Nachbarskatze wird gequält

  • Themenstarter Themenstarter Sparki
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm, vlt sind die Kinder vernünftiger als die Eltern? Wenn du siehst, dass sie das Tier wieder rumwerfen, hingehen und sofort ansprechen. Kinder lernen ja von ihren Eltern und wenn das absolute .... sind. Vlt kannst du etwas bewegen (wobei ich ehrlich gesagt befürchte, dass diese Blagen schon total gestört sind, welches normale Kind quält ein Tier so massiv).

Die sind garantiert massiv gestört, die Eltern aber auch, sonst würde so etwas nicht vorkommen. Sprechen würde ich mit denen nicht , weder mit den Kindern noch mit den Eltern, da ich das vermutlich nicht in ruhigem Ton könnte. :massaker:
Ich würde auch die Katze in Sicherheit bringen und Anzeige erstatten.
Wenn die Katze in so einem schlechten Zusand ist und so abgemagert, muss denen doch beizukommen sein. Die Quälereien durch diese Kinder würde ich auf jeden Fall mittels Videoaufnahmen festhalten.
 
A

Werbung

Kitten einsammeln, dringendsten zum Tierarzt und den Zustand dokumentieren lassen. Du brauchts weiterhin Zeugenaussagen von Außenstehenden also keine Familienmitglieder.
Damit geh zur Polizei und schalte den Tierschutz parallel dazu ein.
 
Das ist ja unglaublich.😡

Das Kätzchen sollte dringend zum Tierarzt gebracht werden, da ist ja schon eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorhanden. Und der Tierarzt oder die TE sollte dringend eine Anzeige beim Veterinäramt machen. Auch der TS müsste sich schon einschalten können, wenn der Zustand so schlecht ist.
Zumindest müsste das Kätzchen erst einmal wegkommen. Soviel ich weiß hat dann der Besitzer nochmal das Recht es zurückzubekommen, erhält ggf. Auflagen, wie er das Tier halten soll.
Hier ist es ja wichtig, das Kätzchen sofort aus dieser schrecklichen Umgebung zu nehmen.

Da könnte ich echt heulen, wenn ich sowas lese, dass es solche Kinder und Eltern gibt, die das so weitergeben anstatt einem Kind zu zeigen, wie schön ein Umgang mit Tieren sein kann usw.
 
Ich glaube kein Wort dieser Geschichte.
 
Guten Morgen,

erstmal vielen lieben dank für die zahlreichen antworten. Die kleine war gestern wieder den ganzen Tag bei mir. Als die Nachbarskinder gesehen haben das die kleine zu mir rein ist, standen die stundenlang vor dem Fenster und haben nach der Katze gerufen.

Ihr habt recht, die sind massiv gestört. Als ich mit der Besitzerin gesprochen habe ( es ist die Tante, wohnt mit im Haus) sagte die mir das der Sohn immer seine Aggressionen an der Katze auslässt. Aber es würde die kleine sicher nicht umbringen.

Wie kann man nur so herzlos sein. Ich nach mir schon wieder große sorgen weil die kleine noch nicht gekommen ist. Die letzte Nacht war so kalt. Ich habe Angst das die Maus erfroren ist. Kann sowas passieren? Ich hoffe sie ist nicht irgendwo rein gegangen und sitzt jetzt fest.

Ich habe auch schon alle Möglichkeiten durch gespielt. Sie ins Tierheim bringen, neues zuhause suchen. Beweise habe ich leider nicht. Ich habe nur ein katzenklo fotografiert was bei denen vor der Tür für die Müllabfuhr steht. Da sieht man kein katzenstreu mehr so voll mit Sch... ist das. Abgemagert ist die kleine auch nicht mehr weil ich sie ja immer füttere.

Die hat mir gesagt wo die angebliche Tierschützerin wohnhaft ist. Habe aber dazu nichts gefunden im Internet. Sonst hätte ich da angerufen.

Kann man ein "Fundtier" in jedes Tierheim bringen? Oder muss es das sein was in der Nähe des Wohnortes liegt? Wenn ich sie wegbringe dann weit weg.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Sparki
 
Klemm dich gleich hinters Tele und mach dich bei TH, Orgas oder Vet-Amt schlau.
Ich hätte die Kleine gar nimmer rausgelassen.
 
Werbung:
Nochmal meine Frage,woher kommst du?
Vieleicht kann dir hier jemand helfen.
 
Ich verstehe Eines nicht:
Du bittest um Hilfe, hast Fragen, loggst dich aber sofort wieder aus.😕😕
Will dir nicht zu nahe treten, aber hier sollte schnellstens Etwas geschehen
 
Ihr habt recht, die sind massiv gestört. Als ich mit der Besitzerin gesprochen habe ( es ist die Tante, wohnt mit im Haus) sagte die mir das der Sohn immer seine Aggressionen an der Katze auslässt. Aber es würde die kleine sicher nicht umbringen.
Dann ist diese Tante aber auch gestört.

Wie kann man nur so herzlos sein. Ich nach mir schon wieder große sorgen weil die kleine noch nicht gekommen ist. Die letzte Nacht war so kalt. Ich habe Angst das die Maus erfroren ist. Kann sowas passieren? Ich hoffe sie ist nicht irgendwo rein gegangen und sitzt jetzt fest.

Erfrieren wird sie wohl jetzt noch nicht gleich, aber ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie dahin nicht zurückkommt.
 
Ich logge mich aus weil die Seite sonst nicht aktualisiert wird. Also ich sehe die antworten nicht. Oder gibt es irgendwo ein aktualisieren button?

Wenn ich keine eigene Katze hätte, würde ich die kleine auch nicht raus lassen. Aber wenn ich die katzenklappe verriegel kommt meine ja nicht mehr rein oder raus.

Die kleine ist wieder da. Ich bin so froh. Ich bin Schichtarbeiter und kann dadurch die kleine nicht immer beaufsichtigen. Leider...

Ich würde euch gerne sagen wo ich herkomme aber ich habe Angst das die das lesen und die kleine dann vielleicht wieder wegsperren wenn sie erfahren was ich vorhabe. Also ich sage es mal grob. Ich wohne 50 km südlich von Stuttgart. Tierheime gibt es in Böblingen und Stuttgart.
 
Werbung:
Versuch einfach mal immer wieder F5 zu drücken....

Ich würde das Kleinteil auch nicht mehr rauslassen.

Wie krank ist sowas denn...Armes Ding!

Lieber würde ich sie als Fundtier im TH abgeben oder selber behalten/weitervermitteln als sowas ne Minute länger zu zulassen 😱
 
Ist leider etwas zu weit weg.
Da kenne ich auch keinen an den du dich wenden kannst.
 
Ich kann leider nicht F5 drücken. Bin mit dem Smartphone online. Da muss ich mich immer ausloggen und dann wieder ein. Erst dann sehe ich die antworten.:grummel:

Ich hätte ein ganz tolles zuhause für sie. Eine ältere Dame deren Hund gerade verstorben ist. Die hat ein Haus mit Garten und ist total tierlieb. Die Entscheidung fällt diese Woche. Wenn das nicht klappt, bring ich sie am Wochenende ins Tierheim. Das ist zwar auch nicht meine erste Wahl aber alles ist besser als bei denen. Beruhigter wäre ich natürlich wenn ich ein schönes zuhause finden würde. Ich habe schon meine komplette Verwandtschaft und Bekanntschaft mobilisiert mir bei der suche zu helfen.
 
Die Grundidee finde ich gut.
Aber eine alte Dame und ein Kitten ist keine gute Idee.
Zumal das Kitten auch einen passenden Partner bekommen sollte.
 
Ich logge mich aus weil die Seite sonst nicht aktualisiert wird. Also ich sehe die antworten nicht. Oder gibt es irgendwo ein aktualisieren button?

Also eigentlich solltest du sehen ob es neue Bieträge hat, wenn du aufs Kontrollzentrum (blaue Leiste oben, ganz links) gehst und dein Beitrag da fett geschrieben ist... 😕
 
Werbung:
Danke für den Tip. Ich kenne mich im forum noch nicht aus.

Die Frau ist erst 61 also noch nicht so alt. Mit der Einzelhaltung muss ich euch allerdings recht geben. Das ist nicht gerade optimal. Vielleicht wäre dann Tierheim doch besser. Da hat sie wenigstens Artgenossen und Kitten haben ja in der Vermittlung ganz gute Chancen.
 
Kannst du deine Verwandtschaft und Bekanntschaft nicht lieber mobilisieren, jemandem von TS und Polizei zu organisieren?

Die Katze einfach woanders hinzugeben ist Diebstahl, für den du angezeigt werden kannst, wenn die Besitzer es spitz kriegen. Außerdem ist der Katze als Einzelkatze irgendwo nur bedingt geholfen und bei den Tierquälern wird das nächste Kitten einziehen.
 
Oder suche jemanden, der 2 Kitten aufnehmen würde...

man findet bestimmt och ein 2. Kitten als Partner für die Kleine! Sei es im Tierhein, hier im Forum, auf Pflegestellen, ...
 
Hallo Sparky,

vergiss die angebliche Tierschützerin....
Hast Du die Möglichkeit, die Kleine kurzfristig bei Freunden, Familie etwas entfernt von Dir unter zu bringen ? So kann Dir niemand was, wenn sie "fehlt"
und sie wäre schnell in Sicherheit. Dann hast Du Zeit, ein Tierheim an zu fragen.
Wie fit ist diese ältere Dame? Kennt sie sich mit Katzen, insbesondere mit Kitten , aus? Ist sie noch mobil genug, Tierarztbesuche zu machen etc?
Es nützt ja nichts, das Tier von einem Problem ins Nächste zu bringen und nur
tierlieb sein, hilft nicht. Die Kleine muss versorgt und evtl. tierärztlich behandelt werden.
Geht los bei Entwurmen, chippen, Impfen etc - kostet also.
Wenn irgend möglich, lass sie nicht wieder raus.Sonst landet sie im Keller, wie meine hier. In einer Box.....

Grüsse
Tadi
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Salima
Antworten
28
Aufrufe
3K
Salima
Salima
XtremeSchmuckDE
Antworten
3
Aufrufe
1K
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
Early_Pamuk❤️
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
10K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Schneckenzahn
Antworten
2
Aufrufe
222
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben