Nachbarin überfüttert Kater

  • Themenstarter Themenstarter Lenore
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze weg zweites zuhause
@doppelpack

Danke für die Info.
 
A

Werbung

Hi Leonore,

ich kann schon verstehen, warum Dir Vorwürfe gemacht werden. Ich glaube ich hätte ihr von anfang an die Polizei auf den Hals gehetzt und sie wegen Diebstahls angezeigt. Doch ich kann auch nach vollziehen, dass Du vielleicht nicht mehr die Kraft gehabt hast, Deinen Kater zurück zu holen - immer die Hoffnung und dann die Entäuschung, wenn er wieder wegläuft. Das was die Dame gemacht hat ist Unrecht. Sie darf nicht andere Katzen anfüttern und sie dann einfach behalten. Es gibt aber wahnsinnige Katzen"freunde", die meinen nur bei ihnen würden sich die Katzen wohlfühlen. Sie horten dann Katzen und es ist ihnen sch...egal ob sie im Recht sind oder nicht. Weißt Du ob sie auch so eine Katzenhorterin ist, wenn ja muss man was tun. Denn vielleicht warten schon andere Leute sehnsüchtig auf ihre Mieze und sie ist bei der Dame.

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin
 
@garfieldsfreundin

Sie soll wohl gerne Katzen füttern.

Als wir bei ihr Zuhause waren, haben wir allerdings keine anderen Katzen gesehen.

Wir werden nun selbst nach einer Lösung suchen.

Aber danke für deine Meinung.
 
Hallo Lenore,

Ich kann dein Problem nachvollziehen. Und ich kann mir die Situation auch bildlich vorstellen. Vermutlich ist die alte Dame eine ziemlich dominante Persönlichkeit, so eine, die die Meinung anderer mit "Papperlapapp" abtut. Es ist nicht jedermans Sache, sich mit solchen Leuten anzulegen, meine ehrlichgesagt auch nicht. Ich habe im Konflikt mit solchen Leuten auch meist den Kürzeren gezogen, in anderen Situationen natürlich.

Dann ist da noch der Respekt vor den älteren Herrschaften, den unsere Generation wohl noch gelernt hat. Man möchte das Gegenüber nicht verletzen, auch wenn das Gegenüber sich einen Dreck um unsere Gefühle schert.

Und dann ist da noch die Frage: was ist das Beste für den Kater? Man hat gelesen: Freigänger suchen sich oft selber ein Zuhause. Was tun?

In deinem Fall kannst du sicher sein: der Kater ist zu der Dame gegangen, weil sie lecker Fressen hatte. Nicht, weil es da irgendeine sprituelle Anziehungskraft zwischen den beiden gab. Vermutlich hat's dort besser geschmeckt als daheim. Das Resultat siehst du ja am aktuellen Volumen des Katers.

Ich weiss jetzt nicht, welche rechtliche Handhabe du hast. Und ich fürchte, jemand der sich einen Dreck um die gesundheit des Tieres schert wie die Dame, die würde auch nicht davor zurückschrecken, den Kater einzusperren, Na hoffentlich pinkelt er ihr da die Bude dermassen voll, dass sie ihn freiwillig zurückbringt.

Auf jeden Fall liegt diese Dame sehr falsch, aber sie hat vermutlich auch ein emotionales Problem, dass sie auf diese Weise zu kompensieren versucht. Zu den Besitzern zu sagen: Bei mir hat es die Katze besser als bei Ihnen, so etwas ist ja wohl der Hammer!

Und ich bin froh, dass ich deinen Thread gelesen habe. Meine Jungs sollen ja auch iwann in Freigang, so weiss ich, was auf mich zukommen könnte, und womit ich mich eventuell auseinandersetzen muss. Da werde ich mir bei Gelegenheit die entsprechenden Gesetze zu Gemüte führen und mich absichern, bevor ich sie rauslasse. Siehst du, so ist deine schlechte ERfahrung zu etwas nütze.
 
... trotzdem danke für die Infos ...

Erstbeitrag gelöscht und das Thema für geschlossen erklärt.

Mal wieder Neuuser, die die Welt nicht braucht.

Kann so etwas nicht direkt wieder gesperrt werden, liebe Mods!?
 
Und mich ärgerts immer wieder, den Eingangsbeitrag nicht zitiert zu haben.
 
Werbung:
Was mich bei der ganzen Sache zienlich iritiert, es hieß, ihr hättet den Kater seit etwa 1,5 Jahren garnicht gesehen. Wenn er in den Gärten der Umgebung sein Revier hat, muss er doch auch durch euren Garten gestromert sein.
Aber wenn ihr ihn absolut nicht mehr gesehen habt, könnte es da nicht sein, das diese... Person... ihn nicht rausgelassen hat? Dann wäre die Rechtslage auch wieder anders, aber es dürfte sehr schwer sein, ihr das zu beweisen... sollte es denn auch so sein.

Ob es sich bei euch um gute oder schlechte Halter handelt, darüber masse ich mir nicht an, zu urteilen, denn es gibt nunmal keine perfekten Katzenhalter. Ich persönlich wäre auch ganz massiv gegen die Dame vorgegangen, aber ihr seid nunmal nicht ich.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sheltiecat
Sheltiecat
hellyo
Antworten
119
Aufrufe
18K
hellyo
hellyo
L
Antworten
61
Aufrufe
12K
yvonnechen72
Y
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
HuberS
H
Catgirl86
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catgirl86
Catgirl86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben