Nachbarskatzen kacken alles voll

• Themenstarter Themenstarter Heike1963
  • Beginndatum Beginndatum
H

Heike1963

Neuer Benutzer
Hallo,

unser Nachbarn haben 3 Katzen die schon älter sind, freilaufend. Leider hat die ganze Nachbarschaft streß mit denen weil die überall hin kacken, Rasen , Grundstücke, Garage. Überall riecht es. :reallysad:
Und 2 kleine Chihuahua laufen auch oft frei rum, gehen nie Gassi mit denen.
Ein Nachbar hat schon 5 Goldfische weniger wir sind alle sauer und ratlos.

Kann man überhaupt was dagegen tun?

Lg Heike

A

Werbung

Bei euch sind nur 3 Katzen unterwegs? Das sind aber wenige. Ich kenne keine Gegend, wo nur so wenige Katzen rumlaufen, aber trotzdem habe ich noch nie gehört, dass es nach Katzenkot stinkt.

Hmmm, ein Nachbar hat 3 Katzen und die erledigen ihre Geschäfte verteilt über die gesamte Nachbarschaft und es stinkt überall...

Hmmm, klingt recht trollig...

So. ein Quatsch!....Da hat wohl jemand Langeweile und will uns veralbern....:reallysad:

Meist ist das, was man für Katzenkot hält, die Hinterlassenschaft einer Igelfamilie...

Genau das. Meine Eltern hatten mit deren Nachbarn auch mal so ne Streitigkeit, da kamen dann so Sätze wie "Spziell Ihre Katze sch.eißt auf unsere Terrasse!!!" Das ist so eine selten-dämliche Aussage...

Werbung:
Ich habe bei den Goldfischen laut lachen müssen, so ein niedlicher Troll 😀

Ansich ganz clever gemacht. Die Geschichte kann man gleichzeitig noch in diversen Hunde- und auch Fischforen verwenden. :pink-heart:

Aber wenn es tatsächlich so unhaltbare Zustände durch die Geruchsbelästigung dort sind, dann wäre vielleicht ein Umzug ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Troll oder nicht, so weit hergeholt ist das nicht! Bei uns in der Straße gibt es auch immer mal Stress, weil die Katzen die Beete und Sandkästen vollsch... machen kann man dagegen aber nix. Und von wegen Goldfische: Meine Mutter hat auch 3 weniger, einer ist von ihrer eigenen Katze (halb :dead: ) gefressen worden die anderen beiden vom Kater meines Onkels. Katzen mögen die also durchaus!!

Das mit den Goldfischen finde ich auch nicht weit hergeholt. Meine drei Schleierschwänze wurde auch aus unserem Gartenbecken gefischt, ein Kater aus der Umgebung hat sich da den Bauch vollgeschlagen 😉

Jepp.
Die große, dicke Katze meiner Tante hat beim Nachbarn Karpfen aus dem Teich geholt.
Er hat gegrummelt, es aber zur Kenntnis genommen, daß er seinen Teich absichern muß. 😳

Werbung:
Ob Troll oder nicht, so weit hergeholt ist das nicht! Bei uns in der Straße gibt es auch immer mal Stress, weil die Katzen die Beete und Sandkästen vollsch... machen kann man dagegen aber nix. Und von wegen Goldfische: Meine Mutter hat auch 3 weniger, einer ist von ihrer eigenen Katze (halb :dead: ) gefressen worden die anderen beiden vom Kater meines Onkels. Katzen mögen die also durchaus!!
Ja ich finde es auch soo ötzend, dass meine Kinder nicht in jeden Sandkasten können, da machen die Katzen hin. Aber auch 5 streundene Katzen schaffen es wohl kaum, dass die ganze Nachbarschaft stinkt ^^

Das mit den Goldfischen : Ja ausm heimischen Aquarium glaube ich das aber ausm Gartenteich?

Bei uns am Teich finden wir auch immer mal wieder halb gefressene Fische 🙁 und wir haben eine Nachbarskatze auch schon in flagranti erwischt. Abwegig ist das also nicht, nicht vergrabene Hinterlassenschaften würde ich aber auch eher Igeln & Co. als Katzen zuschreiben.

Troll oder nicht - das kann wirklich ein Problem sein. Meine beiden Kater haben zwei bestimmte Ecken in meinem Gemüsebeet zum "Klo" erkoren, weil das im Frühjahr so schön geharkt war. Auch wenn sie brav alles verbuddeln (was im übrigen im Gemüsebeet direkt nach der Aussaat ziemlich kontraproduktiv ist...) - irgendwann kommen die Häufchen doch wieder zum Vorschein und bei direkter Sonneneinstrahlung und 28° C riecht es dann eindeutig!

Mich stört es nicht, das Projekt Gemüseanbau habe ich für dieses Jahr aufgegeben, und schließlich sind es meine eigenen Katzen. 😉

Allerdings wäre ich ziemlich bedient gewesen, wenn es die Katzen der Nachbarschaft gewesen wären, die meine Arbeit zunichte machen.

In den Garten-Foren liest man ab und zu mal Tipps, wie Chilli oder Pfeffer streuen, Beet mit dornigem Geäst abdecken oder mit dem Gartenschlauch auf die Lauer legen. Halte ich alles für Quatsch! 😎

Ich persönlich werde mir möglichst bald ein Hochbeet für das Gemüse bauen und das wird dann nach der Aussaat mit Schutzvlies abgedeckt. 😛

Oh, ich haette nicht gedacht, dass das echt so schlimm werden kann 😵

Werbung:
In den Garten-Foren liest man ab und zu mal Tipps, wie Chilli oder Pfeffer streuen, Beet mit dornigem Geäst abdecken oder mit dem Gartenschlauch auf die Lauer legen. Halte ich alles für Quatsch! 😎
Chili und Pfeffer sind eigentlich verpönt, weil das nicht viel nutzt und nach jedem Regen eh ausgewaschen ist. Außerdem sind diese scharfen Gerüche fast tierquälerisch.

Aber etwas dornige Zweigen helfen durchaus, etwa Berberitze, auch sparrige Tannenzweige halten Katzen vom Scharren ab.

Noch besser ist es, den Katzen eine Ecke anzubieten, die erst mal schön umgegraben wird, damit sie begehrt wird, Rindenmulch drauf wird auch gern angenommen; so hält man sich einigermaßen eigene und fremde Katzen aus Blumen- und Gemüsebeeten fern.
Wer seine Blumen und Stauden recht dicht pflanzt, wird in diesen Beeten auch keine kleinen Erdarbeiter mehr haben.

Zugvogel

Meine Katzen machen auch in den Garten.

So what?

Ich drehe täglich meine Kontrollrunde und entferne die Haufen. Alle Nachbarn wissen Bescheid, sollten sie eine Hinterlassenschaft finden, entsorgen sie selber oder melden sich.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Kaklo drin säubern oder Beete frei schaufeln. Und sollte ich dann irrtümlich Igelkot oder den anderer Katzen weg machen, bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.

So habe ich noch nie Streß mit den Nachbarn gehabt. Allerdings kontrolliere ich auch nur unser Grundstück (MFH) und nicht die ganze Straße 😉

Sicherlich war die Frage als Provokation gemeint - allerdings sind die Antworten hier so gut, dass ich den Thread trotzdem gerne erhalten würde. Das Problem ist ja leider nicht so ganz weit hergeholt bei Freigängern.

Übrigens hat bei uns ein Fischreiher die Teiche leergeräumt, die hier lebenden Katzen hatten da nur einen winzigen Bruchteil "verschuldet".

Übrigens hat bei uns ein Fischreiher die Teiche leergeräumt, die hier lebenden Katzen hatten da nur einen winzigen Bruchteil "verschuldet".

Bei uns sind innerhalb von 2 Jahren 2 Wasserschildkröten aus dem damals noch umzäunten Teich verschwunden 🙁. Katzen schließe ich da aus, ausgebrechen konnten sie auch nicht. Ich habe da auch Fischreiher im Verdacht...