Nach TA Problem mit Laufen

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Hallo,
wir waren heute mit Ashanti zum TA. Sie niest viel.
Zahnfleisch und Augen leicht am Rand gerötet und sie hat entweder Herpes oder Caliciviren. Sie hat ein homöopatische Mittel gespritzt bekommen, TA meinte, gegen Viren hilft kein AB, da sie gimpft ist, dürfte es nicht so schlimm werden, alle Schleimhäutensonst iO, kein Fieber.

Seit wir wieder hier sind, humpelt sie leicht beim langsamen Laufen. Ist das wohl noch der Druck der Spritze- sie hat sich doll gewehrt und er musste einmal aufhören- oder hat er was getrffen? Mrgen wieder TA?

Sorry schreibe vom Handy, daher die Fehler.

A

Werbung

Hat er das Mittel denn iM gespritzt? Nicht sc?

Hmmm, Ninjo hatte das auch mal nach einer Spritze gegen Übelkeit. Da hat die TÄ (die hab ich seit dem nicht mehr) ihm beim Spritzen auch sehr weh getan. Er hat aufgejault, was ich vorher noch nie bei ihm erlebt habe, wenn er gespritzt wurde.

Er konnte am nächsten Tag kaum laufen, knickte immer weg. Bin dann zu einem anderen TA mit ihm. Der hat gemeint das die TÄ wohl nicht so glücklich getroffen hat. Er hat ein Mittel gegen Schmerzen bekommen damals, so weit ich mich noch erinnern kann. Am nächsten Tag war mit ihm wieder alles OK.

Aber zu dieser TÄ bin ich dananch nie wieder gegangen 🙁

Aber zu dieser TÄ bin ich dananch nie wieder gegangen

Findest du das nicht bischen übertrieben? Das kann echt jedem mal passieren. Auch deinem neuen Tierarzt...

Findest du das nicht bischen übertrieben? Das kann echt jedem mal passieren. Auch deinem neuen Tierarzt...

Das mag in deinen Augen vielleicht übertrieben sein, aber das sollte jeder so halten wie er es für richtig hält. Klar kann das jedem passieren. Aber da waren vorher noch andere Dinge die mir nicht so gut gefallen haben.

herrje, da hast Du aber ein Pech mit deinen Cats 🙁 Sie haben ja stetig was Neues und du hast ja selten TA- Ruhe 🙁

Wo warst Du diesmal ?

Ich würde bis Morgen abwarten wegen des Humpelns und dann entscheiden , wegen Ta. Auch würde ich zb Propolis D6 als Globuli zur Unterstützung des Immunaufbaur geben !

ich wünsche Ashanti gute Besserung !!

Soweit mir bekannt ist, können sich Calici-Viren auch in Gelenken festsetzen und so zu Hinken führen.
Wirst Du den Arzt mal danach fragen?

Zugvogel

Werbung:
.. wie geht des Ashanti Heute Früh?

Hallo. Danke für die vielen Antworten. Das Humpeln ist weg, sie ist auch nicht schmerzempfindlich und verfolgt gerade Attila 🙂 und springt wieder auf den Kratzbaum. Scheint zum Glück besser zu sein.
Allerdings niest sie noch wie eine Große, arme Maus.

Sie hat sich ja ziemlich gewehrt gestern, vielleicht ist er dabei abgerutscht mit der Spritze, kann sein.

Etwas zur Stärkung des Immunsystems werde ich nachher holen, gute Idee. Inhaliert hat sie auch schon, komischerweise mag sie das und läuft schon in den Kennel wenn sie den Topf sieht ;-)

muss mich nachher mal über diese Viren schlau machen. Der TA meinte, sie würde durch die Impfung alles abgeschwächt bekommen und es geht relativ schnell wieder weg.

Wir waren bei Dr K hier in GS dieses Mal.

Achso oki 😉 ich sende Dir mal eine PN 😉

Danke für den link und danke für die PN!

Heute Mittag kann ich Globuli abholen, dann sehen wir weiter.

Attila ist zu goldig zu seiner Schwester. Als wir gestern wiederkamen hat er sie umschnurrt und geputzt wie wild und heute darf sie ihn jagen, sonst ist es meist anders.

Werbung: