T
Tadi
Erfahrener Benutzer
Hallo Miomomo,
na ja, ich würde mich gern kümmern, noch ist Merlin nicht wieder gekommen.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft, ich denke auch, er taucht wieder auf.
Also, die Katzenklappen-Nachbarschaft hat soweit nichts bemerkt, bis auf einen.
Der hat ebenfalls einen Karthäuser-Kater und Merlin ist da wohl im Winter mal aufgeschlagen, was zu einer Verwechslung führte und mit einer Schlägerei des
eigenen Katers endete. Merlin kam nie wieder.
Aber es engt den Radius etwas ein, scheinbar so ein Umkreis von 200m, was
Wohnhäuser betrifft. Feld, Wald etc kann ich nicht beurteilen. Aber er weiss, wo man Nahrung finden kann und wozu Katzenklappen gedacht sind 🙂.
Es ist schon so, das Tiere nach Entlaufen oft auch nicht mehr auf ihre Halter reagieren, bei Katzen zu Beginn schon, weil sie nicht wie Hunde gleich eine grosse Strecke zurücklegen, sondern vorsichtig im Unbekannten agieren.
Aber in diesem Fall wurde damals nicht sofort gesucht, er war halt weg.
Flyer gabs erst im Oktober.
Grüsse
Tadi
na ja, ich würde mich gern kümmern, noch ist Merlin nicht wieder gekommen.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft, ich denke auch, er taucht wieder auf.
Also, die Katzenklappen-Nachbarschaft hat soweit nichts bemerkt, bis auf einen.
Der hat ebenfalls einen Karthäuser-Kater und Merlin ist da wohl im Winter mal aufgeschlagen, was zu einer Verwechslung führte und mit einer Schlägerei des
eigenen Katers endete. Merlin kam nie wieder.
Aber es engt den Radius etwas ein, scheinbar so ein Umkreis von 200m, was
Wohnhäuser betrifft. Feld, Wald etc kann ich nicht beurteilen. Aber er weiss, wo man Nahrung finden kann und wozu Katzenklappen gedacht sind 🙂.
Es ist schon so, das Tiere nach Entlaufen oft auch nicht mehr auf ihre Halter reagieren, bei Katzen zu Beginn schon, weil sie nicht wie Hunde gleich eine grosse Strecke zurücklegen, sondern vorsichtig im Unbekannten agieren.
Aber in diesem Fall wurde damals nicht sofort gesucht, er war halt weg.
Flyer gabs erst im Oktober.
Grüsse
Tadi