Na ja, ich werd denen wohl beweisen müssen, dass ich nicht so bin, wie sie denken. In der Wohnung wohne ich jetzt schon fast ein Jahr.
Du musst gar keinem etwas "beweisen". Sei vernünftig, bleib sachlich, mach wie Du es immer machst, überlege Dir gute Argumente und damit hast Du schon so gut wie gewonnen
🙂
Wir haben hier auch eine Terrornachbarin, die immer die Tür aufgemacht hat, wenn einer die Treppe rauf oder runterging
🙄 Sie hat auch gesehen, dass ich bei meinem Freund eingezogen bin und informierte umgehend den Vermieter ich wäre "unerlaubt eingezogen"
🙄 😀 Dieser war total cool, er wusste nämlich schon, dass ich da wohne
😉
Sie hat auch gesehen, wie ich nen Transporkorb hochtrug und informierte umgehend den Vermieter, ich hätte eine Katze!
😱 Dieser auch wieder cool: "Das stimmt so nicht ganz, sie hat ZWEI Katzen."
😀
Irgendwann eskalierte die Situation so sehr, dass mein Freund im Flur stand und sie anschrie, er muss sich ja auch seit über einem Jahr von dieser Frau echt zuviel gefallen lassen.
Wir haben dann daraufhin einen Beschwerdebrief an den Vermieter geschrieben. Es kam raus, dass sie schon seit 9 (!!!) Jahren das gleiche Spielchen mit allen Mietern macht, der junge Mann neben uns ist nach nur einem Jahr wegen der Alten ausgezogen!
😡
Ihr wurde nun mit Kündigung vom Vermieter gedroht, wenn sie es nicht unterlässt, den anderen Mietern hinterherzuschnüffeln
😉 Sie durchsucht sogar den Müll um sich möglichst viele Infos einzuholen.
🙄 Gestört
😉
Und was den Tierschutz angeht - mach dir keinen Kopf
🙂 So schnell wird einem das Tier nicht weggenommen, vor allem dann nicht, wenn es dem Tier gut geht.