nach tod gleich eine neue katze?

• Themenstarter Themenstarter Sunny Beasty
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso noch mehr TA? 😱

Die Ärztin der Klinik sagte das sonst nichts ist, außer blind und leichte Ataxie 😕

A

Werbung

ich bin sehr glücklich, dass das kleine Kätzchen jetzt bei Euch ist, vor Freude stehen mir die Tränen in den Augen.

Es ist auch eine sehr gute Nachricht, dass die Kleine wohl nicht blind ist, aber sorry, was ich nicht verstehe, wieso sie voller Flöhe ist.

Mit Flöhen im Fell geht es keiner Katze gut.

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen und da bin ich sehr froh. Jetzt nimmt sich niemand mehr das Recht heraus, sie einfach wegen angeblichem Unwohlsein einschläfern zu lassen.

Nochmal, Ihr seid einfach Spitze:pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße
Tali

Die anderen beiden Mietzen die noch bei der TE sind,haben dann doch bestimmt auch Flöhe...Die armen..

Alles wird gut

Hallo,

ich war bisher stille Mitleserin, habe mitgefühlt und ehrlich gesagt nicht mehr an ein solches Happy End geglaubt.
Euch drei Mädels, Katzenherzen, Ellura und Summi möchte ich einfach nur danken und in die Arme nehmen. Ihr seid toll.
Katzenherzen, Du ich habe Deine Geduld bewundert.

Hoffentlich geht es der Kleinen einigermaßen gut und sie kann ein wenig zur Ruhe kommen. Wenn ich daran denke, was die arme Maus durchgemacht hat und dann noch so ungeliebt.
Zu den Flöhen möchte ich auch lieber nichts sagen, die TA hätte das wohl sehen müssen.

Ich drücke Beasty weiterhin die Daumen und bin gespannt auf weitere Berichte.

Ist sie nun endgültig in Sicherheit? *umguck*

Falls ja würd ich dann nämlich gerne was posten :stumm:

wie kann in einer Klinik herausgefunden werden, das sie blind ist und bei einem TA heissts dann, sie ist es nicht?
Habt ihr die richtige Katze? Òó

Werbung:
Es war wohl "sehr wahrscheinlich" und die Katze war in der TK nicht sehr kooperativ 🙄

Ellura hat sich ja gemeldet also denke ich Katzenherzchen darfst du deine Meinung frei rausschreien :grin:

Liebe TE...

Das was du hier abgezogen hast war unter aller Sau.

Hier hab ich gesessen und mir das Hirn zermartert, ich hatte alles organisiert, aber du hattest nicht den Arsch in der Hose EINEN Anruf zu tätigen, nein man musste DIR hinterher rennen damit die arme Katze gerettet wird 😡😡😡

Ich habe nächtelang nicht gepennt, hab jeden Tag auf der Arbeit Bammel gehabt das meine unkonzentriertheit finanzielle Folgen hat, mir war nur noch schlecht und ich hab geheult vor Wut.

DU bist.... *argh* :stumm::dead::massaker:

Das Mäuschen ist gerettet - Gott sei Dank, das ist eine wunderschöne Nachricht :pink-heart:

Flöhe? Hmmm. :stumm:

Wie stark ausgeprägt ist denn die Ataxie bei der Kleinen? Ich bin gespannt, wie es ihr WIRKLICH geht.

@Katzenherzchen: Drück dich einfach mal.

Werbung:
Katzenherzchen, lasse Dich einmal ganz lieb drücken. Es hat doch jetzt ein Ende und das mit Freude. Dein Einsatz war einfach Spitze.

Weißt Du, wenn man sich schon das Recht heraus nimmt zu entscheiden, ob ein kleines Kätzchen bei Unwohlsein eingeschläfert werden soll und im gleichen Moment darüber nachdenkt, ein anderes Kätzchen aufzunehmen, was erwartest denn Du da noch. Und dann noch der Spruch "Ich bin Altenpflegerin und so manchem Menschen möchte man wünschen, ihnen beim Sterben zu helfen, aber bei einem Tier kann ich diese Entscheidung treffen"

TE ist sehr überzeugt von sich, da wird einem richtig schlecht.

Sorry, aber das habe ich die ganze Zeit schreiben wollen und nun ist die Kleine in Sicherheit.

Tali

Ich freue mich auch dermaßen für Beasty. Ich hoffe so sehr das jetzt alles gut wird für das Mäuschen!!!!
Sicher das sie verfloht ist? Ist das nicht ziemlich ungewöhnlich für eine Wohnungskatze?
Lieber ellura ich ziehe meinen Hut vor Dir und ich bin mit sicher dass Du das alles gut meistern wirst. Danke das Du und Dein Freund so bemühst!!!

ich habe ebenfalls von anfang an mitgezittert hier und habe auch nicht mehr an ein gutes ende geglaubt, um so mehr freu ich mich für die katze...

ihr seid alle so toll, was ihr möglich gemacht habt.

was ich noch wissen muss: hab ich das nun noch richtig im kopf bzw richtig verstanden das die TE noch mehr katzen hat? was ist mit denen? sahen die ok aus als ihr beasty geholt habt?

Hoffen wir also das Beste für die Kleine!

Flöhe, wie kann man mit einem verflohten Mitbewohner leben (ich gehe davon aus, dass sie nicht erst seit heute verfloht ist und bisher nix unternommen wurde).

Das ist so schön zu lesen. Das freut mich sehr 🙂
Also dass sie bei dir und NICHT blind ist. Dass sie Flöhe hat ist natürlich doof =(

Werbung:
GOTT SEI DANK 😀😀😀😀

Mir fallen gerade 1000 Steine vom Herzen, hab echt Angst gehabt dass die TE sie doch nicht raus gibt....

Mit den Flöhen wundert mich allerdings auch.... vielleicht hat sie ja auch schlimme Ohrmilben und am Ende gar keine Ataxie....

Liebe TE, das mit dem Einschläfern ging mal gaaaar nicht. Ja es gibt sicher den einen oder anderen schwerst pflegebedürftigen Menschen der vielleicht dankbar wäre wenn man ihn erlöst... aber doch kein junges behindertes Kätzchen das leben möchte. Ich weiß nicht ob ich mehr wütend oder mehr traurig sein soll über die Herzlosigkeit... vor allem nen Thread zu erstellen wann "neue" Katze wenn die alte noch da ist.... aaaarrgghhhh. Dennoch. Ich kenn dich nicht und möchte dich nicht verurteilen....auf jeden Fall danke dass du die Kleine abgegeben hast.

Ich hoffe die Süße kriegt nen neuen Namen..... Beasty klingt so unniedlich....

Zuletzt bearbeitet:
Flöhe, wie kann man mit einem verflohten Mitbewohner leben (ich gehe davon aus, dass sie nicht erst seit heute verfloht ist und bisher nix unternommen wurde).

Ich frage mich, wieso haben die TE und auch die Tierärztin das nicht bemerkt??? Da stimmt doch was nicht!.
Flöhe lassen sich in den Griff bekommen und ich könnte mir denken das da heute schon was unternommen wurde. Warten wir mal auf den Bericht der Pflegemama.

Dich, Katzenherzchen, möchte ich mal feste knuddeln dafür das Du nicht aufgegeben hast dich um die kleine Beasty zu sorgen und ärgere dich nicht mehr über das Verhalten der TE.
Weiteren Kommentar zu der Dame halte ich für überflüssig 😡

Ich freu mich, dass alles so gut gelaufen ist und das Kätzchen jetzt ne Chance auf ein richtig tolles und liebevolles Zuhause hat. Flöhe sind bäh und nervig, aber ich glaub, da gibt es Schlimmeres und nun sollte man den Blick nach vorn wenden.

Ich komme aus Hamburg und wenn sich vorhin nicht sooo schnell Summi und Fini bereit erklärt hätten, hätte ich mich gern - zumindest als Begleitung/Unterstützung und/oder für Fahrten - angeboten. Das gilt natürlich auch für die Zukunft.

Wünsche der kleinen Maus ein seichtes und schönes Ankommen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.