Nachbar hat Katze eingesperrt.

• Themenstarter Themenstarter Heulboje
  • Beginndatum Beginndatum
Nochmal danke für die ganzen Antworten!

Das mag sein. Nur wäre eine Anzeige kein Tritt in den Hintern sondern ein Tritt ins Leere.

Er kann jederzeit abstreiten, die Katze monatelang eingesperrt zu haben. Genau genommen weiß ich ja nicht mal, ob er das überhaupt getan hat. Er hat es eben mir gegenüber behauptet.

Die Anzeige wäre (spätestens) damit aus der Welt. Sehr zweifelhaft, ob jemand sich dadurch einschüchtern lassen würde. Außerdem habe ich weniger Interesse daran, dreiste oder dumme Menschen zu erziehen oder ihm eins reinzuwürgen.

Ich habe aber wohl ein Interesse daran, dass er mithilft, dass die Katze nicht wieder dort einzieht. Und dafür ist er bestimmt nicht hilfreich, wenn ich von Anfang an nur per Anwalt mit ihm kommuniziere. Das geht hinterher immer noch. Ich weiß ja jetzt auch, wo ich das Tier suchen müsste 😉

Ich verstehe, daß du so handeln willst.

Ich habe auch nur damit gemeint, wie ich es machen würde.

Natürlich sollst du keine Menschen erziehen.
Sollte meiner Meinung nach keiner.

Ich frag mich bei sowas dann nur halt immer:
Was kommt dann als nächstes, wenn ihm nicht irgendwer mal Einhalt gebietet?

Das mit dem Futter ist keine schlechte Idee.

Nur wie du ihn beschreibst, glaube ich nicht unbedingt, daß Notlügen, gutes Zureden oder ähnliches etwas bringen.

Aber du bist in dieser Situation und kannst selbst am Besten einschätzen, was du zu tun hast und was nicht.

A

Werbung