Nachbarskatze wird gequält

• Themenstarter Themenstarter Sparki
  • Beginndatum Beginndatum
Nimm sie wenn Du kannst!
Du gibst sie den Kindern ja nicht und freiwillig geht sie ja gar nicht hin. (Hast Du geschrieben.)
So ist sie sicher und die Kinder werden es jetzt in den kühleren Monaten schon aufgeben nach ihr zu rufen.
Die Katze wohnt doch eh schon halb bei Dir und so brauch sie sich gar nicht umgewöhnen.

A

Werbung

Die Kinder sind sechs und sieben Jahre alt.
Da müssten sie ja normalerweise schon verstehen, dass sie so nicht mit der Katze umgehen können.

Und das spielen mit den Kindern bringt sie nicht um.
Normales Spielen nicht, aber wenn sie die Katze durch die Gegend werfen und ins Gebüsch werfen (wie kommt man überhaupt auf sowas???), kann sie Verletzungen davontagen. Das interessiert anscheinend weder die Eltern noch die Tante. Kümmern sich die Eltern überhaupt nicht darum??

Ich habe mir sogar schon überlegt das ich die kleine dann hole. Dazu müsste ich aber wissen wer das ist. Und das nächste Problem ist das die Kinder das nicht verstehen werden das es nicht mehr ihre Katze ist. Sie werden sie dann trotzdem weiter nerven.
Nimm sie, ob und was diese Kinder verstehen, ist doch nicht Dein Problem und wenn sie die weiter nerven, jag sie weg. Und mach einen Vertrag, damit sie sie Katze nicht wieder wegholen, wenn die Kinder sie wieder haben wollen.

Ja da hast du recht. Sie wohnt ja schon bei mir. Wenn die Dame seriös ist, muss sie einen Vertrag mit mir machen. Wenn nicht, setze ich selber einen auf.

Jetzt hoffe ich einfach mal das die ihre Aussage auch in die tat umsetzt und die kleine zurück bringt. Dann könnte man alles offiziell machen und alles wäre rechtens.

Gremlin01, nein die kümmern sich nicht darum. Die Tante sagt immer nur: xy, nicht die Katze quälen. Sonst passiert gar nichts. Das Kind weiß doch gar nicht was es falsch macht. Die erklären denen auch nicht den richtigen Umgang mit einem Tier. Woher sollen sie es wissen?

Jetzt hoffe ich einfach mal das die ihre Aussage auch in die tat umsetzt und die kleine zurück bringt.
Du weisst ja nicht wohin sie sie zurückbringt. erspar ihr doch diesen Weg, wer weiß, was die dort wieder macht mit ihr.
Setz dir einen Vertrag auf und geh mit deinem Vorhaben rüber. Warte nicht mehr.

Wenn das Wutz wirklich von einem Verein kommt wird das aber nicht so einfach gehen. Die Tiere müssen doch dann erstmal wieder zurück gegeben werden an den Verein - also grundsätzlich theoretisch.

Und wenn das Wutz "entläuft" lässt sich schwer ein Vertrag aufsetzen um irgendwelche Sachen zu regeln...

Ist also die Auswahl zwischen Pest und Cholera...😡

Werbung:
Und das nächste Problem ist das die Kinder das nicht verstehen werden das es nicht mehr ihre Katze ist. Sie werden sie dann trotzdem weiter nerven.

Kinder in dem Alter können natürlich verstehen, dass die Katze ihnen nicht mehr gehört.
Ich habe selbst Kinder in dem Alter zu Hause und die würden das sehr gut verstehen.

Ich würde den beiden Kindern dann erklären, dass die Katze nicht mehr ihnen gehört, weil sie sie gequält und der Kleinen Angst gemacht haben. Und sie dürfen die Kleine nicht mehr anfassen, wenn du nicht dabei bist.
Ich habe oft erlebt, dass man Kinder erreichen kann, wenn man ihnen klare Grenzen setzt...also: ...nicht anfassen, wenn ich nicht dabei bin...die Katze gehört jetzt mir! Ich will nicht, dass meine Katze gequält wird ! Mit etwas Bemühung kann man den Kindern durchaus vermitteln was sie falsch gemacht haben. Das wär wahrscheinlich das erste Mal, dass man es ihnen vernünftig und mit Nachdruck sagt :grummel:

Ich denke nicht, dass die Kleine von einem Verein ist, welch seriöser tut das mit einem Alter von 8 Wochen.
Hopp oder tropp
rübergehen, Übernahme anbieten dann wird sich zeigen, von wo die Mieze ist

Kinder in dem Alter können natürlich verstehen, dass die Katze ihnen nicht mehr gehört.
Ich habe selbst Kinder in dem Alter zu Hause und die würden das sehr gut verstehen.

Ich würde den beiden Kindern dann erklären, dass die Katze nicht mehr ihnen gehört, weil sie sie gequält und der Kleinen Angst gemacht haben. Und sie dürfen die Kleine nicht mehr anfassen, wenn du nicht dabei bist.
Ich habe oft erlebt, dass man Kinder erreichen kann, wenn man ihnen klare Grenzen setzt...also: ...nicht anfassen, wenn ich nicht dabei bin...die Katze gehört jetzt mir! Ich will nicht, dass meine Katze gequält wird ! Mit etwas Bemühung kann man den Kindern durchaus vermitteln was sie falsch gemacht haben. Das wär wahrscheinlich das erste Mal, dass man es ihnen vernünftig und mit Nachdruck sagt :grummel:
Ist ja richtig, aber das wäre Aufgabe der Eltern.

Nein, in Bezug auf meine Katze ist das meine Sache, wenn ich von den Eltern nichts erwarten kann.

Nein, in Bezug auf meine Katze ist das meine Sache, wenn ich von den Eltern nichts erwarten kann.

Also wenn das dann meine Katze wäre, kämen solche tierquälerischen Kinder da einfach nicht mehr dran und fertig. Alles andere können die Eltern denen erzählen, wieso und warum.

Werbung:
Also wenn das dann meine Katze wäre, kämen solche tierquälerischen Kinder da einfach nicht mehr dran und fertig. Alles andere können die Eltern denen erzählen, wieso und warum.

Und deine Antwort unterscheidet sich jetzt gravierend von meiner, weil.....?

Lies Deine und meine Antwort, dann weißt Du es. 🙁

:pink-heart:

Vielleicht löst die Frau mein Problem selber und gibt das arme Tier wieder bei der angeblichen Tierschützerin ab. Das wäre natürlich für alle beteiligten das beste. Aber wenn die Tiere vermittelt ohne sich genau anzuschauen wo und wie das Tier untergebracht wird, weiß man natürlich nicht ob sie es dann in ihrem nächsten zu Hause besser hat.

HÄÄHH?

Das Problem löst sich doch nicht so! Du schreibst doch selbst von einer "angeblichen " Tierschützerin? Dann landet die Katze doch bei den nächsten Hottentotten!
Warum hast du nicht gesagt, das du sie nimmst wenn du die Tante schon im Gespräch hattest? Du hast doch 2 Leute die das Kätzchen nehmen würden?!😕

HÄÄHH?

Das Problem löst sich doch nicht so! Du schreibst doch selbst von einer "angeblichen " Tierschützerin? Dann landet die Katze doch bei den nächsten Hottentotten!
Warum hast du nicht gesagt, das du sie nimmst wenn du die Tante schon im Gespräch hattest? Du hast doch 2 Leute die das Kätzchen nehmen würden?!😕

Ja, ich versteh jetzt auch langsam nichts mehr. Wir sind schon auf Seite 10 und alles dreht sich im Kreis und für das Kätzchen ist noch nichts besser geworden. TE:Was ist jetzt Dein konkreter Plan, den Du zeitnah durchführen wirst?

Werbung:
Ich würde die Katze anderweitig vermitteln, egal wie, Hauptsache da weg.

ALLES ist besser, als das Derzeitige (auch die Einzelhaltung bei der "älteren" Dame). Mir kommen bei so etwas echt die Tränen.

Und auf gut deutsch gesagt: Es wäre mir sch...egal, was diese Nachbarn von mir denken. Und Reden würde ich mit solchen Vollpfosten ganz bestimmt NICHT; was soll das bringen. Jemand der sich einem Tier gegenüber so verhält oder ein solches Verhalten duldet ist das Letzte.

Nachweisen können Sie es dir nicht, wenn du dich nicht erwischen lässt.

Anzeigen würde ich es aber auch (geht das nicht auch anonym?); damit diese Leute ein "Halterverbot" bekommen.

Ich finde es super von dir, dass du dich so für das arme Mäuschen einsetzt!!!

Gibt's hier was Neues?

Das würde mich auch interessieren. Ich hab gerade alles in einem Rutsch gelesen.