach Weihnachten gucke, dass ich da auch was abstauben kann *muhi* 🙂

So einen Metzger haben wir auch bzw. meine Ma (seit 30 Jahren geht die da hin 😀) die Metzgerin hat dann immer gefragt "darf ich was für den Hund/die Katze" mitgeben? Das war dann u.a. bestes Fleisch,das etwas verschnitten war oder eben "Reste".
Jetzt mal nach Weihnachten gucke, dass ich da auch was abstauben kann *muhi* 🙂
bitte metzger bei mir vorbei schicken, hier heißt es nämlich: sie wollten 300gramm - gehn auch 400?😱

Werbung:
@ally: muss das mit den smilies endlich auch mal lernen.. 😉

@doppelpack: ebengell, meine ma geht auch zu dem seit ca 25jahren, der kennt mich schon von klein auf.. da geh ich echt gleich hin bzw. schieb glaub besser sie vor.. 😀

Hehe, so mache ich das auch (mich erkennt die Frau fast nie wieder.. und dann immer "ach, bist du groß geworden" -gewachsen bin ich schon seit 14 nicht mehr) 😀....

Hehe, so mache ich das auch (mich erkennt die Frau fast nie wieder.. und dann immer "ach, bist du groß geworden" -gewachsen bin ich schon seit 14 nicht mehr) 😀....

*kringel* 😀😀😀
shake hands!!!

und gute nacht.. bin seit 6°° wach .. 😳

Schlaf gut und dann frohe Weihnachten, wenn du morgen aufwachst 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben