Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NatĂŒrlich, im direkten Vergleich ja.Nur macht es einen Unterschied zwischen so kleinen MĂ€uschen und einem 7-kg-Kazerđ
Und grob wird sicher keine Katzenmutter mit ihren Kitten sein.
Ohh, achso! Upps, da war ich auf dem Schlauch stehendđ Mit dem Beitrag von mir, der Nagetiere ansprach, ging ich bei dem MĂ€uschen davon aus, dass MĂ€use gemeint sind...đAlles klar. Mit "MĂ€uschen" meinte ich Kitten, falls das unklar rĂŒberkam đ
Niemals wĂŒrde ich z.B eine Maus usw. am Schwanz ziehen.
Eine Katze wird zwar eher weniger fatal verletzt werden beim Nackengriff
Verletzungen können leider immer passieren... und da ich kaum eine Katze kenne, die einen Nackengriff vollkommen ruhig ĂŒber sich ergehen lassen wĂŒrde, kann ich mir schon vorstellen was da passiert.Ich hab's jetzt nochmal gegoogelt, weil ich schon im Kopf hatte, dass es zu schwerwiegenden Verletzungen kommen kann, wenn die Katze dann anfĂ€ngt sich zu wehren:
https://praxistipps.focus.de/katzen-mit-nackengriff-heben-das-sollten-sie-wissen_143558
Es ist irgendwie echt krass, dass das noch immer so verbreitet zu sein scheint. Ich habe nÀmlich unter anderem noch das hier gefunden:
Nackengriff ist Todesdrohung
Wenn es solche AufklĂ€rungsaktionen braucht, dann wird es wohl immer noch vielerorts praktiziert. đł
Ich bin ja ein etwas anderes Temperament, denn von mir hĂ€tte es es erst einen verbalen Schlag an den Hals gegeben und dann eventuell einen richtigen.Bin mal im Notdienst bei so einer Person gelandet. Es wurde in den Kennel rein gegriffen und die Katze am Nackenfell rausgerissen. Habe total erschrocken eingegriffen und gefragt ob das sein muss. Dann hat der Mensch mich rundlaufen lassen, ob ich ihm seinen Job erklĂ€ren will. Hab angefangen zu heulen, weils mir eh schlecht ging vor Sorgen um meine Katze. Dann meinte er âdie Katzen kennen das doch auch so von ihrer Mutterâ
đ€Šââïž
Ich bin eigentlich auch nicht auf den Mund gefallen - aber die ganze Situation war zu viel fĂŒr mich. Sonst steh ich auch fĂŒr meine Tiere ein.Ich bin ja ein etwas anderes Temperament, denn von mir hĂ€tte es es erst einen verbalen Schlag an den Hals gegeben und dann eventuell einen richtigen.
Niemand hebt meine Katzen so hoch, ich nicht und niemand anderes auch nicht.
In den Nacken greifen und auf dem Tisch fixieren kann schon mal nötig sein, wenn sich ein Tier wehrt, aber niemals am Nacken hochnehmen, auch keine Kitten.
Ich springe einem, der das macht auch an den Hals đ