Nachwuchs bei den Fellpopos

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys
Aber wenn ich solche Kommentare lese wie "man kann sie doch immer noch kastrieren lassen", wird mir übel, ganz ehrlich.
Wenn Bauern ihre Kitten gegen die Wand schmeißen oder ertränken, wird ein großes Trara darum gemacht, aber fast fertige Kitten im Mutterleib zu töten ist in Ordnung? Lieber jetzt, wo sie noch nicht so süß und knuddelig sind und Mensch sie noch nicht gesehen hat? Ist das weniger schlimm?
Das ist ein anderer Fall, wenn das Leben der Mutterkatze in Gefahr ist, klar.


Liebe Anouk,
da stimme ich Dir voll und ganz zu.

@kleine666: Ich finde, Du tust das Richtige und drücke Euch fest die Daumen. Ganz blöde Frage: Wenn Luna Probleme mit dem Becken hat: kann man da keinen Kaiserschnitt machen?
 
A

Werbung

Ich wünsche euch, dass alles glatt geht, dass euch die kleinen Miniterroristen nicht allzuviele Nerven und Einrichtung 😉 kosten und für deine Kinder wird es sicherlich eine wunderschöne Zeit sein. Als Kind hatte ich mal das Vergnügen, 4 kleine pechschwarze Terroristen großzuziehen, es war ein Erlebnis, dass sowohl mich als auch meine Schwester damals sehr gerpägt hat.
 
Aber wenn ich solche Kommentare lese wie "man kann sie doch immer noch kastrieren lassen", wird mir übel, ganz ehrlich.
Wenn Bauern ihre Kitten gegen die Wand schmeißen oder ertränken, wird ein großes Trara darum gemacht, aber fast fertige Kitten im Mutterleib zu töten ist in Ordnung? Lieber jetzt, wo sie noch nicht so süß und knuddelig sind und Mensch sie noch nicht gesehen hat? Ist das weniger schlimm?
Das ist ein anderer Fall, wenn das Leben der Mutterkatze in Gefahr ist, klar. Zumindest für mich nachvollziehbar. Aber ansonsten fand ich diesen Hinweis einfach nur daneben, sorry.
Zu 100% unterschreib!!!
 
Hallo liebe Claudia,
kann ich verstehen das Du etwas gezögert hast, es hier zu veröffentlichen und erst einmal abgewägt hast.
Das eine Katze trotz Pille schwanger werden kann und, laut justi, sogar häufiger als man denken mochte, wusste ich bislang nicht.

Nun ist dem an "Statements" auch gar nichts mehr hinzuzufügen, da alle Aspekte auf 5 Seiten abgeleuchtet wurden und Du ja weder fahrlässig noch unüberlegt gehandelt hast.

Was ich mir für Luna, und Euch natürlich, sehr wünsche, ist, das sie die Schwangerschaft mit Bravour meistert und die Kitten dann alle gesund sind.
Luna hat mit der schlimmen Kippfenstergeschichte wahrlich etwas Heftiges erlebt, was bei anderen Katzen leider nicht so gut ausgegangen ist.

Ansonsten kennen wir Dich/ die meisten ja mittlerweile fast ein Jahr, bekannt bist Du zudem auch und da wird sich sicherlich endlich mal der grosse Vorteil eines Katzenforums beweisen, nämlich das Du die Kitten nachher alle über die Plattform hier gut vermittelt bekommst.
(wenn nicht werden eben schicke Fotos mit grossen Schleifen aufgenommen)


lieben
 
achjee, Claudi,

du erlebst ja echt was!

Ich lese deinen neuesten Katzenkrimi erst jetzt und kann dir und Luna nur die Daumen blau drücken, dass die Schwangerschaft gut verläuft, du einen wirklich guten TA für Luna hat, der die Lage richtig einzuschätzen vermag und auch des Nachts in Not zu erreichen ist. Vielleicht kannst du so einen Deal mit ihm in diesem Ausnahmefall abschließen?

Ist Luna nach ihrem Unfall mal geröngt worden oder habe ich etwas überlesen?

Ansonsten bist du hier ja einen Forum, in dem nicht gleich die Messer gewetzt werden. Stattdessen wirst du ganz sicher wunderbare Plätze für herrlich gesunde Kitten bekommen, denn nichts ist schöner, als über so einen Weg seine Katzen vermitteln zu können. Für den anderen übrigens auch. Nichts ist schöner, als seine Katzen über gute Katzenmütter vermittelt zu bekommen.

So drück ich nun die Daumen platt, das alles gut für euch alle verläuft!

@ Heidi: *ironie-modus-an*:Klar kriegste Kloppe! 😉 😛 *ironie-modus-aus*
Nee, ganz ehrlich, ich gebe dir in allen Punkten recht.
 
Werbung:
WIE SÜß es werden TROPI KINDER. Ich grattuliere Dir, auch wenn Du es garnicht gewollt hast. 😛 Und freu mich schon sooo auf photos von den süßen.
 
Hallo Claudia,
ich gebe zu, im ersten Moment war ich auch etwas geschockt als ich die Geschichte gelesen habe. Aber nachdem Du alles erklärst hast, freue ich mich über die Forumskitten.😀
Auch in Züchterkreisen soll es ja solche Unfälle geben.😎
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, das alles gut verläuft, die Babys einen guten Start ins Leben haben und vor allem, das Luna alles gut übersteht.😀
 
.
Aber wenn ich solche Kommentare lese wie "man kann sie doch immer noch kastrieren lassen", wird mir übel, ganz ehrlich.
Wenn Bauern ihre Kitten gegen die Wand schmeißen oder ertränken, wird ein großes Trara darum gemacht, aber fast fertige Kitten im Mutterleib zu töten ist in Ordnung? Lieber jetzt, wo sie noch nicht so süß und knuddelig sind und Mensch sie noch nicht gesehen hat? Ist das weniger schlimm?
Das ist ein anderer Fall, wenn das Leben der Mutterkatze in Gefahr ist, klar. Zumindest für mich nachvollziehbar. Aber ansonsten fand ich diesen Hinweis einfach nur daneben, sorry.

Liebe Anouk,
das man schwangere Katzen kastrieren lassen kann ist eine tatsache..da wirst du nichts dran ändern können.. Es wird praktiziert, oft IM!! Sinne der ungeborenen.
Weißt wann mir schlecht wird, wenn ich merke das Leute zwischen Meinung und Info nicht unterscheiden können, ganz ehrlich....
Ansonsten find ichs daneben wenn Leute nicht weiterlesen können und bemerken das ich s ebenfalls nicht gehandelt hätte (nicht in diesem Stadium..)
sorry...


Sorry Claudi das dass so OT wird...aber ich finds voll affig wenn andere die NIX damit zutun haben, sich sinnlos aufregen über Dinge die so nicht gemeint wahren...du, die das betrifft hast es noch nciht mal krum genommen...🙄
 
justi hat gesagt.:
Liebe Anouk,
das man schwangere Katzen kastrieren lassen kann ist eine tatsache..da wirst du nichts dran ändern können.. Es wird praktiziert, oft IM!! Sinne der ungeborenen.
Weißt wann mir schlecht wird, wenn ich merke das Leute zwischen Meinung und Info nicht unterscheiden können, ganz ehrlich....
Ansonsten find ichs daneben wenn Leute nicht weiterlesen können und bemerken das ich s ebenfalls nicht gehandelt hätte (nicht in diesem Stadium..)
sorry...


Sorry Claudi das dass so OT wird...aber ich finds voll affig wenn andere die NIX damit zutun haben, sich sinnlos aufregen über Dinge die so nicht gemeint wahren...du, die das betrifft hast es noch nciht mal krum genommen...

Liebe justi,

ich kann an vielen Dingen nichts ändern, deswegen muss ich sie noch lange nicht gut finden oder unterstützen.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Du das toll findest oder so gehandelt hättest, ich habe lediglich meine Meinung zu dem Thema gesagt. Wenn Du so eine Info hier einstellst, musst Du auch damit rechnen, dass etwas dazu gesagt wird.

Affig finde ich, wie Du mich hier angreifst und meine Meinung als "sinnloses Aufregen" abtust. Und was mich betrifft oder nicht überlasse doch bitte mir.
 
Hi, Claudi!

Ich seh's gerade, ohje, Babies????!!!! 😱 Wie schrecklich!!! 😉
Na, es wurde schon alles gesagt, nun drück ich Euch auch alle Daumen! 🙂
und ich freu mich auch schon auf die Bilder....😳
Berichte bitte schön weiter, ja!!!

Knuddel das Lunilein bitte von mir!
 
Werbung:
@Anouk es hat sich einfach sehr danach angehört....
 
Ach Claudia, was muß ich da lesen.....
Jetzt ist Luna schon wieder schwanger und das wo es ihr endlich soweit gut geht das du sie hättest Kastrieren können!
Aber Timi freut sich bestimmt über seine Geschwiester, vor allem da seine Schwester ja erst vor kurzem Verunglückt ist!
Also ich drück euch ganz feste die Daumen das alles gut geht!
Knuddel die Bande mal von mir!
Bussi
 
hallo ihr lieben,

vielen dank für die vielen gedrückten daumen.

zu euren fragen:

also streunerchen "wohnt" ja seit ca. einer woche bei mir, aber er streift ja schon viel länger durch unseren garten. leider kann ich nicht genau erkennen ob er kastriert ist oder nicht. und er vertraut mir noch nicht genug als das ich mit ihm zum TA fahren kann.
also könnte er evtl. der vater von luni's babys sein.
sonst kenn ich nur noch einen unkastrierten kater in der nachbarschaft, das ist der vater von carlo.

luni ist keine "richtige" freigängerin, sie geht nur in unseren garten und hin und wieder in den nachbargarten. weiter ist sie noch nie gegangen.

zu luni's unfall:
wir waren ja wochenlang mit ihr in behandlung und sie ist auch regelmäßig geröngt worden. im november hat der TA schon grünes licht für die kastra gegeben, aber kurz vor dem termin hat sie sich eine böse bisswunde gehohlt, worauf die kastra wieder verschoben wurde.im januar hätten wir wieder einen termin gehabt, aber da hatte luni einen schnupfen und der termin konnte auch nicht eingehalten werden.

aber sie wird auf jeden fall kastriert werden, das hab ich von anfang an vorgehabt.

bin mit meinen fellpopos hier bei uns in der TK in behandlung. die ist wirklich gut und es ist immer, rund um die uhr ein arzt zu erreichen.
beim letzten wurf hab ich stundenlang mit der TÄ telefoniert und das war auf einem samstag.
die ärzte kommen auch nach hause und sind auch gut vorbereitet wenn es probleme gibt.
ich hab volles vertrauen zu ihnen.

und zu den kleinen miniterorristen 😀 :
hoffe es werden nicht wieder so viele wie beim letzten mal, aber auf alle fälle sind wir ja jetzt viel schlauer als vorher und besser vorbereitet. werde schon vorher alles was kaputt gehen kann entsorgen🙄 .
übrigends, meine kiddies haben es ja schon miterlebt und sie werden mir wieder ganz prima helfen, das weiß ich. die beiden freuen sich auch schon
 
heute war ich mit lunilein zum ultraschall.

zuerst wurde ihr bäuchlein rasiert. der TA wollte es erst mir einer scheermaschine machen, aber dafür waren ihre haare zu fein und zu weich.
dann kam eine naßrasur🙄 .
luni hat es richtig genoßen, sie hat sich auf den rücken gerollt und ihr bäuchlein vorgestreckt😀 .

also:
die babys sind schon sehr groß und wir konnten vier stück erkennen (war total süß den herzschlag zu sehen). der TA meinte aber, es könnte durchaus sein das da noch ein paar kitten hinterliegen die man so nicht sehen kann😱 .
auf jeden fall wäre ihr bauch sehr voll (leber und magen sind schon weit hochgedrückt) und die babys sind sehr lebhaft.
wann genau die babys kommen konnte er mir aber nicht sagen, nur das es nicht mehr sehr lange dauert.

luni ist nochmal untersucht worden.
sie ist top-fit und er macht sich auch keine sorgen wegen dem becken. laut TA ist alles bestens, er meinte nur, komplikationen könnte man nie ausschließen. auch nicht bei total gesunden katzen.
aber in der klinik ist rund um die uhr jemand erreichbar. und wenn ich mir zu viel sorgen mache, kann luni auch dort in der klinik ihre babys bekommen. aber ich möchte das nur im notfall, viel schöner ist es für sie bestimmt wenn sie sie zuhause bekommt.

ansonsten macht sie seiner meinung nach einen sehr guten eindruck. er war zufrieden (und ich natürlich auch🙄 ).

tja, ich glaube, so langsam freu ich mich sogar auf die babys. auch wenn es nicht gewollt war.😳
 
Schön zu lesen, dass soweit alles ok ist 🙂

Ist das normal, dass ein TA nicht sagen kann, wann ungefähr der Termin ist ? Ist das nicht wie bei Menschenbabys, dass man sagen kann: Größe X = ungefähr so weit ??

März, April ? *hibbel*
 
Werbung:
Ja, das hört sich ja wunderbar an 🙂

Freu mich, dass es Luni gut geht und den Babys anscheinend auch. Wenn sie jetzt schon so lebhaft sind, kannst du dich ja schon mal auf Chaos in der Bude einstellen 😀
 
....bin auch schon sehr gespannt und drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass Alles gut wird!
lg Heidi
 
Schön, dass es Luna so gut geht und das alles ok ist😀.

Hoffentlich lässt sie uns nicht so lange warten😉.
 
Ich freu mich für meine Patenkatzi, dass alles in Ordnung ist und sie die ungeplante Schwangerschaft so gut wegsteckt.
Nun sind unsere Katzis alle beide rasiert 😱 , nur Grete hat es sich nicht so gefallen lassen.
Vielleicht kommen die Babys wirklich zu meinem Geburtstag 😀 !
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
19
Aufrufe
2K
kleine66
kleine66
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
L
Antworten
36
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben