Nachwuchs bei den Fellpopos

  • Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babys
öhm, na dann freuen wir uns auf die Neuen😀 .
LG Sylvia
 
A

Werbung

luna ist heute sehr unruhig.
sie futtert aber noch munter, deswegen mach ich mir noch nicht so viel sorgen.

hab ein ganz anderes problem. wo kann luni am besten die babys bekommen?

also es kommen nur das wohnzimmer oder das schlafzimer in frage.

vorteile im wohnzimmer:
das ist eigentlich der raum wo sie sich immer aufhält,
hier hab ich sie im blick,
sie ist nicht alleine und die babys nehmen von anfang an am geschehen hier teil.

nachteile:
hier sind auch alle anderen fellpopos,
wie reagieren die jungs auf die babys?
und hier ist ja auch die türe wo alle rein und raus gehen.

vorteile schlafzimmer:
dort hat sie (vielleicht) ihre ruhe und ich könnte ihr viel platz machen

nachteile:
eigentlich wird der raum hier nicht benutzt (nur als abstellraum😳 ),
sie ist dort ganz alleine,
wenn ich die türe zumach nützt das nicht viel, carlo kann ja türen öffnen,


ihren letzten wurf hat sie ja im kleiderschrank bekommen. da hab ich ja auch noch im schlafzimmer geschlafen und war viel bei ihr (mittlerweile schlaf ich ja im wohnzimmer bei den fellpopos und das schlafzimmer ist zum größten teil abgebaut).

am liebsten wäre mir ja wenn sie sie im wohnzimmer bekommt.
aber mach mir da doch ziemliche sorgen wegen den anderen katzen. hab mal gelesen das die anderen katzies die babys beißen oder sogar töten🙁 .

ich hab jetzt überlegt, das ich ihr je ein wurflager im wohnzimmer und im schlafzimmer mache. und dann warte ich ab welches sie bevorzugt.
ob das eine gute idee ist?
 
Hallöchen Claudia, eine Wurfkiste stellst Du ihr aber hin, ja?
Also so eine Art Karton(höhle) mit Decken, wo sie völlig allein und in Ruhe ist. Wenn das nicht dort steht, wo permanent Menschen langlaufen, wärst Du etwas freier in der Auswahl.
Naja und halt nicht vergessen, das die kleinen Kitten Dir dann wieder den letzten Nerv rauben könnten bzw. um es wörtlicher auszudrücken: dieletzte Gardine!
 
ich hab jetzt überlegt, das ich ihr je ein wurflager im wohnzimmer und im schlafzimmer mache. und dann warte ich ab welches sie bevorzugt.
ob das eine gute idee ist?

Ich kenne mich zwar nicht mit werdenden Katzenmuttis aus, aber ich finde Deine Idee sehr gut. Ich würde sie selber entscheiden lassen, welches Lager sie bevorzugt.
Ich kenne einige Züchter, die trennen ihre Katzen nicht von den Kitten und das Babys totgebissen werden, habe ich auch noch nicht gehört. Aber ich will nicht ausschliessen, das es das gibt.
Ich wünsche Luni alles gute und hoffentlich läßt sie uns nicht mehr so lange zappeln. Ich bin schon ganz gespannt auf die Kleinen.🙂
 
huhu frank,

eine richtige wurfkiste hab ich nicht. wird wieder ein eigen-bau werden🙄 .
ein bequemes katzenbettchen mit rändern und dach aus karton.
und eine kartonwand drumherum, damit die kleinen monster🙂rolleyes: ) ja nicht zu schnell "ausbrechen" können. (bin ja nach dem letzten mal nun viel, viel schlauer😉 ).

viele menschen laufen hier eigentlich nicht rum, nur meine kiddies und ich. evtl. noch oli und später ein paar foris😀 . ansonsten lass ich die erste zeit sowieso niemand in's wohnzimmer!
ruhe hat sie von daher eigentlich schon.
mehr sorgen mach ich mir eben wegen der fellppopos.
selbst wenn ich die türe hier zumach damit keine anderen rein kommen, meine jungs und theo sind ja auch viel hier drinnen.
 
Ich würde Luna aussuchen lassen, die weiß am besten, was gut für sie ist😉 .

Achja, außerdem werd ich langsam kribbelig😳 .
 
Werbung:
Die Luna wird schon wissen, wo ihre Babys gut auf die Welt kommen 🙂

Und ich bin auch schon ganz gespannt! Wie weit wohnst du eigentlich von Wuppertal weg? Will auch Babys sehen.
 
Die Luna wird schon wissen, wo ihre Babys gut auf die Welt kommen 🙂

Und ich bin auch schon ganz gespannt! Wie weit wohnst du eigentlich von Wuppertal weg? Will auch Babys sehen.


weiß nicht wie weit das genau ist
(oh, seh gerade petra war wieder schneller😀 ).

aber meine tante wohnt in solingen, bis zu ihr fahren wir eine gute dreiviertel stunde. und das ist ja nicht so weit von wuppertal, oder?
denke in einer stunde könntest du bestimmt bis hier sein.😀
 
Och, 140 Kilometer geht 😀

Ja, Solingen ist hier direkt nebenan. Allerdings habe ich ein allerlangsamstes Auto 🙄
 
Werbung:
Hallo

deine Katze wird sicher ein ruhiges Plätzchen bevorzugen um ihre Kitten in Sicherheit aufwachsen zu lassen. Wenn sie sich an dem Platz unwohl fühlt, wird sie anfangen die Katzenkinder zu verschleppen und in irgendwelche Ecken und Winkel zu tragen. Das hat schon viele Kitten das Leben gekostet, von daher würde ich raten ihr einen Platz im Schlafzimmer herzurichten.
Wieso ist der Raum denn unbenutzt wenn ich fragen darf? Wird dort renoviert? Dann wäre das natürlich ungünstig für die Mieze.
Du solltest auch darauf achten das die Umgebungstemperatur in der ersten Woche mindestens 25 Grad betragen sollte sonst risikierst du eine Lungenentzündung bei den Kitten.

Was die anderen Katzen angeht:
Unsere gehen der Mutterkatze mit Kitten meist aus dem Weg. Bei uns werden sie im Schlafzimmer geboren und bleiben da die ersten 4 Wochen. Einige Miezen, kommen vorbei und schauen zu, andere meiden den Raum wie die Pest. Wenn die Mama sich bedroht fühlt kann das schlimm enden!
Wir hatten vor ein paar Jahren mal das Problem das die Mutterkatze sich anfangs mit einer anderen prima verstanden hat und plötzlich nach 3 Wochen der totale Krieg ausgebrochen ist :-(
Das ging echt bis aufs Blut!
Wir mussten die Katzen bis zur 12 Woche der Kitten komplett trennen sonst hätte das schlimm geendet!

Ruhe und Abgeschiedenheit für Katze und Kinder ist das Nonplusultra. Das heisst aber nicht das sie keine menschliche Nähe suchen. Du solltest dir dann eben überlegen doch wieder bei ihr im Zimmer zu schlafen wenn es nicht anders geht. Sonst gewöhnen sich die Kitten nicht an menschliche Nähe und Geräusche.

Alles Gute!
 
huhu silke,

danke für deine antwort.

also der raum wird einfach nur so nicht benutzt, ich hab nur noch meine anziehsachen und ein haufen rummel😳 da drin.
wie geschrieben, ich schlaf bei den katzies und das bett im schlafzimmer ist schon abgebrochen. das schlafzimmer ist einfach zu groß für mich alleine🙄 . außerdem ist das bett nur 2 meter, da paßt oli nicht rein😀 .

aber für luna und die babys könnte ich da ein schönes plätzchen machen (hab dann endlich auch mal einen sinnvollen grund den ganzen rummel dort auszusortieren🙄 ).
dachte nur, das sie sich vielleicht etwas einsam dort fühlt, weil sie ja sonst immer im wohnzimmer bei den anderen fellpopos liegt.
 
Huhu Claudi,
les es jetzt erst bzw habs grad mal überflogen...
Wünsche dir viel Glück und Kraft und wir drücken ebenfalls Daumen und Pfötchen dass alles gutgeht 🙂
 
Ich bin ja mal auf die Photos gespannt. Sag ma der Papa kennt ihr den?? Sorry hab mir nich alles durchgelesen😳
 
Werbung:
Sag ma der Papa kennt ihr den??


dachte eigentlich das ich den papa bestimmt kenne.
aber wir sind gestern mal hier durch das dorf spaziert und ich hab erstmal gesehen wieviel unkastrierte kater hier rumlaufen😱 .

also, in der direkten nachbarschaft käme folgende in frage:
der vater von meinem carlo (auch ein pechschwarzer), ein großer roter, theo und dieser hier

photo057hr8.jpg


(er kommt schonmal in meinem garten schlafen)

denke ich werde erst sehen wer der übeltäter war wenn die babys da sind.
 
huhu frank,

viele menschen laufen hier eigentlich nicht rum, nur meine kiddies und ich. evtl. noch oli und später ein paar foris😀 . ansonsten lass ich die erste zeit sowieso niemand in's wohnzimmer!
ruhe hat sie von daher eigentlich schon.
mehr sorgen mach ich mir eben wegen der fellppopos.
selbst wenn ich die türe hier zumach damit keine anderen rein kommen, meine jungs und theo sind ja auch viel hier drinnen.

"...viele menschen laufen hier eigentlich nicht rum, nur meine kiddies..."

Das würde ich durchaus als viel bezeichnen, da man weiss wie Kinder im dazu passenden Alter (also sobald sie laufen können bis zu dem Zeitpunkt, wo sie endlich ausgezogen sind) umherlaufen können.

Eigentlich ist das Wort "umherlaufen" auch gar nicht passend, weil viel zu verharmlosend und herabspielend. 😉
 
ich komm gucken...ich komm gucken... 😀 😀 😀 😀 😀
 

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
19
Aufrufe
2K
kleine66
kleine66
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
L
Antworten
36
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben