Also, mal zusammengefasst, was ich rausgefunden habe:
▪︎ Analdrüsen gecheckt, keine Entzündung, nicht geschwollen => unauffällig
▪︎AB war Metronidazol
▪︎ Schmerzmittel Melosus und dann Buprenovet
▪︎ Gegen Übelkeit Cerenia gespritzt
▪︎ Dentalröntgen oder überhaupt röntgen nächste Woche. Er war allein, der Kollege krank, die Kollegin ab Mittag frei, weil sie morgen Notdienst macht, Helferinnen zu 50% krank - und das Wartetzimmer berstend voll.
Sie haben uns in die Kunst der Spritzenernährung eingewiesen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Josi bei uns auch so kooperativ ist wie beim TA. Ich ahne, die Antwort ist nein.
Ich hoffe einfach mal, dass sie wenigstens weiter das TroFu frisst, so über den Tag verteilt war das immerhin die Hälfte der erforderlichen Menge. Wenn wir dann noch etwas Astronautennahrung reinbringen, muss das übers WE erst mal reichen. Er meinte, sie muss das selber Fressen quasi wieder neu lernen.
Wenn alles nix wird, plädiert er für Sondenernährung. Seiner Ansicht nach hat sie zwar diverse Baustellen, die zusammengenommen Fressunlust erklären, aber die Massivität, in der das bei ihr der Fall ist, kann er sich nach wie vor nicht erklären. Auch nicht, dass alle gängigen Appetitanreger - zumal in Kombination - bei ihr versagen.
Wie ich schon oben sagte, die Leber ist euer Problem, Du kannst weiter fettreiche Sachen wie Sahne oder Lachs füttern und damit die Leber weiter rödeln lassen und damit wird sie weiter nicht fressen, weil ihr ÜBEL ist. Up to you. Ich wurde Tagebuch führen was gefressen wurde, wie viel und immer nur Miniportionen geben.
Den Teller höherstellen, weil wenn sie bücken muss wird ihr auch übel, die Magensäure schießt nach vorne. Dagegen kannst Du Gastricumeel einsetzen oder auch Ulmenrinde. Ulmenrinde aber verhindert die Aufnahme von Medis dh Pause zwischen Ulmenrinde und Medis von 2 Stunden etwa.
Es gilt jetzt die Leber zu helfen. Ihr ist Übel weil die Leber nicht arbeiten kann. Wie ich riet vorhin schon runter vom fetthaltigen Futter, Schonfutter ist richtig. Reconvales ist goldrichtig und vor allem es ist ein natürlicher Appetitanreger der die Leber, Pancreas etc nicht belastet. Cerenia geht auf die Leber. Mirtaz ebenfalls aber Reconvales nicht. Ich wurde 45ml am Tag geben. Versuche Applaws Huhn oder Schesir Huhn, beide sind fettarm und Monoprotein, damit muss die Leber nicht so schwer arbeiten.
Ich wurde, wenn es meine Katze ist, Samylin oder Co geben. Wenn TF das Futter ist, dann geben aber achte auf Fettgehalt. Immer kleine Portionen. Ich wurde da wirklich alles testen, auch gekochtes Huhn, Schlecksnacks, achte auf Fettgehalt.
Viel Glück und beruhige Dich mal, tief einatmen und versuche besonnen dran zu gehen. Mit negativen Gefühlen, das wird sie nicht... wird sie auch nicht, sie schwingt mit Dir, Du wirkst mit in allem – genauso wenn ein Wartezimmer voll ist und Du Dich aufregst, Du überträgst es auch auf Deine Katze. Genauso, sie wird nicht fressen denkst Du, dann wird sie nicht. Sie spürt Dich. Wenn Du es nicht kannst, dann frag jemand anders.
Manchmal hilft es die Miez auf den Schoss nehmen und mit dem Finger zu füttern, zu streicheln denn was abgeschleckt wird ist auch gut. Es gilt jetzt viel Zeit mitzubringen und zu motivieren. Und ruhig und besonnen zu bleiben.
Viel Glück.
PS: wir haben Leberproblematik und alle gängige Mittel von Cerenia bis Mirtaz wirken nicht. Wie ich sagte - sie belasten den Leber. Ich denke Du verstehst jetzt was da los ist. Die TA nicht, das habe ich hier reichlich festgestellt.