Vielen Dank all Ihr lieben Helfer! Euer Mitgefühl, Eure Erfahrungen und
Eure Gedanken helfen mir ganz sehr! Zum Beispiel, dass CutePioson das Gefühl hat, Glückskatzen seien eventuell empfindlicher, was Narkose angeht ... Wir haben ja beide so eine Katze vor kurzem durch die Narkose verloren. Dieser Gedanke kam mir auch schon, also dass sie genetisch doch irgendwie ein Problem haben könnten, denn bekanntermaßen sind derartige Kater meist unfruchtbar. Wir bringen diese Überlegung nun auf jeden Fall in Verbindung mit der Entscheidung für eine weitere liebe Mietz mit ein ...
Auch die Gedanken von Miriquidius sind eine große Hilfe. Wir werden dies ebenfalls bei unserer nächsten Mietz beachten. Wir werden sehr auf "stessfreiere" Kontakte mit dem TA hinarbeiten! Fluffy war schon sehr sensibel und wenn ich gewußt hätte, dass sie nach der Abgabe 2 Stunden warten muß, wäre ich definitiv bei ihr geblieben. Ich wußte es aber nicht ... Dachte, sie kommt gleich dran, wenn ich gehe ... Das wird gewiß nicht noch einmal passieren. Ich bin auch dankbar für die lieben Worte, dass wir Fluffy aus traurigen Umständen befreit und ihr eine gute Zeit bereitet haben und dass man ein angeborenes Problem sicher nicht verhindern konnte. Danke auch für diesen Trost.
Die Info von Freewolf hat mir ebenfalls geholfen, den Zeitfaktor noch besser zu verstehen. Es war tatsächlich so, dass ein Mann mit einem Hund in die Praxis kam, als ich ging. Im Nachhinein scheint mir das in meiner Erinnerung auch ein Notfall gewesen zu sein, denn der Hund hatte einen Verband im Gesicht und der Mann blickt sehr ernst. Ich kann die Wartezeit nun besser verstehen. (Aber aus heutiger Sicht würde und werde ich u.a. auch aus diesem Grund bis zur Narkose bei einem Tier bleiben) Danke auch für diesen wichtigen Hinweis!
Auch die Erfahrungen von Rickie helfen mir sehr! Mein Mann ist (aus tiefem Mitgefühl) der Ansicht, Fluffy wäre zu jung gewesen und man hätte mit der OP noch warten sollen. Sie war etwa 7/8 Monate alt, wog 2,7 kg und war seit ca. 6 Wochen dauerrollig. Ich wußte, dass es nicht zu früh war und du bestätigst dies mit deinen Erfahrungen. Ich hoffe, mein Mann akzeptiert dies, wenn sein VerlustSchmerz etwas nachläßt. Man muß hier sicher die Realität anerkennen, wie Du und auch alle anderen betonen, nämlich, dass Narkose immer mit einem Risiko verbunden ist. Dir möchte ich auch sagen, dass es mir von Herzen leid tut, zu erfahren, dass dein Kater an diesem sehr seltenen Fall erblindet ist. Das ist auch sehr traurig. Falls er noch lebt, streichel ihn bitte mal zusätzlich von mir.
Danke Euch allen, für Euer Mitgefühl, Euren Trost und Eure hilfreichen Gedanken🌹