Okay, dann mal einen Themenwechsel..
Milka, 9 1/2 Jahre alt, beste Katze auf der Welt .. habe viele Zeichen übersehen bzw nicht wahrhaben wollen .. verdammt gut gefressen, guter Trinker gewesen (im Nachhinein zu viel getrunken ..), Gewichtsabnahme ab 11/22, schätze ich .. sie war fit, verspielt und hat wirklich jeden Zweibeiner geliebt .. habe wie gesagt zu spät reagiert .. am 17.1. war sie morgens wie immer, bin dann zur Arbeit, nachmittags war sie ziemlich ruhig.. wollte nichts fressen .. untypisch für sie. Am 18.1 bin ich morgens mit ihr zum TA.. Blutentnahme + Infusion .. sollte am nächsten Morgen wieder kommen zur i.v.-Gabe .. nachts war sie nicht gut, apathisch wirkend, ihr Blick war nicht klar, sie war kraftlos, hat morgens erbrochen, geschlafen hat glaube ich keiner von uns so richtig .. bin mit ihr zum TA .. Schleimhäute waren kreidebleich .. Temperatur lag bei 34 Grad .. mir wurden Optionen aufgezählt: normale i.v.-Gabe und mal schauen, Tierklinik + Magensonde und als letztes sie gehen zu lassen .. die Prognose war bei den ersten beiden Optionen wohl nicht gut .. ich habe mich dafür entschieden, sie über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen ..
Mein erstes krankes Tier .. und ich frage mich jetzt halt, ob ich sie vielleicht hätte retten können in diesem Moment .. ich weiß, dass ich im Voraus nicht blickig genug war .. früher hätte was machen müssen .. und ich weiß auch, dass ich die Zeit nicht zurück drehen kann, außer zu versuchen in der Zukunft besser zu sein .. Ich zweifle halt ..