nach tod gleich eine neue katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny Beasty
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An alle die eben beteiligt waren und die arme Maus geholt haben:

Tausend dank das ihr es so schnell und spontan geregelt und gemacht habt - das kann man gar nicht in Worte fassen...Hatte schon gedacht es wird wieder nix nachdem Nicole ja schon ein paar mal verascht wurde...

@TE: Jem,and wie DU sollte niemals Tiere haben und halten dürfeb. Was du da machst bzw gemacht hast ist unter aller Sau. Du quälst deine Tiere und willst sie dann noch einschläfern lassen - nur weil sienicht so sind wie es dir gern genehm wäre?

Pfui Teufel, mehr kann ich gar nicht sagen. Und dann andere Leute noch SO ausnutzen?

Wenn ich mich SO benommen hätte - meine Eltern hätten mir rechts und links 3 Backpfeifen gegeben für den Scheiss....Unglaublich....

A

Werbung

Sicher das sie verfloht ist? Ist das nicht ziemlich ungewöhnlich für eine Wohnungskatze?

Sowas KANN schon mal vorkommen. Lulu hatte mal Flöhe. Die müssen wir ihm irgendwie von draußen mit reingeschleppt haben.

Natürlich haben wir sofort was dagegen getan (Frontline für Lulu und ein Mittel, was wir in der Wohnung versprühen mussten... da mussten wir auch alle für einen Tag aus der Wohnung... das war RICHTIG unangenehm)... ich verstehe also auch nicht, wie die TE damit einfach leben konnte...?? Da muss was absolut faul gewesen sein!

Du da war ne menge faul bei denen...

Gott sei dank habe ich den "Vertrag" sie ist jetzt erstmal offiziell "meine".

Ich werde mich mal eben an die Nähmaschine schwingen, die kleine braucht noch ein Bettchen im Bad.

Flöhe hatten wir auch schon in der Wohnung - das geht. Ich wäre allerdings selber fast daran .... geworden. Ich war am schlimmsten betroffen im vergleich zu meinen 2 Katern....

Ellura: kurz OT - aber du machst Bettchen selber? Kannst du mir ne Anleitung davon schicken??? Würde mich mal interessieren...

Und die anderen beiden? Geht's denen gut? Was wird aus denen? Kann mir nicht vorstellen das es die beiden gut haben???

Ich bin ja eher nicht so die Nanny, aber find nicht, dass man der TE nun noch weiter hinterhertreten sollte.😳 Sie hatte es nun geschafft, die Katze abzugeben...

Über die Flöhe hatte ich mich schon gewundert, aber: Gut, dass du ein Einsehen hattest, TE, und die Katze nun abgegeben hattest. Sorg nun aber für die zwei, die du hast und sorg vor allem für die Hygiene!

Zuletzt bearbeitet:
Flöhe bei Wohnungskatzen, das kann schnell passieren. Meine Nichte hatte vor Jahren mal im Reitstall mit einer verflohten Mietze geschmust, kam dann anschließend zu mir zu Besuch und zack hatten die beiden MM´s auch den Flohzirkus an sich. Sind wir aber schnell und problemlos wieder losgeworden.

Werbung:
Flöhe hatten wir auch schon in der Wohnung - das geht. Ich wäre allerdings selber fast daran .... geworden. Ich war am schlimmsten betroffen im vergleich zu meinen 2 Katern....

Ellura: kurz OT - aber du machst Bettchen selber? Kannst du mir ne Anleitung davon schicken??? Würde mich mal interessieren...

Und die anderen beiden? Geht's denen gut? Was wird aus denen? Kann mir nicht vorstellen das es die beiden gut haben???

Also je nachdem...

Entweder ich nähe einfach nur zwei große Vierecke zusammen, dann habe ich ne Fensterbankliege oder aber ich nähe zwei Runde flächen zusammen und dazu einen "schlauch" den ich dann mit Füllwatte ausfülle und drum herum nähe, ist eigentlich ganz simpel ^^

Ich weiss ja nicht, aber wenn es in der Wohnung so extrem nach Urin stank, die Verhältnisse grauenvoll sind, da stellen sich mir direkt 2 Fragen:
1. Woher hat sie die Katzen? War bei der "Ersatzkatze" für die jetzt gerettete "Beasty" nicht die Sprache von einer Vorkontrolle?

2. kann man gegen diese Haltungen nicht vorgehen? Helfen, Hilfe hinschicken usw .. ?
Ich meine, das ist ja eigentlich nur "eine Katze gerettet, 2 weitere müssen leiden".
Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es super, was hier passiert ist. Vor allem Katzenherzchen ist ein wahnsinnig toller Mensch in meinen Augen. Der Rest natürlich nicht minder.

Nein, ich denke für den Tierschutz wird das noch nicht reichen... zwei Vollgekackte Katzenklos.

Am meisten hat mich aufgeregt, dass sie glücklich schien sie los zu sein - kein liebevolles Tschüss oder so, nicht mal fragen wo sie hin kommt.

Die Katzen kommen hier vom Wasserturm, nach zu lesen in dem anderen Thread, den ich eröffnet habe.

Ich weiß nicht so recht ob ich traurig sein soll, wegen den anderen beiden Katzen die dort noch leben sollen und der Herzlosigkeit oder mich für Neva freuen soll......

aber die TE hat noch mehr katzen? habt ihr die gesehen? sahen die "ok" aus?

Werbung:
Also die eine lag ganz entspannt auf dem Sofa, sah soweit gut aus, die andere kam kurz unterm Sofa hervor, ich konnte leider nicht viel erkennen.

Aber verfloht werden sie sicher sein... Neva ist es ja auch so stark.

GSD ist Beasty gerettet

Ich bin einfach nur froh, dass Beasty gerettet ist. Jetzt kann ihr kleines Leben beginnen. Allerdings tun mir die beiden anderen Katzen leid. Sie werden mit Sicherheit kein behütetes und glückliches Leben führen können.
Meine Katzen leben mit einem Hund zusammen und keiner hat Flöhe. Meiner Meinung nach erkennt man das auch ziemlich schnell, wenn ein Tier verfloht ist. Aber wenn man ein Tier sowieso lieber töten lassen will, muss man auch nicht noch das Geld für ein Flohmittel investieren. 🙁
Na ja, und ich würde auch als Mensch Angst vor Altenpflegern dieser Art haben.

die anderen 2 katzen tun mir schon leid. geht da echt nix mit tierschutz? wenn das da schon so riecht etc?

was flöhe angeht... ich habe bzw hatte ja 3 katzen, bin mit ronja zum tierarzt, weil sie hinten aufm rücken so verschorft war, diagnose: flöhe und empfindliche reaktion auf die flohbisse bishin zur allergischen reaktion...
ich hatte an dem tag meine coco auch mit dabei, sie wurd natürlich auch gleich durchgekämmt und auf flöhe untersucht... keine ! die TÄ nochmal richtig gründlich durchgeschaut, durchgekämmt... nix. da hat sogar die TÄ gestaunt.
zur sicherheit haben die 2 anderen natürlich auch flohmittel bekommen.
von daher hoff ich mal für die anderen 2 katzen der TE das die keine flöhe haben, aber ich glaub nicht dran 🙁

Nein, ich denke für den Tierschutz wird das noch nicht reichen... zwei Vollgekackte Katzenklos.

Am meisten hat mich aufgeregt, dass sie glücklich schien sie los zu sein - kein liebevolles Tschüss oder so, nicht mal fragen wo sie hin kommt.

Die Katzen kommen hier vom Wasserturm, nach zu lesen in dem anderen Thread, den ich eröffnet habe.

Traurig. 🙁

Vollgekackte Klos und Flöhe sind schon extrem heftig. Find ich zumindest. Dem TSV würds reichen, aber dem Vet.Amt. vermutlich nicht. Also TE: Änder was! So kann man doch bitte keine Katzen halten und als Mensch mit gutem Gewissen leben.
Da kann man sich doch als Mensch nicht wohfühlen, wenn es stinkt und die Flöhe rumhüpfen?! Diese bewirken höchst unangenehmen Juckreiz beim Menschen mit Schwellungen und Quaddeln auf der Haut. Leider selbst erlebt, aber eben "angegangen" bei völlig verflohten Bauernhofkitten. Tut was!

Da juckts mich gleich echt wieder, bei dem Gedanken.

meine wohnungskatze tiffi hatte auch schon flöhe und die andern nicht, obwohl die rausgehen....komisch. ich freu mich trotzdem riesig für die kleine maus!!

Werbung:
Katzenflöhe gehen nur im Notfall an Menschen, keine Angst, katze viel schmeckt besser 😀
gibt schlimmers, die kann man recht schnell und wirkungsvoll mit der chemiekeule killen, TA hat ensprechende Mittel für aber auch die mit Umgebung behandeln, zb. petvital spray von canina tötet eier und larven etc. sehr sinnvoll das...

bin sehr froh das alles geklappt hat mit der Kleinen, und das sie nicht blind ist, ist toll, gibts auch foodos?

Foddos sind in den anderen Thread, den ich eröffnet habe 🙂

Ja, TA hat gleich ne Chemiekeule gegen die Flöhe gegeben, Umgebungsspray habe ich hier.

Desswegen ist sie ja auch erst einmal im Badezimmer, ist halt angenehmer mit den Flöhen.

Vielleicht mag ihr ja jemand 'Bescheid' sagen, wegen der Flöhe.
Vielleicht hat sie die ja noch gar nicht registriert.

'Der Tierschutz' kann alleine grundsätzlich gar nix machen mangels rechtlicher Grundlage, wenn, dann kann das Vet-Amt handeln, das ist die Instanz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.