Nackenbiss nicht gelernt?

• Themenstarter Themenstarter Salutary
  • Beginndatum Beginndatum
Salutary

Salutary

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab mal eine Frage ...
Ein Kollege von mir ist "Katzenpapa" geworden, seine Katze selber stammt aus einer Tötungsstation und ... naja... hatte halt keinen Guten Start ins Leben und jetzt auch noch Mama... was solls, nun sind die Kleinen da, schon 4 Wochen alt und gesund und deren Start ist wirklich 1A!

Nun werden die Kleinen ja immer aktiver, krabbeln rum usw. Die Mama hat aber diesen "Nackenbiss" nicht drauf. Wenn die ihre Welpen hochnehmen will, dann beisst sie ins Ohr, in die Pfoten uswusw. Sie weiss wohl nicht, wie der Biss geht. Kann das sein?
Es sieht wohl sehr brutal aus, wenn die Mama ihr Kitten an der Hinterpfote durch die Räume schleppt und das Kleine panisch schreit...

Kennt jemand sowas?

A

Werbung

Gehört hab ich sowas noch nie. :oha:Hmmm. Hast du mal versucht zu googlen?

Das kenn ich auch 😉

Unsere Sanny kann das scheinbar auch nicht 🙄
Sie hat bei ihrem ersten Wurf versucht, das Baby (ja es war nur eins 😉 ) zu tragen, indem sie irgendwie versucht hat, den ganzen Kopf von dem Kleinen ins Mäulchen zu nehmen... Naja, hat nicht geklappt 😎

Aber sag deinem Kollegen, das ist nicht besonders schlimm. Unsere Sanny hat ihre Babies (mittlerweile ist der zweite Wurf fast aus dem Haus) trotzdem immer gut erzogen bekommen.

Keine Panik, Katzen zeigen es schon, wenn sie nicht wollen, dass ihre Kiddies irgendwo rumwackeln, wo sie nicht sollen. Dann soll er ihr einfach unter die Arme greifen (oder unters Mäulchen? 😉 ) und ihr die Kitten an eine Stelle bringen, wo sie es für passend und sicher hält - ihre Wurfkiste vielleicht.

Also: cool bleiben 😎