Kleines Update: Josefine hat auch heute morgen gut gefressen, so dass wir beschlossen, einer Einladung zum Adventskaffee zu folgen. Ich hab ihr um 14 Uhr noch mal 25g Hühnerfleisch gegeben - immer schön kleine Portionen, alle paar Stunden, dachte ich Mir. Dann haben wir noch TroFu hingestellt.
Als wir wiederkamen fiel mir schon auf, dass sie nicht im Erker saß und zum Fenster rausguckte- macht sie immer, wenn sie das Auto hört (sie kennt unseres). Sie lag dann immer Schlafzimmer unter der Kuscheldecke und erschien mir reichlich platt. Essen wollte sie nicht. Als ich vorhin noch mal hoch bin, was anbieten, hab ich zuerst gedacht, ich bin das, die ich da so schwer atmen höre (ich hab ein Problem mit der Lunge), aber nein, es war Josi. Oh Mann, meine Kleine.
Ich hab gesehen, dass ihr linkes Auge etwas tränte und die Nase etwas nass war, so als läuft sie bei Schnupfen.
Sie hatte da mal vor 5 Jahren einen Knubbel in der Nase, der sich als Herpes rausstellte. Da sah das auch so aus.
Ich gedachte gleich zum TA zu fahren, tierärztlichen Notdienst recherchiert => nicht erreichbar. Ich dachte, ich spinn. Dann die 24/7 Tierklinik angerufen => AB, man rufe außerhalb der Praxiszeit an. Das ist doch alles nicht wahr. Würde ich noch in dem Kaff wohnen, wo ich aufgewachsen bin, hätte mich das nicht weiter gewundert. Aber in einer Großstadt. Ne, was für ein Armutszeugnis. Auf der Internetseite sind noch die "lebensbedrohlichen Notfälle geschildert, mit denen man überhaupt den Notdienst belästigen dürfte. Schnupfen gehört da nicht dazu.
Bevor wir sie jetzt einpacken und dort abgewiesen werden, wechseln wir uns in ihrer Beobachtung ab und hoffen, dass es ihr bis morgen nicht schlechter geht. Dann wollte ich sie eh zum TA bringen. Jetzt muss ich halt wieder gleich früh hin, ohne Termin (der wäre nachmittags)