Nächtlicher Besuch und traurige Erkenntnis

• Themenstarter Themenstarter Tadi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Miomomo,

na ja, ich würde mich gern kümmern, noch ist Merlin nicht wieder gekommen.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft, ich denke auch, er taucht wieder auf.

Also, die Katzenklappen-Nachbarschaft hat soweit nichts bemerkt, bis auf einen.
Der hat ebenfalls einen Karthäuser-Kater und Merlin ist da wohl im Winter mal aufgeschlagen, was zu einer Verwechslung führte und mit einer Schlägerei des
eigenen Katers endete. Merlin kam nie wieder.
Aber es engt den Radius etwas ein, scheinbar so ein Umkreis von 200m, was
Wohnhäuser betrifft. Feld, Wald etc kann ich nicht beurteilen. Aber er weiss, wo man Nahrung finden kann und wozu Katzenklappen gedacht sind 🙂.

Es ist schon so, das Tiere nach Entlaufen oft auch nicht mehr auf ihre Halter reagieren, bei Katzen zu Beginn schon, weil sie nicht wie Hunde gleich eine grosse Strecke zurücklegen, sondern vorsichtig im Unbekannten agieren.
Aber in diesem Fall wurde damals nicht sofort gesucht, er war halt weg.
Flyer gabs erst im Oktober.

Grüsse
Tadi

A

Werbung

Ich meine katzen sind zwar noch nur Hauskatzen werde sie aber bald chippen lassen
Dann Nummer drei istage es schon wenn er hier ankommt

Können ja leider immer mal entwischen wie in dem Falle hier :sad:

Was das Chippen angeht, bin ich voll bei dir, obwohl mir bisher glücklicherweise noch keine Katze wirklich abhanden gekommen ist! Es sind zwar reine Wohnungskatzen, aber die beiden Rotbärte hatten es abenteuerlustig mal vom Balkon in den Vorgarten geschafft. 😀

Was mir an deinem Beitrag aber wirklich wehtut, ist das "nur" betreffend die rasselosen Lastramis (Hauskatze, Europäisch Kurzhaar)!!! :reallysad:

Ich weiß, dass du das anders meinst, aber du hast es m. E., sry, blöd ausgedrückt. Denn auf diese Weise könnten sich andere Leser bestätigt fühlen, dass "es ja nur eine Hauskatze war", wenn mit ihrem Tierchen was ist!

Kein Katz hat es verdient, mit "nur" bezeichnet zu werden! :grummel:

Bei uns waren und sind alle Katzen, die jemals hier gewohnt haben/wohnen, gechipt und registriert, egal ob Lastrami oder Stammbaumkatze.
Ich persönlich finde das eine Selbstverständlichkeit, selbst wenn das Tierchen nie außerhalb des Kennels die Wohnung verlässt, und es kostet ja auch nicht die Welt. Derzeit kostet das Chippen ca. 30-40 Euro pro Katze; das ist nicht mehr als ein Kinobesuch am Samstagabend für zwei Personen incl. Snacks!

Tadi;5555184 na ja hat gesagt.:
Ich drücke die Daumen, dass Merlin wieder kommt und sich von dir auch einfangen lässt! Der arme Kerl muss ja schon genug mitmachen.

LG

Was mir an deinem Beitrag aber wirklich wehtut, ist das "nur" betreffend die rasselosen Lastramis (Hauskatze, Europäisch Kurzhaar)!!! :reallysad:
Ich glaube sie meinte mit "noch nur Hauskatze" dass die beiden (noch) nur Wohnungskatzen und keine Freigänger sind - und nicht die Rasse.
Europäisch Kurzhaar ist übrigens auch eine Rasse - eine sehr seltene außerdem.

Zuletzt bearbeitet:
Was das Chippen angeht, bin ich voll bei dir, obwohl mir bisher glücklicherweise noch keine Katze wirklich abhanden gekommen ist! Es sind zwar reine Wohnungskatzen, aber die beiden Rotbärte hatten es abenteuerlustig mal vom Balkon in den Vorgarten geschafft. 😀

Ich weiß, dass du das anders meinst, aber du hast es m. E., sry, blöd ausgedrückt. Denn auf diese Weise könnten sich andere Leser bestätigt fühlen, dass "es ja nur eine Hauskatze war", wenn mit ihrem Tierchen was ist!

Kein Katz hat es verdient, mit "nur" bezeichnet zu werden! :grummel:

Bei uns waren und sind alle Katzen, die jemals hier gewohnt haben/wohnen, gechipt und registriert, egal ob Lastrami oder Stammbaumkatze.
Ich persönlich finde das eine Selbstverständlichkeit, selbst wenn das Tierchen nie außerhalb des Kennels die Wohnung verlässt, und es kostet ja auch nicht die Welt. Derzeit kostet das Chippen ca. 30-40 Euro pro Katze; das ist nicht mehr als ein Kinobesuch am Samstagabend für zwei Personen incl. Snacks!

Ich drücke die Daumen, dass Merlin wieder kommt und sich von dir auch einfangen lässt! Der arme Kerl muss ja schon genug mitmachen.

LG

Das mit dem noch nur Hauskatzen hatte ich eig darauf bezogen das meine ja im Moment nicht rausgehen deshalb sind meine " nur hauskatzen" ,sie aber wohl irgendwann ein gesichertes freigehege bekommen . Hätte es auch so geschrieben wenn ich eine Rasse katze zuhause hätte denn sie ist ja nur zuhause 😳
Wollt damit keine katzen oder halter beleidigen :verstummt:

Lesen Sie hier eine neue Folge zum Thema Besuche bei Tadi und Familie :
-------------------------------------------------------------------😱

17 Uhr, ein Tässchen Café aufm Sofa.
Katzenklappe rasselt - irgendwie anders als sonst- Drehe mich um, sehe
etwas Graues in Richtung Obergeschoss flitzen.
Meine "Ich-liebe-alle-Katzen-Hündin" steht etwas perplex im Flur, oben Frl.
Angsthund, der Rest hat nix mitbekommen.
Ich denke, manno, Merlin kommt tatsächlich wieder und sehe im gleichen Moment,
ist NICHT Merlin.
Ein grau-weisser Kater aus der Nachbarschaft. Der war vor ein paar Tagen schon mal vor der Haustür und wollte rein. Hatte schon mit seinem Frauchen gesprochen, endlich eine Katzenklappe einzubauen. Denn er kommt oft einfach nicht in sein Zuhause rein.
Also, wieder Tür auf, Kater stürmt davon und ich bin echt ratlos, was eigentlich hier abgeht.
Das wir im Keller mal Futter-Gäste haben, ist nicht neu, aber das gleich 2x so kurz hintereinander Katzen in den Wohnbereich kommen, das hatten wir noch nie.
Vermissen die meinen Herrn Buddah, der ja nicht raus darf, oder räumt der
Friedliche sonst draussen immer auf ?
Sehr mysteriös !
Nun, der Grau-Weisse wenigstens hat ein Zuhause.Wenn er auch nicht selbständig raus und rein darf.
In der Hoffnung auf Merlin und einen ruhigen Abend

Grüsse
Tadi

Anscheinend mögen alle katzen euer zuhause :wow:

Werbung:
Hallo Tadi, es gibt die Möglichkeit, ihn mit einer Freßfalle zu fangen. Tierheime oder Katzenschützer haben das oft. In München gibt es eine Frau beim Tierheim in Riem und beim Bund der Katzenfreunde. Wenn Du nicht in München wohnst, schau mal in Deiner Umgebung, ob sich was findet. Das ist das beste, dann kann man ihn weitervermitteln, wenn Du ihn nicht behalten kannst.
Wenn das nicht geht, füttere ihn weiterhin. Vielleicht kannst Du Dich langsam mit ihm vertraut machen und ihm persönlich futter anbieten. Ich denke, er wird schon wieder kommen. Er findet dort Futter und hat Hunger. So viel Möglichkeiten wird er nicht haben. Berichte doch mal. Und viel Glück!!! Liebe Grüße - Winky

Danke, Winky.
Nein, lebe nicht bei München. Wenn der Kater denn wieder kommt, werden wir
in Ruhe schauen, ihn zu bekommen.

Bis jetzt ist er nicht mehr aufgetaucht, auch sonst keine Besuche letzte Nacht.

Grüsse
Tadi

So, eine kleine Neuigkeit :
Vor einer Stunde habe ich Merlin zusammen mit dem Grau-Weissen im Wäldchen
hinter meinem Grundstück sitzen gesehen 🙂

Der Grau-Weisse wohnt ja nicht weit weg und Merlin ist somit auch in der Nähe,
das ist schon mal fein.

Futter ist immer parat, schauen wir mal, wie es weitergeht.

Grüsse
Tadi

Halt uns auf dem laufenden :zufrieden:

Werbung:
Hallo
Gibt es schon neuigkeiten ?

Ausser das ich Merlin und den Grau-Weissen ab und zu im Wäldchen sehe,
leider nichts.
Die Beiden scheinen sich zu mögen. Bei mir waren Beide nicht oder ich hab es nicht bemerkt.
Dankeschön fürs Nachfragen 🙂

Grüsse
Tadi

Hast du schon abgeklärt, ob Merlin bei den Dosis des Grauweißen mit durchgefüttert wird? Vielleicht können die beim Einfangen mithelfen, wäre meine Idee.

Weiterhin viel Erfolg!

LG

Nein, leider nicht, hab ich schon abgeklärt, weil es ja naheliegend gewesen wäre.
Da es dort keine Katzenklappe gibt (immer noch nicht), hat die Frau Kontrolle, wer
rein kommt und wer nicht.

Grüsse
Tadi

Happy End !

So, nun ein kleines Up-Date :
Länger hatte ich Merlin gar nicht mehr gesehen, dann tauchte er wieder auf
im Wäldchen, mit dem Grau-Weissen.
Hübsch ist er geworden 🙂.
Rätsels Lösung : Merlin hat sich ein Zuhause gesucht und darf bleiben.
Er war ein paar Tage bei seinen neuen Leuten drinnen, dann gings zum TA.
Alles ok.
Nun ist er gechippt, geimpft und mit seinem Kumpel wieder unterwegs.
Er wohnt nun ein paar Häuser weiter als der Grau-Weisse.
Merlin war auch in dieses Haus gelaufen. Offenbar hat er nachdrücklich
ein passendes Zuhause gesucht - und gefunden !
Kluger Kerl. Er heisst jetzt Grisou.

Grüsse
Tadi

Werbung:
Das ist ja eine tolle Wendung!

Herzlichen Glückwunsch Grisou - du schlaues Katerchen ! :pink-heart:

Schön, einfach nur schön 🙂

:yeah: Wie schön. Vielen Dank für das tolle Update!

Ach wie schön :zufrieden: