Nach Zahn OP - wie lange taumelig?

  • Themenstarter Themenstarter SockenFussel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich wohne on Niedersachsen, zwischen Hannover und Bremen und bisher hatte ich keine Probleme mit Zahngeschichten bei meinen Katzen. Nero hatte 3 Zahnreinigungen und eine Katze von mir hatte eine Extraktion. Alles problemlos.

Naja einmal ist immer das erste Mal....

Leider entpuppt sich mein Mann grade als Vollpfosten... Sami und Tiger machen im Schlafzimmer Krach, ich bitte ihn zu schaun, er seufzt, reißt sich vom PC los....
Davor hat Socke ja ein wenig gespuckt, Mein Mann schaute zwar interessiert zu, aber ein Tuch holen? Nein, warum denn?

Er kümmert sich Null um Socke, erzählt nur wie schlecht der TA war und wie ich da hingehen konnte, echt hilfreich...

Ich hab jetzt noch mal ne halbe Stunde mit Socke auf dem Bauch auf dem Sofa gelegen, unter einer Decke... er ist noch immer total verpennt und wackelig, wenn er auch nicht mehr wegsackt beim laufen, nur taumelt.

Mir graut vor der Nacht... und das ich morgen von 8-15 Uhr auf Arbeit bin macht es nicht besser. Und nein, ich kann nicht wegbleiben. Ich bin Vertretung und auf den Job angewiesen...

Ich könnt echt heulen grade... nie wieder mach ich sowas in der Woche... nur noch zum Wochenende. Meine Kleintierklinik hier ist auch am WE da...
 
A

Werbung

Ach Mensch, das ist wirklich nicht schön. Bestimmt braucht der Kleine aber jetzt einfach nur ganz viel Schlaf. Und morgen früh sieht es dann hoffentlich schon viel besser aus.

Ich drücke die Daumen
 
Leider entpuppt sich mein Mann grade als Vollpfosten... Sami und Tiger machen im Schlafzimmer Krach, ich bitte ihn zu schaun, er seufzt, reißt sich vom PC los....
Davor hat Socke ja ein wenig gespuckt, Mein Mann schaute zwar interessiert zu, aber ein Tuch holen? Nein, warum denn?

Er kümmert sich Null um Socke, erzählt nur wie schlecht der TA war und wie ich da hingehen konnte, echt hilfreich...

Männer.🙄

Mir graut vor der Nacht... und das ich morgen von 8-15 Uhr auf Arbeit bin macht es nicht besser. Und nein, ich kann nicht wegbleiben. Ich bin Vertretung und auf den Job angewiesen...

Ich könnt echt heulen grade... nie wieder mach ich sowas in der Woche... nur noch zum Wochenende. Meine Kleintierklinik hier ist auch am WE da...

Kann ich nachvollziehen.

Übernachte bei ihm in einem separaten Raum.
 
Und warum wurden diese zwei Zähne entfernt?

Wie alt ist Sammy?

Nur wegen dem Alter fallen nicht einfach die Zähne raus.

Als Sammy zu uns kam, waren die Zähne vor lauter Zahnstein nicht mehr zu erkennen, das Zahnfleisch war entzündet und blutig.

Als dann diese Zahnreinigung gemacht worden ist, wurde dabei festgestellt, das zwei Zähne unter dem Zahnstein kaputt waren und wurden gezogen. Danach verlor er dann so gut wie alle Backenzähne.

Er hat nur noch die ganz hinten, die Reißzähne und die Minizähnchen vorne.

Sammy ist 11 Jahre alt und könnte aber auch noch 2-3 Jahre älter sein. So genau wissen die tollen Vorbesitzer sein Alter nicht mehr. 🙄
 
Separater Raum in 3 Zimmer Wohnung ist schlecht... ich mag nicht in der Badewanne schlafen. Mein Mann geht um 1-2 Uhr ins Bett, er muss um 11 auf arbeit sein, ich gehe jetzt ins bett und muss um 6.20 Uhr hoch...

Ich nehm ihn jetzt mit ins Schlafzimmer, mit seinem Bettchen und Decke. Da ist auch ein Klo und in der Tür eine Katzenklappe. Wenn mein Mann ins Bett kommt, bleibt die Tür eh offen...

Sami und Tiger hab ich jetzt noch mal gefüttert und jetzt kommen die Näpfe weg. Die beiden verstehen die Welt nicht mehr... fressen auf Zeit...

Aber das Risiko dass Socke was frisst und gleich wieder rauswürgt mag ich nicht eingehen...
 
Werbung:
Sammy kam damals nachts an und hat die ganze Küche abgesucht, weil er Hunger hatte. Da konnte er wieder Randale machen. 😉

Hoffentlich ist dein Katerchen bald wieder fit!
 
Separater Raum in 3 Zimmer Wohnung ist schlecht... ich mag nicht in der Badewanne schlafen. Mein Mann geht um 1-2 Uhr ins Bett, er muss um 11 auf arbeit sein, ich gehe jetzt ins bett und muss um 6.20 Uhr hoch...

Einer schläft im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer und in einem Raum dann du mit dem Kater?
 
Als Sammy zu uns kam, waren die Zähne vor lauter Zahnstein nicht mehr zu erkennen, das Zahnfleisch war entzündet und blutig.

Als dann diese Zahnreinigung gemacht worden ist, wurde dabei festgestellt, das zwei Zähne unter dem Zahnstein kaputt waren und wurden gezogen. Danach verlor er dann so gut wie alle Backenzähne.

Er hat nur noch die ganz hinten, die Reißzähne und die Minizähnchen vorne.

Sammy ist 11 Jahre alt und könnte aber auch noch 2-3 Jahre älter sein. So genau wissen die tollen Vorbesitzer sein Alter nicht mehr. 🙄

Sorry wegen dem OT hier.😳

Das klingt für mich leider verdächtig nach Forl und nicht nach "Alter".
Gehört für mich genau abgeklärt. Nicht das sonst noch so fehlenden Zähne abgebrochen und nicht mal nur so ausgefallen sind.
 
Nein ich schlafe in Bett, bis mein Mann mich wachschnarcht, dann gehe ich aufs Sofa, mein Sohn schläft im Kinderzimmer.

Ich habe Socke nun einen Schlafplatz eingerichtet, sein Bettchen, darin ein Pulli von mir und gegen eventuelle Unfälle eine Inkontinenzunterlage drunter...was man alles so hat...

gute (hoffentlich) Nacht.
 
Jetzt haltet mich nicht für bekloppt, habe aber schon öfter gehört das Verbliebene Zahnreste vom Kiefer resorbiert werden.
Wurde mir auch von einem Zahntierarzt gesagt.
Stimmt das ? 😕
 
Werbung:
Jetzt haltet mich nicht für bekloppt, habe aber schon öfter gehört das Verbliebene Zahnreste vom Kiefer resorbiert werden.
Wurde mir auch von einem Zahntierarzt gesagt.
Stimmt das ? 😕

Vom Kiefer nicht, vom Körper.😀

Ja, möglich ist das aber nicht unbedingt sicher. Verbliebene Zahnreste können sich auch böse entzünden.
 
Vom Kiefer nicht, vom Körper.😀

Ja, möglich ist das aber nicht unbedingt sicher. Verbliebene Zahnreste können sich auch böse entzünden.


Ja klar vom Körper, aber der Kiefer ist der Resorptionsort, das meinte ich damit.
Sagen wir es mal richtig.
Die Zahnreste sollen angeblich im Kiefer vom Körper resorbiert werden.😉
 
Ich hoffe dem kleinen Patienten geht es heute besser 🙂
 
Ja geht es. Naja, er ist eben ein Mann, der leidet länger... :grin:

Was mir so leid tut ist, dass er von den beiden anderen so gemobbt wird: Mit Fauchen und halbherzigen Pfotenhieben (Socke ist hier "Chef"). Er stank gestern echt penetrant nach Tierarzt, heute riech ich es noch, wenn ich die Nase in sein Fell stecke.

Abreiben mit getragenem Pulli und abreiben mit Feliway brachte nichts.
Da muss er wohl nun durch. Er liegt nun auf meiner Bettdecke, auf meinen Schlafklamotten, vielleicht neutralisiert das den "Duft" etwas.

So extrem habe ich das auch noch nicht erlebt.

Socke frisst, trinkt und geht aufs Klo, ansonsten lass ich ihn in Ruhe. Er kommt, wenn er schmusen möchte. Laufen ging heute morgen wieder einwandfrei. Er ist heute Nacht sogar in seinen Lieblingskarton gesprungen... da hab ich nicht schlecht geguckt...

Später kam er ins Bett und legte sich vor meinen Bauch. Das ist eine Seltenheit bei ihm, die mir zeigte, dass er meine Nähe suchte. Das fand ich schön.

LG SockenFussel
 
Das ist schön, dass es ihm besser geht.

Meine Katzen sind nach solchen "Abenteuern" auch immer deutlich kuscheliger.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Silke
Antworten
18
Aufrufe
2K
Mel
Mel
D
Antworten
5
Aufrufe
919
LiMi
L
L
Antworten
72
Aufrufe
21K
Lirumlarum
L
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
saurier
saurier
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
884
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben