Nahrungsverweigerung, Erbrechen usw

• Themenstarter Themenstarter Tiny-Tiney
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, Pfotenseele.

Bin seit 9 1/2 Jahren Katzenbesitzer. 9 1/2 Jahr war alles gut. Und dann auf einmal geht alles bergab. Milka ist von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr da. Kovu wird kurz danach krank.

Gesunde Tiere: kein Problem. Kranke Tiere: Überforderung pur.

Kovu hat mir anfangs etwas Probleme gemacht. Sie ist ein Findelkind. Sie hatte sich unter meiner Motorhaube versteckt, da war sie ca 4 Wochen alt. Während der Autofahrt habe ich es nur miauen hören und dachte mir: „Es ist soweit: du fängst an zu halluzinieren“. Mit Hilfe des Tierschutzes ließ sie sich einfangen. Sie ist dann zu einem Paten gekommen und hat es tatsächlich geschafft zu überleben! Whoop! Whoop! Ihre Hausstaub- und Futtermilbenallergie haben wir durch eine Hypersensibilisierung in den Griff bekommen.

Was ich damit sagen möchte: Sie hat wahrscheinlich viel schlimmes in ihrem Leben erlebt und das eine oder andere Trauma erlitten. Aber sie ist ein tolles Lebewesen, beißt nicht, kratzt nicht, ihr Schnurren ist Beruhigung pur. Ich will es nicht versauen. Das schulde ich ihr.

Und es tut mir leid, dass ich hier nonstop emotionalen Kram poste, alles hinterfrage, Bestätigung suche, wie eine Helikoptermutter wirke usw ..

• Wow
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und MaurosMum
A

Werbung

Quatsch, das geht uns allen doch nicht anders.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tiny-Tiney, Minki2004 und eine weitere Person
hey, das ist extrem viel, was du gerade verkraften musst.
das hat mit helikoptern nichts zu tun. du hast gerade einen sehr schweren verlust erlitten und dann noch die kleine mit einer grossen OP.
das forum ist doch auch dafür da, sich mal ausheulen zu können, seine sorgen zu teilen, denn hier versteht jeder, wie es dir gerade geht.
mein morpheus war 3 jahre lang sehr krank und ich weiss bis heute nicht, wie ich das durchgestanden habe.
das war wirklich schicksal, wie kovu zu dir kam! und ihr werdet das jetzt zusammen durchstehen und euch gegenseitig kraft geben 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Tiny-Tiney
Ich danke euch allen! 🥰
Kovu ist heute wirklich ein kleines Monster. Hat heute recht guten Appetit gehabt, musste sie sogar in die Schranken weisen. Leider Gottes hat sie heute das Pflaster für sich entdeckt. Ich war für ca 2h draußen, Spazieren gehen, zwischenmenschliche Beziehungen pflegen, den Kopf frei bekommen etc und in der Zwischenzeit hat sie am Pflaster manipuliert. Eine Stelle minimal gereizt, aber nichts gerötet. Aber das Wechseln des Pflasters war schon eine Herausforderung. Mir war nicht bewusst, wie zickig sie doch werden kann 🙈 aber eine Ende ist hoffentlich bald in Sicht 🙌🏻

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
zickig ist guuuut 😊
bedeutet sie hat energie dazu.
weiter so!

• Like
7. p.o. Tag
Ich muss mich mal wieder ausheulen .. ich bin nervlich echt an meine Grenzen angekommen. Mittlerweile frisst Kovu zwar nicht schlecht und trinkt auch artig die Catdrinks, aber ich warte immer noch auf den erlösenden Gang aufs Katzenklo, sprich ein richtig schönes Würstchen.. wie lang kann so ein Katzendarm Bitteschön sein? War mit ihr heute noch beim Tierarzt und er hat versucht mich zu beruhigen. Alles läuft nach Plan. Ich bin nicht die erste und werde auch nicht die letzte sein, die zu einem nervlichen Wrack wird. Die Naht sieht gut aus. Fäden kommen aber erst am Montag raus. Eigentlich ist Sonntag der 10. p.o. Tag, aber tja .. es ist halt Sonntag 😓 Body toleriert sie nicht (sie hat mittlerweile so viel Energie, dass sie sich aus jedem befreien könnte oder sie ist urplötzlich paralysiert und kann nichts mehr). Trichter - da eskaliert sie vollends .. bin gefühlt nur damit beschäftigt, darauf zu achten, dass sie nicht an die Naht geht.. wobei sie mir eigentlich keinen Grund dafür gibt .. fast schon paranoid

Werbung:
*MaleineFlascheRotweinrüberschiebundeinendickenKnuddeler*

Würstchen nach Bauch-Ops dauern nun mal. Das Krankenhaus wollte nach meiner Op tatsächlich warten, bis ein Würstchen kommt. Der Chef hat dann eingegriffen, und ich durfte nach neun Tagen gehen - ohne Einlauf und daraus folgendes Ergebnis.
Ich habe allerdings nicht an der Naht geknabbert. 😉

Sieh es mal so: Halbzeit ist geschafft.

• Like
  • Love
Reaktionen: Leni97, Early_Pamuk❤️, Tiny-Tiney und eine weitere Person
der darm war komplett leer nach der OP.
und dann hat sie ja die ersten tage wenig bis nix gefressen. no input, no output 😉
Tierarzt und er hat versucht mich zu beruhigen. Alles läuft nach Plan.
das ist doch ein grund zu freude und entwarnung.
alles kommt gut 😊

• Like
  • Love
Wow .. kaum zu glauben, dass ich all die Jahre ohne euch zurecht gekommen bin. Ohne euch zu kennen, ohne eure Miezen zu kennen, habe ich das Gefühl, dass ihr ein Bestandteil meines Lebens geworden seid 😅 etwas kitschig, aber die Wahrheit 🙈 würde euch gerne mal Kovu zeigen, mein kleines, schwarzes Monster, aber das System sagt nein 🙄 habt ihr irgendwelche Beiträge bzgl eurer Katzen, eurer Seelengefährten?

Wenn du die Bilder auf dem Smartphone hast, brauchst du nur einen Screenshot machen, die Ränder zuschneiden und die Bilder hier hochladen

• Like
Reaktionen: Tiny-Tiney
Und wieder was dazu gelernt @Poldi 😉

Anhänge

• 56E34E8F-63E0-47F9-96C1-011DB664123F.jpeg
    56E34E8F-63E0-47F9-96C1-011DB664123F.jpeg
    677,6 KB · Aufrufe: 74
  • 9AE81ED4-1F42-4767-AA8E-C604A0B175DC.jpeg
    9AE81ED4-1F42-4767-AA8E-C604A0B175DC.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 77
  • A947908A-D65B-41A7-94D2-ACBE664E79C4.jpeg
    A947908A-D65B-41A7-94D2-ACBE664E79C4.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Mel-e und 5 weitere
Werbung:
Hallo @Tiny-Tiney

Mein Beileid das tut mir leid das du Milka verloren hast 😢🍀

Kovu was für eine hübsche schwarze Maus
Ich finde ihr zwei macht das wirklich toll

• Love
kovu ist wunderschön :pink-heart:

• Love
Würstchenalarm!!! Kovu hat heute morgen gegen 3 Uhr die schönsten Würstchen ever ins Katzenklo befördert!!! 🥳 war noch nie so stolz auf mein Monsterchen!!! Jetzt muss die Naht noch schön verheilen und dann sind Frauchen und Kätzchen zufrieden. Fühlt euch alle lieb gedrückt 🫶🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Max Hase, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
Würstchenalaram!!! Kovu hat heute morgen gegen 3 Uhr die schönsten Würstchen ever ins Katzenklo befördert!!! 🥳 war noch nie so stolz auf mein Monsterchen!!! Jetzt muss die Naht noch schön verheilen und dann sind Frauchen und Kätzchen zufrieden. Fühlt euch alle lieb gedrückt 🫶🏻
Da kann man sich mal über Scheixxe freuen 🎉🎊🥳

• Love
Werbung:
heureka!!!!! 😅

Ja wohl ja party🎉🎈

• Love
Ich habe Kovu über den Tag verteilt 1 Flasche (45ml) Reconvales per Spritze eingeflößt..
Hallo,
hab nicht alles gelesen, bin über diesen Satz gestolpert.
Meine Tierärztin meinte eine halbe Flasche am Tag dürfte sie bekommen. ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Körpergewicht des Tieres zusammenhängt aber da sollte man vielleicht mal nachfragen. Ist ja ziemlich viel drinnen in dem Ding.

Ist zwar jetzt nicht mehr aktuell aber vielleicht fürs nächste Mal 🙂.

Freut mich, dass es der Süßen besser geht 💗 .

Hey @Felidae_1 😊

Kovu wog am 3.2. 4,8kg. Am 12.2. waren es dann nur noch 4,5kg. Ab dem 6.2. hat sie, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, nichts mehr gefressen und getrunken.

Am 10.2 hatte sie dann ihre OP. Ab dem 11.2. hat sie täglich 1 Flasche Reconvales erhalten (in Etappen über den Tag verteilt: 4x10ml, 1x5ml per Spritze ins Mäulchen) und das für 4 Tage lang. Zusätzlich gab es 4xtgl 2ml (entspricht ca einem 1/2 Teelöffel) Nutri Plus Gel (Vitamine + Mineralien). Ich habe es schrittweise reduziert, je nachdem wie viel sie am Tag gefressen hat.

Alles dokumentiert, damit ich den Überblick nicht verliere 🙈 Meiner Meinung hat das Zeug Kovu das Leben gerettet.

Laut meinem TA sollte es eine Flasche sein und da ich erst seit seit kurzem Besitzer von kranken Tieren bin, habe ich ihm da blind vertraut.

Es hat Kovu nicht geschadet. Aktuell wiegt Kovu wieder 4,7kg. Sie frisst, sie trinkt, sie uriniert, sie kann richtig schönen Kot absetzen. Und ich hoffe, es geht weiterhin bergauf.

Ich wünsche dir und deinem Sorgenkind nur das Beste! 🫶🏻

PS: Sorry! Habe deinen letzten Satz überlesen bzgl Aktualität 🙈😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und MaurosMum