Dringend hilfe gesucht

  • Themenstarter Themenstarter bijanca
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht werden Deine Katzen jetzt auch von alleine etwas ruhiger. Wenn Streit in der Luft liegt, bekommen das die Fellingers ziemlich gut mit und reagieren entsprechend.
 
A

Werbung

Erfahrungsgemäß wird die Katzenvermittlung länger dauern als die Suche nach einer neuen Wohnung. Du selber wirst ja auch nicht ewig in einer Kammer hausen wollen?


nein. ich werde zurück in die Wohnung nach köln müssen für die nächsten drei Monate. allerdings ohne Katzen. sie alleine mit dem Arsch zu Hause lassen, wenn ich zur Arbeit muss, wäre absolut verantwortungslos.
 
Danke, ist lieb. mir bricht es das Herz, ich weiß nicht was ich machen soll. würde sie gerne irgendwo hingeben, wo ich sie besuchen kann. weiß nicht ob sowas möglich ist. ich will mir sicher sein, dass es ihnen gut geht.

Echt blöd sowas! Tut mir echt leid!
Woher kommst du denn? Die Info würde schonmal weiterhelfen hier im Forum.

edit: Unsere Beiträge kamen zeitgleich ;-)
OK, dann such doch mal in Köln und Umgebung.
Ich glaube, du musst dir in Ruhe überlegen, ob du sie nun dauerhaft abgeben willst oder eine vorübergehende Pflegestelle suchst.
 
sorry, warum das denn? Zu einem der gewalttätig geworden ist? Gibt es denn keine andere Lösung? Eine eigene Wohnung mit Balkon oder Freigang Möglichkeit für die Katzen?
 
sorry, warum das denn? Zu einem der gewalttätig geworden ist? Gibt es denn keine andere Lösung? Eine eigene Wohnung mit Balkon oder Freigang Möglichkeit für die Katzen?

ja eine eigene Wohnung hab ich bedingt durch Kündigungfrist erst in drei Monaten. bis dahin müssen sie irgendwohin. und natürlich nicht zu ihm. sagte ich ja.
 
Hi
Das tut mir sehr leid für dich. Würde auch gern wissen wo du Ca wohnst, wir suchen noch 1-2 Katzen. Aber erstmal ganz unverbindlich. Falls du in der Nähe wohnst, kann man ja mal gucken
Lg

Edit: oh Gott, hab auf den Beitrag von heut morgen geantwortet. Habs nicht mehr aktualisiert. Also Köln ist schon ein Stück , komme aus dem Norden.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du wohnst jetzt noch bei ihm bis du eine neue Wohnung hast ? Oder eine andere alte Wohnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Echt blöd sowas! Tut mir echt leid!
Woher kommst du denn? Die Info würde schonmal weiterhelfen hier im Forum.

edit: Unsere Beiträge kamen zeitgleich ;-)
OK, dann such doch mal in Köln und Umgebung.
Ich glaube, du musst dir in Ruhe überlegen, ob du sie nun dauerhaft abgeben willst oder eine vorübergehende Pflegestelle suchst.


ja. das ist für mich keine einfache Entscheidung. ich will sie nicht irgendwo hingeben, wo ich nicht weiß, was passiert, wie es ihnen geht.
und vor allem hab ich nur zeit bis Ende nächster Woche, um mich zu entscheiden. danach muss ich zurück nach Köln und die Katzen.... ich weiß es nicht.
 
Ich kann verstehen, dass man einem Mann nicht gleich anmerkt, wenn er gewalttätig ist. Wenn man das aber gemerkt hat, und dann diese Situation nicht SOFORT beendet, habe ich dafür kein Verständnis, denn dann macht man sich zum Opfer. Es gibt tausend andere Lösungen, selbst Frauenhaus wäre noch besser als das.

Ich wünsche Dir starke Nerven und Entscheidungskraft. Mach etwas draus, es ist Dein Leben.

Ich bin hier jetzt raus.
 
Hi
Das tut mir schonmal sehr leid für dich. Würde auch gern wissen wo du Ca wohnst, wir suchen noch 1-2 Katzen. Aber erstmal ganz unverbindlich. Falls du in der Nähe wohnst, kann man ja mal gucken
Lg

hallo,
ich wohne in Köln. bin derzeit mit den beiden aber in Witten.
 
Ich kann verstehen, dass man einem Mann nicht gleich anmerkt, wenn er gewalttätig ist. Wenn man das aber gemerkt hat, und dann diese Situation nicht SOFORT beendet, habe ich dafür kein Verständnis, denn dann macht man sich zum Opfer. Es gibt tausend andere Lösungen, selbst Frauenhaus wäre noch besser als das.

Ich wünsche Dir starke Nerven und Entscheidungskraft. Mach etwas draus, es ist Dein Leben.

Ich bin hier jetzt raus.

verstehe ich nicht ganz. das ist gestern zum ersten mal passiert und ich bin sofort mit Katzen gegangen. mehr sofort geht nicht.

aber danke.
 
ja zieht er denn aus aus der Wohnung? ist das Eure gemeinsame Wohnung?
Bevor ich da zurückgehen würde, würde ich in Kauf nehmen mit den Katzen erstmal in dem Zimmer zu bleiben und parallen etwas zu suchen
ich verstehe dass man keine Mieten doppelt zahlen will, aber vielleicht kommt der neue Vermieter einem entgegen?
und der Freund muss doch die alte Wohnung mitbezahlen, oder nicht?
 
Werbung:
verstehe ich nicht ganz. das ist gestern zum ersten mal passiert und ich bin sofort mit Katzen gegangen. mehr sofort geht nicht.

aber danke.

😕😕😕

ich bin ganz ehrlich mit meiner Geduld am Ende. Die Beziehung zu meinem Freund steht zusätzlich auf der Kippe, weil wir durch sie maximal gestresst sind. (Sprich: Ich muss bald eh in eine kleinere Wohnung mit ihnen ziehen, wenn ich Single bin, davor grauts mir jetzt schon!)

Wenn die "Stressfaktoren" weg sind, klappts vllt. wieder mit der Liebe... :stumm:
 
Owei.
Erstmal gut dass du von diesem ... Typen weg bist.
Verstehe ich das richtig? - Du bist jetzt in einem 12qm Zimmer untergekommen. Hast aber eine Wohnung in 3 Monaten in Aussicht - und die wäre zu klein für dich und 2 Katzen?

Das ist natürlich blöd jetzt aber ich meine auch, dass du dir jetzt grundsätzlich überlegen müsstest, ob du die Katzen abgeben oder behalten möchtest.
Wenn du sie grundsätzlich behalten möchtest, dann könntest du sie vorübergehend bei Verwandten, Bekannten etc unterbringen?
Oder eben im TH - aber eben nicht dass sie direkt dort untergebracht werden, sondern in Privathaushalten, bei Leuten, die mit dem TH zusammenarbeiten, das wäre dann eine sog Pflegestelle.
Dort könnten sie so lange bleiben, bis du sie wieder zu dir nehmen kannst.
Du musst auch bedenken, was einige bereits geschrieben haben - die Katzen werden unruhiger, wenn es Zuhause Zoff gibt, es überträgt sich - wenn deine Lebenssituation wieder entspannter ist, kann das Verhalten der katzen wieder ganz anders aussehen.

Du weißt ja jetzt noch nicht, wie deine neue Wohnung aussehen wird - wenn du jetzt schon eine in Aussicht hast, umso besser - aber schau dich auch trotzdem nach einer um, die groß genug für dich und die Katzen ist.

Warum musst du eine 3-monats-Frist einhalten? Bist du etwa der Hauptmieter der Wohnung, in der dein Freund jetzt alleine lebt?
Es ist natürlich gut, dass du erstmal als Notfall-maßnahme so schnell wie möglich da weg bist, aber wenn du Hauptmieter bist, sollte er ausziehen und du ziehst mit den Katzen wieder ein. Wäre das möglich?
Wenn dir die Wohnung alleine zu teuer ist, gäbe es evtl die Möglichkeit, eine Mitbewohnerin zu finden. Evtl eben solange, bis du eine günstigere Wohnung gefunden hast.

Das wären so meine "Notfall"-Ideen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die beiden nicht erst mal zu Freunden/Bekannten oder zu deiner Familie bringen, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast? Vielleicht dauert das ganze ja auch gar nicht so lange. Ich denke, die beiden werden dir in dieser schweren Zeit sehr helfen können. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es wirklich stressig sein muss, aber ich würde es mir gut überlegen, bevor du sie nun wirklich abgibst. In den Kleinanzeigen gibt es ja auch Leute die eine Urlaubsbetreuung anbieten. Vielleicht findest du ja jmd. der deine Katzen für ein paar Wochen/Monate nimmt.
 
😕😕😕
Wenn die "Stressfaktoren" weg sind, klappts vllt. wieder mit der Liebe... :stumm:

find das grad ziemlich unangebracht, muss ich sagen. das mit der liebe hat sich erledigt, wie du vielleicht aus meinem text entnehmen konntest. jetzt gehts darum das beste für die katzen zu tun.
 
Owei.
Erstmal gut dass du von diesem ... Typen weg bist.
Verstehe ich das richtig? - Du bist jetzt in einem 12qm Zimmer untergekommen. Hast aber eine Wohnung in 3 Monaten in Aussicht - und die wäre zu klein für dich und 2 Katzen?.

ja. ich arbeite in köln, muss deswegen beruflich immer wieder dahin. die katzen werde ich da nicht mehr mit hinnehmen, weil ich angst um sie habe. ich bin jetzt bei einem bekannten im haus untergekommen. da haben wir ein größeres zimmer, vielleicht 20qm.
nein, noch habe ich mich um keine neue wohnung gekümmert. weiß ja erst seit gestern, was sache ist. aber durch die kündigungsfrist kann ich erst in drei monaten umziehen.
köln ist teuer. eine wohnung zu finden im erdgeschoss, die groß genug für die beiden mäuse ist, in einer ruhigen lage mit garten/terasse o.ä. ist alles, aber nicht einfach. denn ich muss sie auch bezahlen können...


Wenn du sie grundsätzlich behalten möchtest, dann könntest du sie vorübergehend bei Verwandten, Bekannten etc unterbringen?

ja, das ist ja momentan der fall. bin halt beim freund meiner mutter im haus. der hat allerdings selbst zwei katzen, die natürlich ihr revier verteidigen, darum können meine beiden nicht frei im haus herumlaufen.

Du musst auch bedenken, was einige bereits geschrieben haben - die Katzen werden unruhiger, wenn es Zuhause Zoff gibt, es überträgt sich - wenn deine Lebenssituation wieder entspannter ist, kann das Verhalten der katzen wieder ganz anders aussehen.?

darauf hoffe ich sehr. deswegen will ich auch keine voreiligen entscheidungen treffen, aber ich will das beste für die beiden tiger und nicht egoistisch sein.

Warum musst du eine 3-monats-Frist einhalten? Bist du etwa der Hauptmieter der Wohnung, in der dein Freund jetzt alleine lebt?

wir sind gemeinsame mieter. beide von uns sind also verpflichtet zu zahlen. keiner von uns kann in der wohnung bleiben, weil sie für einen alleine zu teuer ist leider.


vielen lieben dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kannst du die beiden nicht erst mal zu Freunden/Bekannten oder zu deiner Familie bringen, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast? Vielleicht dauert das ganze ja auch gar nicht so lange. Ich denke, die beiden werden dir in dieser schweren Zeit sehr helfen können. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es wirklich stressig sein muss, aber ich würde es mir gut überlegen, bevor du sie nun wirklich abgibst. In den Kleinanzeigen gibt es ja auch Leute die eine Urlaubsbetreuung anbieten. Vielleicht findest du ja jmd. der deine Katzen für ein paar Wochen/Monate nimmt.

ja, das ist ja momentan der fall, wohne im haus des freundes meiner mutter. nur mehr möglichkeiten hab ich nicht. kein anderer kann die katzen nehmen. meine mutter kümmert sich mit um sie, wenn ich nach köln zur arbeit muss, aber es ist wie gesagt nicht von dauer. drei monate lang wird das nicht funktionieren.

danke für deine hilfe!
 
ja zieht er denn aus aus der Wohnung? ist das Eure gemeinsame Wohnung?
Bevor ich da zurückgehen würde, würde ich in Kauf nehmen mit den Katzen erstmal in dem Zimmer zu bleiben und parallen etwas zu suchen
ich verstehe dass man keine Mieten doppelt zahlen will, aber vielleicht kommt der neue Vermieter einem entgegen?
und der Freund muss doch die alte Wohnung mitbezahlen, oder nicht?

ich gehe auf keinen fall mit den katzen zurück, das steht fest. aber ICH muss zurück. ich arbeite in köln und brauche ein dach über dem kopf. die katzen bleiben vorerst in witten, aber das ist halt nicht für drei monate möglich, bis die kündigungsfrist abgelaufen ist und ich mit den katzen in eine neue wohnung ziehen kann.
und es geht nicht um mieten doppelt zahlen WOLLEN, ich KANN es nicht. sonst würde ich das tun, glaub mir.
ja, exfreund und ich sind gleichberechtigte mieter, wir zahlen beide.
 
ja, das ist ja momentan der fall, wohne im haus des freundes meiner mutter. nur mehr möglichkeiten hab ich nicht. kein anderer kann die katzen nehmen. meine mutter kümmert sich mit um sie, wenn ich nach köln zur arbeit muss, aber es ist wie gesagt nicht von dauer. drei monate lang wird das nicht funktionieren.

danke für deine hilfe!

Wie wäre es denn, wenn Du eine Pflegestelle zeitlich befristet suchst und bezahltst? Vielleicht findest Du diese sogar über das Forum?

Dann wären die Katzen gut versorgt, Du háttest kein schlechtes Gewissen und kannst Dich mit Elan in die Wohnungssuche stürzen. In 3 Monaten hast Du hoffentlich eine neue Wohnung und holtst sie dann zurück.
 
Wie wäre es denn, wenn Du eine Pflegestelle zeitlich befristet suchst und bezahltst? Vielleicht findest Du diese sogar über das Forum?

Dann wären die Katzen gut versorgt, Du háttest kein schlechtes Gewissen und kannst Dich mit Elan in die Wohnungssuche stürzen. In 3 Monaten hast Du hoffentlich eine neue Wohnung und holtst sie dann zurück.

kann man sich dadrauf verlassen? und kann man sie zwischendurch besuchen? ich hab mich mit sowas noch nie befasst.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
Paddy159
Antworten
10
Aufrufe
738
Lionne
Lionne
D
Antworten
19
Aufrufe
4K
Conny87
C
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
adns
adns
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben