Nachbarn, die den Tierschutz rufen wollen!?!?

• Themenstarter Themenstarter Capusi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab grad gesehen, das Stofftier ist echt putzig. Allerdings bringt es mir ja nur was, wenn ich zuHause bin?! Wenn ich rausgehe, kann ich es ja nicht in Position bringen...

Du hast natürlich recht, daran hab ich nicht gedacht!
rotfl.gif

Und diese Bürste?
http://www.strip-brush.com/uploads/pics/streifenbuerste_tuer_zugluft.jpg

A

Werbung

Die sieht klasse aus... Im Internet hab ich auch eine gefunden, die kostet aber um die 50 Euro...😱 Ich find das sehr teuer...

Weiß Du, was die kosten soll?

mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Vermieter, wenn überall Tiere wohnen kann er nichts machen. Ich wohne auch in einer Genossenschaftssiedlung und laut Mietvertrag ist Haustierhaltung verboten.

Zusammen mit dem Mietvertrag habe ich damals ein zusätzliches Blatt bekommen auf dem stand: "Haben sie Haustiere? Wenn ja, welche, bitte einzeln auflisten und diesen Anhang zum Mietvertrag an den Vermieter zurück"

Ich hab das brav ausgefüllt und in die Verwaltung gebracht. Mir wurde gesagt, sie wollen einfach wissen, wer welches Tier hält, das wäre alles.

Die Familie unter mir hat sich auch schon bei der Verwaltung beschwert, weil mein Hund abends übers Parkett läuft. Komentar vom Verwalter: ja soll der Hund jetzt fliegen lernen?

:muhaha: Der Kommentar ist ja genial!!!

Na ja, ich hoffe mein Vermieter ist da auch nicht so und gibt dem kleinen und mir ne Chance...
Ich kann ja nun nichts dagegen machen, dass er so laut ist... Daus Maul zukleben kann ich ihm nun auch nicht. Wenn das "gemeckere" und laute Unterhalten von meinem Liebling nicht aufhört, dann muss ich mal schauen, ob ich mir nicht eine neue Haustür einbauen lasse... (Natürlich werd ich versuchen, das bezahlt zu bekommen, irgendwie.) Unterschriften dafür sammeln oder so.. Immerhin fühlen sich meine Nachbarn ja gestört!!! Dann können sie mir ja auch ruhig dabei helfen?!

Und wenn das alles nichts bringt und sich alle gegen uns sträuben, dann wird halt ausgezogen und ne Schalldichte Wohnung gesucht😀

Wenn einer von Euch noch ne Idee hat, wie ich den Schall dämmen könnte... Ich bin für alles offen🙂

.
.....ruhig Blut, der TSV wird - wenn er denn vorbei kommt -
sehen das es Deinem Tigerchen gut geht und auch gut versorgt ist.
Fakt ist, es gibt "Labertaschen" unter den Katzen. Die Einen
sind leise, die anderen etwas lauter. Is nu ma so. Kann man
nicht ändern. Wegnehmen ????? da gibt es schlimmere Fälle !!!!

Mietvertrag und Tierhaltung ! Das ist ein elendes Problem, aber
wenn im Haus schon mehrere Tier (Hund und Katze) wohnen,
kann der Vermieter eigentlich nichts gegen machen........
Gleichheitsprinzip !!! Alle oder keiner.......😀

Nun noch zur Nachbarin mit Hund.......
Für den Wuffi einen Kauknochen holen, Schleifchen rum......
Für die Nachbarin ein 5er Pack Mon Cheri und auch´n Schleifchen.
An beides ein Kärtchen anbringen mit Text etwa wie folgt......

"Liebe Frau XYZ, lieber Wuffi (Namen einsetzen)....

ich bin das Katerchen von Nebenan und ein kleine Labertasche.
Ich rede und maunze nunmal gern, manchmal auch etwas lauter.
Sollte ich Euch damit stören, dann bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Ich versuch mich zu bessern......"

Liebe Grüße
Kater Noah

Das einfach an die Tür hängen........
Nachbar wollen Honig haben und wenns nur ums Maul geschmiert.....
:stumm:

Das klingt gar nicht schlecht... Hmmm... Einen Versuch ist es sicher wert.

Das Problem ist einfach, ich bin 20, wohne alleine und werde von "älteren" Mietern einfach nicht ernst genommen. Die denken ich hätte in meinem Alter eh nur Flausen im Kopf🙄
Wenn ich arbeiten bin, dann wird gedacht, ich geh shoppen und wenn ich bei meinen Eltern zum Abendessen eingeladen bin, denken die, ich bin feiern!!!

Dabei lebe ich genauso wie all die anderen auch... Arbeiten, Einkaufen gehen und ab und an Abends mal weggehen (meist nur zu Mutti und Vati oder Freund) 😀

Das macht es mir verdammt schwer, mich da durchzusetzen, aber das mit den "Schleifchen" werd ich mal versuchen 😉

Danke...

Werbung:
Siehs mal so (wie lange wohnst du sort eigentlich schon?): die Älteren betrachten dich als Kind, und die sind natürlich immer schlecht erzogen - diese heutige Jugend! - *g* Es braucht sicher eine Zeitlang, bis sie dich nicht mehr so sehen! Sie müssen eben erst überzeugt werden, dass du keine wilden Partys feierst und keine Drogen am Balkon anbaust oder sonst was. Sei freundlich und höflich zu denen, und irgendwann werden sie untereinander tuscheln: "So eine höfliche junge Frau ist ja heutzutage gaaanz selten" usw. 😀 😀 😀

Siehs mal so (wie lange wohnst du sort eigentlich schon?): die Älteren betrachten dich als Kind, und die sind natürlich immer schlecht erzogen - diese heutige Jugend! -
Darüber wurde schon vor 2000 Jahren geklagt! Sokrates hat mal gesagt: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“ Kommt uns bekannt vor, oder? Die Jugend vor 2000 Jahren war schon genauso 😀

Hallo,
Altbau? richtig...

Also zuerst würde ich Tesamoll in der Korridortür anbringen. Dämpft ganz schön.
Eine Möglichkeit, von innen vor Deiner Tür (am Besten an der Decke) eine Vorgangschiene anbringen. Dann kannst Du einen Vorhang aus Filzstoff
aufhängen, schluckt jede Menge Geräusche.
Und Deine Katzen, hast ja bald zwei, haben viel mit dem Vorhang!!:smile:

LG

Ich war heut im Baumarkt und habe "Tesamoll" angebracht und siehe da:

Es ist schon viel besser als vorher:yeah:. So nen Vorhang werd ich mir auch noch zulegen. Weiß zufällig einer von Euch, wo man das günstig bekommt?
Ich hoffe ja, dass das meine Nachbarn mitbekommen und sehen, dass ich mich um ihr "Wohl" kümmere🙄

Der Satz: "Die Jugend von heute" geht mir sowas von auf den Senkel! Ehrlich! Ich meine, letztens im Bus, da hat mich ne ältere Dame mit ihrer Einkaufstüte verprügelt, weil ich nicht gesehen habe, dass sie aussteigen will... Der Bus hielt schon gefühlte 10 Minuten und alle waren ausgestiegen und ich bin eingestiegen. Das tat echt weh!!!!:grummel:

Na ja, ich werd denen wohl beweisen müssen, dass ich nicht so bin, wie sie denken. In der Wohnung wohne ich jetzt schon fast ein Jahr.

Hallo Sabrina,
hast Du ein Stoffgeschäft in der Nähe?
Oder einen Roller - Markt? Dort bekommst Du den Filz.
Kannst natürlich auch anderen Stoff nehmen - Filz schluckt halt Geräusche gut.

Lach mich gerade hier schlapp; Die Jugend von heute...dazu folgendes:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates

Der lebte von 469 v. Chr. bis 399 v. Chr.

Bin fast 58 und auch meiner Generation wurde genau das vorgeworfen!:smile::smile::smile::smile:
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Also, nicht mehr darüber nachdenken, denn der Spruch wird noch Generationen überstehen.

LG

Werbung:
Gut zu wissen, dass das damals nicht anders war:aetschbaetsch2:
Na ja, ich werd mich mal versuchen, daran zu gewöhnen.

Übrigens steht der Satz von Sokrates seit Jahren bei mir aufm Zettel anner Wand😀

Na ja, ich werd denen wohl beweisen müssen, dass ich nicht so bin, wie sie denken. In der Wohnung wohne ich jetzt schon fast ein Jahr.

Du musst gar keinem etwas "beweisen". Sei vernünftig, bleib sachlich, mach wie Du es immer machst, überlege Dir gute Argumente und damit hast Du schon so gut wie gewonnen 🙂

Wir haben hier auch eine Terrornachbarin, die immer die Tür aufgemacht hat, wenn einer die Treppe rauf oder runterging 🙄 Sie hat auch gesehen, dass ich bei meinem Freund eingezogen bin und informierte umgehend den Vermieter ich wäre "unerlaubt eingezogen" 🙄 😀 Dieser war total cool, er wusste nämlich schon, dass ich da wohne 😉

Sie hat auch gesehen, wie ich nen Transporkorb hochtrug und informierte umgehend den Vermieter, ich hätte eine Katze! 😱 Dieser auch wieder cool: "Das stimmt so nicht ganz, sie hat ZWEI Katzen." 😀

Irgendwann eskalierte die Situation so sehr, dass mein Freund im Flur stand und sie anschrie, er muss sich ja auch seit über einem Jahr von dieser Frau echt zuviel gefallen lassen.

Wir haben dann daraufhin einen Beschwerdebrief an den Vermieter geschrieben. Es kam raus, dass sie schon seit 9 (!!!) Jahren das gleiche Spielchen mit allen Mietern macht, der junge Mann neben uns ist nach nur einem Jahr wegen der Alten ausgezogen! 😡

Ihr wurde nun mit Kündigung vom Vermieter gedroht, wenn sie es nicht unterlässt, den anderen Mietern hinterherzuschnüffeln 😉 Sie durchsucht sogar den Müll um sich möglichst viele Infos einzuholen. 🙄 Gestört 😉

Und was den Tierschutz angeht - mach dir keinen Kopf 🙂 So schnell wird einem das Tier nicht weggenommen, vor allem dann nicht, wenn es dem Tier gut geht.

Auwei😱

Da hab ich es mit meiner Nachbarin ja noch gut getroffen!😳

Du hast recht, ich werd mich einfach verhalten wie immer. Hab gestern einen Großeinkauf gemacht (Jalousien für die Küche, Tesamoll für die Tür, ein paar Bilder und "Gedöns" für die Schalldämmung) und dann habe ich die Wohnung noch ein bisschen umgestellt (mein kleiner findet das jetzt viieeeel besser, weil er nun von großem Baum zu Bett, von Bett zu kleinem Baum und von kleinem Baum aufm Tisch und vom Tisch auf den Fernseher, von da aus auf die Kratzwelle und von der Kratzwelle aufs Fensterbrett springen kann usw):aetschbaetsch2:

Und so wie ich das jetzt gestellt habe, schluckt es den Schall auch noch ein wenig mehr als vorher. Jetzt kommt noch ein Vorhang vor die Haustür und wenn sie dann immer noch meckert... Ja, dann soll sie halt zum Vermieter gehen. Dem werde ich dann mal zeigen, was ich alles gemacht habe, um ihr das Leben "leichter" zu machen.

Ein Königreich für ein Haus:pink-heart:

Lach mich gerade hier schlapp; Die Jugend von heute...dazu folgendes:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Sokrates
Der lebte von 469 v. Chr. bis 399 v. Chr.
Das habe ich zwei Beiträge vorher schon geschrieben :aetschbaetsch2:

Ups, gucke meist nur auf die letzte Seite ..:hmm:

Aber gut isser der Spruch, den kann man nicht oft genug wiederholen!!:yeah:

LG

Werbung:
Das ist ja wohl deeeeeer Hammer!!!!:grin:

Als ich vorhin vom Einkaufen kam, hat mich meine Nachbarin angesprochen und meinte: "Also, ich wollt Ihnen ja mal sagen, man hört den kleinen Kater ja gar nicht mehr! Wie haben sie das denn hinbekommen???"

Ich antwortete FREUNDLICH😛

Na ja, ich habe Tesamoll an die Tür geklebt, einen dicken Vorhang vor die Tür gemacht und Bilder, Pflanzen und einen Teppich gekauft, damit der Schall ein bisschen geschluckt wird.

Sie: "Das wirkt ja richtig gut!"

Ich: "Na ja, kann auch sein, dass er mit dem Maunzen aufgehört hat"

Sie: "Ehrlich? Meinen Sie? Woran könnte das denn liegen?!"

Ich: " Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass ich ihm vorhin and Herz gelegt habe, er solle hier nicht so einen Krach machen, weil er nicht erwünscht ist und aufpassen muss, dass meine Nachbarn den Tierschutz nicht rufen, weil er dann sein Zuhause verliert. ---- und wer verliert schon gern sein Zuhause?!?!"

Sie::verstummt:

Ich wünschte ihr noch einen schönen Abend, drehte mich um und ging!

Natürlich war ich freundlich und lächelte, als ich ging.:zufrieden:

Du Biest - DAS war genial! :muhaha:

Jaaaaaaa😀

Und berechtigt! 😉

.

Moin, moin.....

.....dieses Gespräch verdient......"Daumen hoch!" und
schon kannste den Kauknochen und die Mon Cheri einsparen.

Gut gesprochen.......
😀