Nach Kastration wild und verfressen!

• Themenstarter Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Hallöchen zusammen!
Oh mann.... Gestern gegen 10.00 lagen Odin und Minou in Narkose und wurden kastriert. Und jetzt sind sie schon wieder total wild und toben rum. Bis eben dachte ich noch, ok, werden sie schon selbst wissen, inwieweit sie sich das zumuten können, aber nun gehts hier grade Kratzbaum hoch, wieder runter, rein in den Spieltunnel, wieder raus, übers Sofa, aufeinander drüber, dann ins Bad, durch die Badewanne... und so weiter.... :oha:
Und wenn sie das nich machen (ok, Minou hat sich auch immer mal wieder ne Zeit in ihre Transportbox gelegt... bis jetzt...) sitzen sie in der Küche und wollen fressen! Seit gestern abend haben die beiden und Benni schon ca. 1 Kilo gefressen (Lux und Bozita) und davon hat Benni vielleicht höchstens 200g gefressen. Und sie wollen immer mehr! Liegt das an irgendwelchen Schmerzmitteln, is das ne Narkosenachwirkung oder müssen sie einfach das nachholen, was sie vorher nicht fressen durften? Immerhin haben sie ja am Sonntag nicht wirklich viel gegessen und ab 8 abends durften sie dann ja nicht mehr...

Kann da wohl was passieren, wenn die so wild sind? Aber was soll ich schon dagegen tun? Kann sie ja schlecht festbinden....🙄

A

Werbung

Hallo,wenn Du solche Wirbelwinde hast, kannst Du nicht viel machen.🙂
Aufpassen und die Nähte beobachten, damit da nichts passiert.

Aber die Geschichte mit dem Nacholbedarf an Futter solltest Du auch im Auge behalten.
Nicht einreißen lassen....😉😉

LG

Wenn es den beiden nicht bekommen würde,würden sie auch nicht so toben.

Laß sie einfach machen was sie wollen.

Nur die Narbbe solltest du beobachten.

Das mit dem fressen wird sich auch wieder normalisieren.

Hallo!
Ja, ich gucke immer mal wieder, wie die Naht aussieht, bislang ganz gut, denke ich. Es sind 2 Stiche. Und bei Odin ist das eh nicht genäht worden. Das hat gestern auch immer noch ein bisschen geblutet, bzw. da, wo er gesessen hat, waren überall Blutspuren. Aber heute sieht es schon ganz gut aus.
Na, ich hoffe mal nicht, dass das zur Gewohnheit wird, dass die soviel futtern wollen! 😱 Wobei, Odin hat auch eh noch ne Menge nachzuholen, der muss noch ordentlich kräftig werden, er war vor ein paar Monaten noch unterernährt gewesen und in seiner Pflegestelle hat er wohl auch nicht sooo gut gegessen. Inzwischen wiegt er (BKH) 3,3 kg mit seinen ca. 7 Monaten.

Prima, wenn die Nath so winzig ist.
Und das es bei ihm ab und an noch getröpfelt hat ist auch nicht ungewöhnlich.

Alles andere mußt Du den Beiden sowieso nachsehen, aufgedreht wie sie sind
:grin:

Wird schon!

LG

Puuuh... jetzt haben sie sich Gott sei Dank mal hingelegt. Kann "Mama" sich auch mal etwas entspannen... 😀

Werbung:
:grin::grin: aber ganz leise sein, sonst....

Ja, und vor allem die Küche meiden! 😀
Nee, "Mama" geht erstma ein Buch lesen jetzt. 🙂
Oha, diese ganze Kastrationssache hat mich glaub ich viel mehr erschöpft, als meine beiden Plüschbabys! 😳

LG!