Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast doch alles richtig gemacht! Kovus Leben ist gerettet! Wir müssen den Tierärzten auch mal vertrauen können und Kovus begonnene Genesung spricht klar dafür. 🍀🍀🍀Ich bin echt Laie auf dem Gebiet 🤷🏼♀️
Das klingt plausibel. Alles gute für dein Sorgenkind! 🌼Wahrscheinlich hängt die Gabe vom Körpergewicht ab, mein Sorgenkind hat ja nur noch knapp über 2 Kilo 🙁 aber das Zeug ist schon gut, packt schon alles rein ins Tier, was es in solch schlimmen Phasen braucht.
Das ist grundsätzlich richtig und im Fall von Kovus zutreffend, aber ein gesundes Misstrauen und Mitdenken kann gerade im Vet-Bereich nicht schaden. Es gibt ja für die Ärzte kaum Konsequenzen, wenn was nicht gut läuft, nicht wie bei Humanmedizinern, wo der Pathologe und der Patientenanwalt wartet.Du hast doch alles richtig gemacht! Kovus Leben ist gerettet! Wir müssen den Tierärzten auch mal vertrauen können und Kovus begonnene Genesung spricht klar dafür. 🍀🍀🍀
Danke 😊!Das klingt plausibel. Alles gute für dein Sorgenkind! 🌼
Das ist grundsätzlich richtig und im Fall von Kovus zutreffend, aber ein gesundes Misstrauen und Mitdenken kann gerade im Vet-Bereich nicht schaden. Es gibt ja für die Ärzte kaum Konsequenzen, wenn was nicht gut läuft, nicht wie bei Humanmedizinern, wo der Pathologe und der Patientenanwalt wartet.
Meine Lilly bekam vor einem Monat eine viel zu hohe Dosis AB - warum? Man hatte die Medikamente falsch einsordiert, entschuldigte sich nicht einmal dafür.
Das Problem ist auch hier - wie überall - viel zu wenig Personal für viel zu viele Patienten. Die "kompetenten" Tierärzte sind unglaublich voll und haben oft nicht die nötige Zeit.
Die erste Ärztin, der ich meine Katze vorstellte meinte, sie hätte nur Halsweh, sie palpierte und ertastete nichts. "Alles gut, Baucherl schön weich" meinte sie, ich müsse mir keine Sorgen machen. Damit gab ich mich nicht zufrieden. Ich kenne meine Tiere, sah an ihrer Haltung, dass das nicht alles sein konnte, also ab zur nächsten Ärztin. Sehr guter Ruf, tolle Ärztin, super Erfahrung aber sehr im Stress. Sie greift meine Katze 3 Sekunden lang an und meint "da spür ich was, das gefällt mir nicht" und siehe da, aus den Halsschmerzen ist plötzlich ein aggressiver Tumor mit Lebermetastasen geworden. Knapp daneben ist halt auch daneben. Soviel zum Thema Vertrauen.
Viele Jahre Erfahrung mit Tieren und Tierärzten haben mir gezeigt, dass man nicht immer alles kritiklos annehmen sollte.
Danke 😘, ich bin hier in guter Gesellschaft, so viele haben beinahe identische Fälle und das gibt doch sehr viel Trost.Man möchte helfen, man möchte dem Tier Linderung verschaffen .. ein schönes Leben ermöglichen .. aber schlussendlich fühlt man sich einfach nur hilflos. Hochachtung und Respekt für dein aufopferungsvolles Verhalten deiner Lilly gegenüber. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, was du emotional alles durch machst.
Du bist toll! 🫶🏻
Danke 😘, ich bin hier in guter Gesellschaft, so viele haben beinahe identische Fälle und das gibt doch sehr viel Trost.
…
Und nicht vergessen: die vielen, deren Katzen abgesehen von ein paar Alterswehwehchen gesund bleiben, die schreiben hier nicht und posten höchstens Bilder von glücklichen Katzen.
Das ist richtig, nur ein Tier bei einer schweren und unheilbaren Krankheit zu begleiten, jede Stunde zittern, wie und wie lange es weitergeht, das geht schon sehr an die Substanz. Möglicherweise sind andere da stärker als ich, für mich ist das ein extremer Ausnahmezustand.Zum Leben gehört Krankheit und auch Sterben dazu.
Da triffst Du es ziemlich genau auf den Punkt. Unser Django hatte Anfang der Woche ein Tief, was mich deutlich mitgenommen hat. Allerdings schrieb ich mir dann auf die Fahnen, möglichst schnell aus meiner traurigen Grundstimmung zu kommen, da ich nicht will, dass der Kater diese über seine feinen Antennen aufnimmt.Das ist richtig, nur ein Tier bei einer schweren und unheilbaren Krankheit zu begleiten, jede Stunde zittern, wie und wie lange es weitergeht, das geht schon sehr an die Substanz. Möglicherweise sind andere da stärker als ich, für mich ist das ein extremer Ausnahmezustand.