Nachbarn

  • Themenstarter Themenstarter Susiundminkasmama
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du feste Rituale in euren Tagesablauf integrierst, dann sollten sich die beiden schnell daran gewöhnen, dass die Action tagsüber oder abends passiert, aber nicht nachts.

Bei uns steht rund um die Uhr Nassfutter zur Verfügung und ich schaue vor dem Schlafengehen immer nach, ob noch genug Futter drin ist und fülle bei Bedarf auf.

Wir spielen abends 30 Minuten miteinander und ich versuche, regelmäßig Abwechslung reinzubringen. Mal gibt es die Angel, mal den Federwedel unter der Decke, mal Leckerliewerfen oder Leckerlies aus einer Schale mit Wasser angeln, planschen in der Duschwanne etc. oder ich führe ein neues Fummelbrett ein. Da schaue ich einfach, was den Katern gerade Spaß machen könnte und wie fit ich gerade bin.

Du kannst über Nacht ein Fummelbrett befüllen oder Leckerlies in der Wohnung verstecken, damit sie eine Beschäftigung haben falls sie wach werden.

Wenn ich ins Bett gehe, kommen meine Kater mit und holen sich nochmal eine Streicheleinheit ab, bevor dann jeder seinen Schlafplatz aufsucht. Die Schlafplätze werden nachts auch mal gewechselt oder es wird nochmal etwas gefuttert, ansonsten sind sie aber seit sie klein sind ruhig unterwegs. Sie haben schnell gelernt, dass nichts los während ich schlafe und sie nichts verpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
A

Werbung

Ich schließe mich an mit den Vorschlägen:

- Teppich an die "neuralgischen Punkte"
- leises Spielzeug (nix mit Glöckchen, kein hartes Plastik) sondern weiche Flummi-Bälle, Stoffmäuse etc.
- Daddelautomat (für Leckerli - aber keinen Ball, der ist laut wenn er herumgerollt wird)
- Futterteppich (das ist wie so ein Flokati mit ganz langen Fransen, darin kann man Leckerli verstecken - hieß früher glaub "Schnuffelteppich" und war für Hunde)

Und wie jemand vorher schrieb - nachher beim Nachbarn fragen, ob es besser ist, du hast einiges gemacht. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, bootsmann67 und Oskar_Alfons
OK. nur bis Mai 24. Da ist "Oma" Ronja (15) hier bei uns noch eingezogen. Tja, Ronja HASST Vasya und versucht ihn bei jeder nur kleinsten Gelegenheit zu TOETEN 😎

AP1GczNnOrabO4haSKbRSoM4CWM5o2UbhFxUiKGJircCCP2scPbZY0zvHHOmCbPqoe_a195K_6APWJ5L3GHiJiGj10q0SzwxGrAT_XMIWvDe8h5WFN1QadT-lYWl310wcvvi50nZGYbfPBY5pdETXcVx0v0heA=w1171-h879-s-no-gm


ich glaube man sieht ihr nicht an, das in ihr eine "Killermaschine" steckt, oder?
Auch wenn es jetzt OT ist (wurde ja schon alles gesagt an Tips)
Das ist ja eine ganz HÜBSCHE 😍
Und sieht ja soooo unschuldig aus, wie das liebste Engelein.
Habt ihr den Teppich farblich passend zu ihr ausgewählt?? 😛
😍
 
Habt ihr den Teppich farblich passend zu ihr ausgewählt?? 😛
😍

DAS habe ich gestern sogar noch zu meiner Frau gesagt: "Ronja und der Teppich sind wie fuereinander geschaffen..." 🙂

Aber BTW: Wir haben hier (ich jedenfalls nicht) noch kein Foto von den "Rabauken" gesehen, um die es hier geht...
Ich bitte dieses nachzureichen, um einschaetzen zu koennnen, ob die kompliziertesten Nachbar nicht doch hinschmelzen....!

Olaf
 
  • Grin
Reaktionen: Liesah
@bootsmann67

Im Eingangspost kann ich 2 Bilder sehen, mit Tigerkatzen drauf. 🙂
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: bootsmann67 und Pattsy
Werbung:
Ich schließe mich an mit den Vorschlägen:
[...]
- Daddelautomat (für Leckerli - aber keinen Ball, der ist laut wenn er herumgerollt wird)
- Futterteppich ([...]darin kann man Leckerli verstecken - hieß früher glaub "Schnuffelteppich" und war für Hunde)

Da kann ich noch die simple "Version" empfehlen: der Eierkarton, den jeder zuhause hat:


...sehr leise...

Olaf
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah und Quilla

Ähnliche Themen

B
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
8K
bijanca
B
Mima
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mima
Mima
northia
Antworten
16
Aufrufe
10K
northia
northia
I
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
B
Antworten
18
Aufrufe
13K
Loetchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben