Nachbarskatze wird gequält

• Themenstarter Themenstarter Sparki
  • Beginndatum Beginndatum
ältere Dame - 61 - sehr gruselig, diese Angaben 😉

A

Werbung

Sorry, ich wollte damit niemanden beleidigen. Ich meine eine Dame mittleren alters. Ich wollte damit nur ausdrücken das da sicher keine kleinen Kinder mehr im Haus sind. Tut mir echt leid...:massaker:

Sorry, ich wollte damit niemanden beleidigen. Ich meine eine Dame mittleren alters. Ich wollte damit nur ausdrücken das da sicher keine kleinen Kinder mehr im Haus sind. Tut mir echt leid...:massaker:

*hihi* paßt schon, Alter ist halt eine relative Sache 😉

Puuhhh, "" Schweiß von der Stirn wisch""

Ich hatte schon Angst Dich verärgert zu haben...
Sorry nochmal.:grin:

50km südlich Sturgad ist grob Ecke Tübingen. Da muss man ned nach BB oder S fahren fürs Tierheim .... in der 'Provinz' hats auch Welche ... gibt eins in Tü und In RT 2.

Was diese Familie angeht .... zum TA mit der Kleinen, Zustand feststellen lassen von dem und dann zeig diese Assis an .... AmtsVet und Ordnungsamt müssen sich dann kümmern und die Polizei muss dem nachgehen und wird diese Leute ansprechen.
Vielleicht hilft das ja schon.

Wegen der Kinder wäre ggf. auch ein dezenter Hinweis ans Jugendamt angebracht. Ein Kind, was dermaasen aggressiv ist, dass es Tiere quält und man schreitet als Eltern nicht ein, sondern verharmlost das noch .... geht überhaupt gar nicht.

Hallo ,

also bevor noch mehr passiert würde ich auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
In einem anderen Forum was schon geschlossen ist steht eine üble Chronik über gequälte Katzen drin.es sind ein paar gestorben bevor überhaupt irgendetwas passiert ist.
Bei Katzeninfo.com unter Katzen in Not ,Tierquäler aus Oberhausen.
Einfach nur abartig😡

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tübingen, das ist auch meine Ecke. Hier gibt's ein Tierheim, aber auch in der Umgebung gibt's ein paar. Ich habe hier mal ein Link mit TH aus der Gegend, klar so groß wie da Stuttgarter ist keins, aber das Reutlinger TH ist sehr engagiert. http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=72&country=1

Vielen dank für den link. Über das in Tübingen habe ich auch schon gutes gehört aber das ist ziemlich nah an meinem Wohnort. Da habe ich Angst das die vielleicht dort als erstes nachfragen. Ich habe jetzt schon zwei Optionen privat. Da wird sich sicher was ergeben. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Und danke euch nochmal für die tolle Unterstützung. :pink-heart:

Hallo ,

also bevor noch mehr passiert würde ich auch eine Anzeige bei der Polizei machen.
In einem anderen Forum was schon geschlossen ist steht eine üble Chronik über gequälte Katzen drin.es sind ein paar gestorben bevor überhaupt irgendetwas passiert ist.
Bei Katzeninfo. unter Katzen in Not ,Tierquäler aus Oberhausen.
Einfach nur abartig😡

Habs eben mal gelesen, so etwas abartiges. 😡
Und dann diese lächerlichen Strafen für die beiden. 😡

Aber was machst du, wenn sich die Nachbarn nächste Woche wieder eine kleine Katze holen?

Werbung:
Ich könnt echt kot...... :massaker:

Diese Leute gehören angezeigt - nur so könnte man verhindern, dass sie sich nicht gleich die nächste katze holen.

Das wird sicher nicht leicht für dich da ihr Nachbarn seid aber du solltest diesen Schritt gehen - dein Tierarzt wird dir sicher weiterhelfen.

Zudem sollte man eigentlich erzieherische Maßnahmen ergreifen was die Kinder angeht. Sie bekommen von ihren Eltern etwas vorgelebt was bei ihnen hängenbleibt und sie werden genau dieses Furchtbare Verhalten dann immer wieder weitergeben. Das ist echt grauenvoll! Eigentlich sollte man auch das Jugendamt einschalten. Aber welche chancen man da wirklich hat....?

Bitte versuche wenigsten das Veterinäramt zu informieren damit sie der Sache nachgehen und die Herrschaften merken, sie können nicht tun und lassen was sie wollen und das auf Kosten unschuldiger Lebewesen -Kätzchen

Aber was machst du, wenn sich die Nachbarn nächste Woche wieder eine kleine Katze holen?

Ich finds gut, das Du das Kätzchen anderweitig unterbringen willst, aber so wie die gestrickt sind, befürchte ich auch, dass dann schnell das nächste Kätzchen einzieht. Bitte informiere das Veterinäramt, sonst geht das immer so weiter.

Ist denn so eine Anzeige anonym? Meine Ängste sind folgende: ich "klaue" die Katze, die nicht mein Eigentum ist und bringe sie in ein neues zuhause und dann zeige ich die an. Dann wissen die doch gleich das ich was damit zu tun habe. Dann ist doch die Hölle los. Nachher zeigen die mich noch an wegen Diebstahl. Tiere werden ja leider Gottes in Deutschland als Sache gehandelt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das sie sich keine mehr anschaffen. Es ist ja schon die zweite. Die erste haben die deppen (sorry) ja schon überfahren.

Mein plan war eigentlich die kleine wegzuschaffen und falls wirklich der Fall eintreten sollte das die sich ne neue holen würde ich dann eine Anzeige machen. Vorallem ist die kleine jetzt wohl genährt weil ich sie gepäppelt habe. Sie sieht gesund aus. Also was hat der Tierschutz für eine Handhabe gegen die? Ich kann meine Aussagen nicht beweisen.

Ich habe mir schon überlegt das Veterinäramt zu verständigen wenn ich sehe das die die kleine wieder in den Keller sperren. Dann könnten die was unternehmen. Aber wie schnell würden die hier her kommen?

Meine Katze ist mir auch vor vier Jahren zugelaufen. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht und anhand der chipnummer konnte der Besitzer ermittelt werden. Der Tierarzt hat diesen dann angerufen und der meinte das er umgezogen ist und die Katze nicht mitnehmen konnte. Er hat sie einfach ihrem Schicksal überlassen. Ich habe das auch dem Tierschutz gemeldet. Die Dame am Telefon meinte das sie sich darum kümmert und den ehemaligen Halter anzeigt. Sie sagte mir das sie sich bei mir meldet. Ich habe der Dame wochenlang hinterher telefoniert ohne Erfolg. Sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.

Bevor ich mich auf andere verlasse, nehme ich das lieber selbst in die Hand. Und falls die wirklich eine weitere anschaffen werde ich weitere Schritte einleiten.

Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig. Ich will einfach nichts falsch machen. Mir liegt die kleine so sehr am Herzen.

Warst du eigentlich schon mal drüben bei diesen "netten" Nachbarnd und hast mit ihnen Tacheles geredet? Also nicht mit der Tante, sondern mit den Eltern der Kinder? Ich würd das mal machen und ihnen durchaus sagen, dass ich das nicht mehr länger tatenlos ansehen werde.

Warst du eigentlich schon mal drüben bei diesen "netten" Nachbarnd und hast mit ihnen Tacheles geredet? Also nicht mit der Tante, sondern mit den Eltern der Kinder? Ich würd das mal machen und ihnen durchaus sagen, dass ich das nicht mehr länger tatenlos ansehen werde.

Glaubst Du allen Ernstes, das würde was bringen??? :oha: 😕

Werbung:
Nein, das wird nichts bringen. Diese Leute sind beratungsresistent. Es gibt einfach Menschen die sehen ein Tier nicht als Familienmitglied sondern einfach als irgendeine Sache. Denen ist das Wohlbefinden des Tieres egal. Leider.

Du kannst Anzeige erstatten und dabei so tun, als ob die Katze noch da wäre.
Bring sie auf jeden Fall weg.
Aber, es wird nichts passieren. Die Katze sieht gut aus, selbst wenn sie im Keller eingesperrt ist, macht niemand etwas.
Es passiert erst etwas, wenn das Tier halbtot ist oder wirklich sichtbar schwer gequält wird. Das dauert dann auch .......

Du kannst nur alles soweit rundum informieren, dass Familie xy aus xy kein Tier bekommt. Dafür gibt es dann auch deutschlandweite Rundmails.
Sie werden jedoch von jedem Bauern wieder eine Katze bekommen.

Aber mit den reden würde ich schon mal. Nicht überzogen, aber so, dass sie wissen, es gibt Leute, welche ein Auge drauf haben. Sinnvoll wäre natürlich, wenn das andere und zwar mehrere Nachbarn übernehmen.

Ich würde mir die Kinder ran ziehen und denen bei Schokolade oder Kuchen immer wieder zeigen, wie man katzen behandelt. Kleine Schritte wie Futter hinstellen, Wasser erneuern, evtl. streicheln, schlafen lassen. Jede Woche eine Übungsstunde machen. Das geht natürlich erst, wenn die Katze weg ist und nur noch deine Katzen da sind.

Wenn ich in der Situation wäre würde ich folgendes versuchen:

Mit den Kindern reden, denn Kinder sind lernfähig und wissen manchmal nicht was richtig und was falsch ist. Bring es Ihnen bei!

Solche Leute lesen im übrigen garantiert nicht in so einem Forum! Deine Angst Sie könnten das hier lesen, ist völlig unbegründet.

Versuch sie den Kindern abzutauschen. Sprich tausch die Katze gegen ein richtiges Spielzeug ein. Meist wird das Tier nach wenigen Wochen zu lästig und sie werden es nicht mehr wollen.

Polizei und VetAmt können Dir so sicherlich nicht helfen. Was wird da passieren?
Katze sieht gut aus, denn Du hast sie ja verpflegt.

Wenn Dir das alles nicht zusagt finde ich die Variante heimlich wegbringen auch noch am sinnvollsten. Diebstahl hin oder her, meinste die Leute gehen zur Polizei und zeigen Dich an ohne Beweise?

Mit den Kindern reden, denn Kinder sind lernfähig und wissen manchmal nicht was richtig und was falsch ist. Bring es Ihnen bei!
Vorausgesetzt die Eltern stimmen zu😉
Ist nicht so Ohne, wenn man sich Kinder einfach ins Haus holt,wenn das Nachbarschaftsverhältnis eh schon angespannt ist.