Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erfahrungsgemäß wird die Katzenvermittlung länger dauern als die Suche nach einer neuen Wohnung. Du selber wirst ja auch nicht ewig in einer Kammer hausen wollen?
Danke, ist lieb. mir bricht es das Herz, ich weiß nicht was ich machen soll. würde sie gerne irgendwo hingeben, wo ich sie besuchen kann. weiß nicht ob sowas möglich ist. ich will mir sicher sein, dass es ihnen gut geht.
sorry, warum das denn? Zu einem der gewalttätig geworden ist? Gibt es denn keine andere Lösung? Eine eigene Wohnung mit Balkon oder Freigang Möglichkeit für die Katzen?
Echt blöd sowas! Tut mir echt leid!
Woher kommst du denn? Die Info würde schonmal weiterhelfen hier im Forum.
edit: Unsere Beiträge kamen zeitgleich ;-)
OK, dann such doch mal in Köln und Umgebung.
Ich glaube, du musst dir in Ruhe überlegen, ob du sie nun dauerhaft abgeben willst oder eine vorübergehende Pflegestelle suchst.
Hi
Das tut mir schonmal sehr leid für dich. Würde auch gern wissen wo du Ca wohnst, wir suchen noch 1-2 Katzen. Aber erstmal ganz unverbindlich. Falls du in der Nähe wohnst, kann man ja mal gucken
Lg
Ich kann verstehen, dass man einem Mann nicht gleich anmerkt, wenn er gewalttätig ist. Wenn man das aber gemerkt hat, und dann diese Situation nicht SOFORT beendet, habe ich dafür kein Verständnis, denn dann macht man sich zum Opfer. Es gibt tausend andere Lösungen, selbst Frauenhaus wäre noch besser als das.
Ich wünsche Dir starke Nerven und Entscheidungskraft. Mach etwas draus, es ist Dein Leben.
Ich bin hier jetzt raus.
verstehe ich nicht ganz. das ist gestern zum ersten mal passiert und ich bin sofort mit Katzen gegangen. mehr sofort geht nicht.
aber danke.
ich bin ganz ehrlich mit meiner Geduld am Ende. Die Beziehung zu meinem Freund steht zusätzlich auf der Kippe, weil wir durch sie maximal gestresst sind. (Sprich: Ich muss bald eh in eine kleinere Wohnung mit ihnen ziehen, wenn ich Single bin, davor grauts mir jetzt schon!)
😕😕😕
Wenn die "Stressfaktoren" weg sind, klappts vllt. wieder mit der Liebe...
Owei.
Erstmal gut dass du von diesem ... Typen weg bist.
Verstehe ich das richtig? - Du bist jetzt in einem 12qm Zimmer untergekommen. Hast aber eine Wohnung in 3 Monaten in Aussicht - und die wäre zu klein für dich und 2 Katzen?.
Wenn du sie grundsätzlich behalten möchtest, dann könntest du sie vorübergehend bei Verwandten, Bekannten etc unterbringen?
Du musst auch bedenken, was einige bereits geschrieben haben - die Katzen werden unruhiger, wenn es Zuhause Zoff gibt, es überträgt sich - wenn deine Lebenssituation wieder entspannter ist, kann das Verhalten der katzen wieder ganz anders aussehen.?
Warum musst du eine 3-monats-Frist einhalten? Bist du etwa der Hauptmieter der Wohnung, in der dein Freund jetzt alleine lebt?
Kannst du die beiden nicht erst mal zu Freunden/Bekannten oder zu deiner Familie bringen, bis du eine eigene Wohnung gefunden hast? Vielleicht dauert das ganze ja auch gar nicht so lange. Ich denke, die beiden werden dir in dieser schweren Zeit sehr helfen können. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es wirklich stressig sein muss, aber ich würde es mir gut überlegen, bevor du sie nun wirklich abgibst. In den Kleinanzeigen gibt es ja auch Leute die eine Urlaubsbetreuung anbieten. Vielleicht findest du ja jmd. der deine Katzen für ein paar Wochen/Monate nimmt.
ja zieht er denn aus aus der Wohnung? ist das Eure gemeinsame Wohnung?
Bevor ich da zurückgehen würde, würde ich in Kauf nehmen mit den Katzen erstmal in dem Zimmer zu bleiben und parallen etwas zu suchen
ich verstehe dass man keine Mieten doppelt zahlen will, aber vielleicht kommt der neue Vermieter einem entgegen?
und der Freund muss doch die alte Wohnung mitbezahlen, oder nicht?
ja, das ist ja momentan der fall, wohne im haus des freundes meiner mutter. nur mehr möglichkeiten hab ich nicht. kein anderer kann die katzen nehmen. meine mutter kümmert sich mit um sie, wenn ich nach köln zur arbeit muss, aber es ist wie gesagt nicht von dauer. drei monate lang wird das nicht funktionieren.
danke für deine hilfe!
Wie wäre es denn, wenn Du eine Pflegestelle zeitlich befristet suchst und bezahltst? Vielleicht findest Du diese sogar über das Forum?
Dann wären die Katzen gut versorgt, Du háttest kein schlechtes Gewissen und kannst Dich mit Elan in die Wohnungssuche stürzen. In 3 Monaten hast Du hoffentlich eine neue Wohnung und holtst sie dann zurück.