Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit den Kindern reden, denn Kinder sind lernfähig und wissen manchmal nicht was richtig und was falsch ist. Bring es Ihnen bei!
Ich nehme an, dass die Eltern schon vorgesorgt haben, damit die Kinder nicht mit den Nachbarn reden.Draußen mit denen reden kann einem niemand verbieten. Die Eltern wird es wahrscheinlich nicht interessieren, denn sonst würden sie die Kinder doch sinnvoll beschäftigen. Oder liege ich da so falsch?
Wohnen die in einem Mehrfamilienhaus?
Dann melde doch der Hausverwaltung, dass die Katze der Nachbarn den Keller verschmutzt. Wie unhygienisch!👽 Bist ja nur am Wohl Deiner Mitmenschen interessiert😎
Da stehen die Chancen wahrscheinlich besser dass einer einschreitet und die Haltung verbietet.
Glaubst Du allen Ernstes, das würde was bringen??? 😕
Nein, das wird nichts bringen. Diese Leute sind beratungsresistent. Es gibt einfach Menschen die sehen ein Tier nicht als Familienmitglied sondern einfach als irgendeine Sache. Denen ist das Wohlbefinden des Tieres egal. Leider.
Ist denn so eine Anzeige anonym? Meine Ängste sind folgende: ich "klaue" die Katze, die nicht mein Eigentum ist und bringe sie in ein neues zuhause und dann zeige ich die an. Dann wissen die doch gleich das ich was damit zu tun habe. Dann ist doch die Hölle los. Nachher zeigen die mich noch an wegen Diebstahl. Tiere werden ja leider Gottes in Deutschland als Sache gehandelt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das sie sich keine mehr anschaffen. Es ist ja schon die zweite. Die erste haben die deppen (sorry) ja schon überfahren.
Mein plan war eigentlich die kleine wegzuschaffen und falls wirklich der Fall eintreten sollte das die sich ne neue holen würde ich dann eine Anzeige machen. Vorallem ist die kleine jetzt wohl genährt weil ich sie gepäppelt habe. Sie sieht gesund aus. Also was hat der Tierschutz für eine Handhabe gegen die? Ich kann meine Aussagen nicht beweisen.
Ich habe mir schon überlegt das Veterinäramt zu verständigen wenn ich sehe das die die kleine wieder in den Keller sperren. Dann könnten die was unternehmen. Aber wie schnell würden die hier her kommen?
Meine Katze ist mir auch vor vier Jahren zugelaufen. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht und anhand der chipnummer konnte der Besitzer ermittelt werden. Der Tierarzt hat diesen dann angerufen und der meinte das er umgezogen ist und die Katze nicht mitnehmen konnte. Er hat sie einfach ihrem Schicksal überlassen. Ich habe das auch dem Tierschutz gemeldet. Die Dame am Telefon meinte das sie sich darum kümmert und den ehemaligen Halter anzeigt. Sie sagte mir das sie sich bei mir meldet. Ich habe der Dame wochenlang hinterher telefoniert ohne Erfolg. Sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.
Bevor ich mich auf andere verlasse, nehme ich das lieber selbst in die Hand. Und falls die wirklich eine weitere anschaffen werde ich weitere Schritte einleiten.
Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig. Ich will einfach nichts falsch machen. Mir liegt die kleine so sehr am Herzen.
Das Kätzchen einzufangen funktioniert ganz einfach. Die Tante stellt sich raus und pfeift nach ihr. Das kennt sie schon und auf pfeifen kommt sie. Dann nimmt sie die kleine und übergibt sie den Kindern. So einfach funktioniert das.