Wenn sie aber wirklich Schluckbeschwerden hat, sollte da nicht auch das Cortison schmerzreduzierend und entzündungshemmend wirken?
Eben, das Cortison müsste dann auch dagegen wirken. Letzte Woche hatte sie ja ne Mandelentzündung. Aber da hat sie gefressen - wenn auch nicht so, wie man das erwarten würde. Halt über Stunden mit nachlaufen.
Ob sie Scluckbeschwerden hat, weiß ich ja nicht. Sie kann ja leider nichts sagen. Der Tierarzt hat in meinem Beisein noch mal die Maulhöhle und den Rachen inspiziert und nichts gesehen, was auffällig wäre.
Also bei Violet wie bei Lotti wurde die Übelkeit etwas geringer, wenn wenigstens ein wenig im Magen war, daher das Reconvales.
D.h. das Mittel gegen Übelkeit hat bei deinen nicht richtig gewirkt, erst dass sie etwas in den Magen bekamen? Bei Josi wirkt das Cerenia (gespritzt) ja offenbar auch nicht.
Alles andere allerdings auch nicht.
Vorhin saß sie da und hat in einer Tour laut vor sich hingeblökt (anders kann ich es nicht beschreiben: määääh, määääh).
Zudem leckt sie sich dauernd am Po, grad schon wieder.
Ich hab inzwischen fast den Verdacht, dass das, was aus ihr tropft, eher Analdrüsensekret ist. Wie Kot riecht es nämlich nicht, nicht wie Josi-Kot. Anders übel, richtig furchtbar.
Was die Verabreichung von Reconvales betrifft: wir haben grad richtig Hemmungen, sie zu packen und ihr das gewaltsam einzutrichtern. Wir wissen ja nicht mal, ob sie noch Bauchschmerzen hat. Sie kauert halt immer noch.
Und dazwischen steht sie plötzlich auf und lugt aus dem Fenster - könnten ja andere Katzen draußen rumlaufen (sie ist keine Freigängerin, hab ich vielleicht schon gesagt).