Hallöchen!
Ein Update aus unserem Leben:
Kovu frisst mal mehr, mal weniger gut.. mal mit, mal ohne Peritol. Aber sie ist agil, kommunikativ, ihr Fell sieht mittlerweile wieder echt schön aus aus. Nach wie vor gehe ich davon aus, dass die Zähne ihr auch Probleme machen, auch wenn im März alles tiptop aussah. Sie frisst halt nicht, sondern leckt eher das Futter. Ich habe Kameras installiert, um nachvollziehen zu können, wer wie viel ungefähr frisst 🙈
Wo wir auch schon bei dem nächsten Thema sind: Familienzuwachs!!! 🙌🏻
Demonia, beim Tierschutz liebevoll „der Terrier“ genannt, lebt seit ca 2 Wochen bei uns. Ich find den Namen recht zutreffend. Sie mag keine Menschen, sie hat so einige Zweibeiner zum Bluten gebracht und ist ein Tierarztschreck. Ansonsten ist sie ein entspannter Charakter und sozial. Und das war mir wichtig: Sie soll sich mit Kovu verstehen, meine Wenigkeit hat keine Priorität.
Gedächtnisprotokoll der Aussage des Tierschutzes: „Für unseren Terrier suchen wir eigentlich auch noch ein schönes Zuhause .. sie kommt hier mit anderen Katzen gut zurecht, aber mit Menschen ist sie noch nicht so recht warm geworden. Sie hat anfangs zum Teil gebissen und gekratzt. War ein kleiner Tierarztschreck, musste sogar sediert werden, aber mit einer festen Bezugsperson und viel Geduld besteht die Chance, dass sie zum Kampfschmuser wird“
Ich war weder abgeschreckt, noch schockverliebt .. sondern dachte mir: „Sie ist das komplette Gegenteil von Milka .. und wer würde sie nach solch offenen Worten des Tierheims nehmen wollen?“ Nennt mich dumm: Aber ich gehe das Wagnis ein!
Demonia wird immer mutiger, scheint sich in ihrem neuen Reich wohl zu fühlen. Ich darf sie per Hand füttern und habe noch keinen Finger verloren. Kovu ist seit Anfang an tiefenentspannt, kein Gefauche, keine Geknurre, hat ihr Freiraum gegeben. Demonia selber war anfangs etwas misstrauisch, was natürlich auch verständlich ist
Ich bin auch schon in den Genuss gekommen, ihrem diabolischem Knurren lauschen zu dürfen: Die Welt hat gebebt, die Wände bekamen Risse, der Boden hat sich geöffnet und ich habe die Höllentore gesehen 😈 Challenge accepted! „Geduld zahlt sich irgendwann aus“ wird mein neues Lebensmotto.
Ich kann weder behaupten, dass es apokalyptisch katastrophal läuft, noch dass wir täglich riiiiesige Fortschritte machen. Wir gehen es halt gemächlich an 😉