Name gesucht. Wer mag helfen :)

  • Themenstarter Themenstarter Niinii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal kater name
Finde auch Kimba gut. Paßt auch zu Marie.
Der sieht sehr süß aus, der Kleine:pink-heart:
 
A

Werbung

Ah, Sorry, hab ich übersehen. Wie wäre es denn dann mit O'Malley?Ich meine, so ein Straßenkater ist ja auch eher wild und frech 🙂

Ich hab den Film leider nie gesehen =(

Ohja an O'Malley habe ich auch schon gedacht.
Wusste nur nich ob das wirklich passend ist. Vor allen heißt er ja Thomas O'Malley 🙂
 
Seine Spielgefährtin heißt Marie.
Deswegen ja vielleicht Berlioz oder Toulouse.

Marie hat ihren Namen von Aristocats bekommen da ich den Film so liebe.
😉

Na ja. 😀

Ich hatte einen Tarzan aufgenommen, der Name blieb und seine Partnerin hieß nicht Jane. 🙄 Sie hieß Josie und war auch eine Josie. 🙂

Für einen Bengalen würd ich auf wohl einen afrikanischen Namen wählen.

Ist halt Geschmackssache. Meine nun weiteren Katzen haben die Namen erhalten, als ich sie gesehen hatte. Emily als Namen fand ich schon immer toll und Leonard wurde von meinem Bruder so benannt, weil alle den Beinamen "von der Lippeaue" haben. Klingt ja echt super: Leonard von der Lippeaue. Wie schnöselig und schön. :pink-heart:

Eine liebe Freundin hatte sie so "adelig" betitelt, auch wenns keine Rassenkatzen sind. 😀

Bruno, Leonard und Emily von der Lippeaue sind ja auch eher so bodenständig. Mag ich. Alle hören auf ihren Namen und ich hatte sie damit angesprochen. Sie kamen dann beim "passenden Namen" angewetzt. Ich würd einen Kater ja auch Kai-Uwe oder so nennen, wenns passt.

Wart mal ab, bis er da ist. Die afrikanischen Namen sind alle echt schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann hat eben noch Kovu (König der Löwen2) ein geworfen...

Was haltet ihr davon?

Aber er kommt von seinem Gandalf nicht runter 😀

Niinii
 
Neee...kein Gandalf. 😱

Na wartet ab. Ihr findet schon den richtigen Namen, wenn er mal da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für nen Begalen könnte auch Shirkan oder Aslan passen.
 
Ich kenn mich da nicht so aus.
Ist unsere erste Katze von einem Züchter. Sie sagt das alle ihren Namen Notherlight + ihren Spitznamen bekommen.

Das wundert mich dann auch schon, weil normalerweise die vereinsgebundenen Züchter sich entscheiden, dass sie ihre Würfe entweder nach gemensamem Anfangsbuchstaben oder nach Themen benennen.

In welchem Verein ist denn der Züchter deines kleinen Bengalen organisiert?

Ich für meinen Teil habe normalerweise den Namen, den die Katze schon hatte, übernommen und ggf. abgewandelt/abgekürzt. So wurde aus Indiana "Nine" und aus Nicki "Nickerkater". Moody ist der geblieben, der er war (Mad Eye....😉), und Pfötchen ist abgeleitet vom "Dreipfötchen", als das sie bei uns einzog (zuchttechnisch heißt sie ganz anders). Auch die Bezaubernde Jeannie war vom Züchternamen abgeleitet. Ebenso Mercy (Mercedes).
Nach meinem Empfinden kann man auch aus dem Züchternamen viel machen, wenn man etwas Phantasie hat, und muss nicht was völlig neues erfinden. Aber letztlich ist es auch Geschmackssache, wie man seine Katze nennt.

Nach dem mir Bekannten sollen Katzen besser auf Namen mit i und mit a hören/reagieren. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen, denn unsere haben namenstechnisch ein sehr selektives Gehör......😀😀

LG
 
Das wundert mich dann auch schon, weil normalerweise die vereinsgebundenen Züchter sich entscheiden, dass sie ihre Würfe entweder nach gemensamem Anfangsbuchstaben oder nach Themen benennen.

genauso kenne ich das auch - Samir und Luna habe ich so klein das erste Mal kennengelernt, dass die Papiere noch nicht beantragt waren - vorgegeben war eben S und L - Samir hiess ursprünglich Sumo (und so sieht er heute auch manchmal aus, wenn er sich ungünstig hinlegt 😳 😀 ) und Luna hiess ursprünglich Loveley, da gefallen mir Samir und Luna dann doch besser 😉 - Linus hiess nach wie ein Sänger einer (mir völlig unbekannten) Heavy Metall Band (der ganze Wurf bestand aus Bandmitgliedern) und das passt (charakterlich) nun mal so gar nicht zu Linus 😀
 
Ah, Sorry, hab ich übersehen. Wie wäre es denn dann mit O'Malley?Ich meine, so ein Straßenkater ist ja auch eher wild und frech 🙂

Ich hab den Film leider nie gesehen =(

@Feuerkopf: Dann wird`s aber Zeit.......
Am 17.01. auf dem neuen,frei empfangbaren Disney-Kanal um 20.15

ARISTOCATS 😉
 
Ich finde das mit den Anfangsbuchstaben sehr nett, zum Teil, weil Züchter manchmal ganz tolle, ausgefallene Namen finden und zum anderen, weil man selber kreativ wird, wenn es uns Abkürzen geht. 🙂

Wir haben eine Wyomie, einen Gigs oder Gigsi, der eigentlich Giganto heißt und einen Lui, den ich eigentlich Luinil genannt hätte, laut Stammbaum heißt er "Lord", aber was soll ich sagen: Lui passt perfekt zu ihm. Und einziehen wird wahrscheinlich noch ein Jimbalaya. Ich finde, der passende Anfangsbuchstabe muss schon bleiben, auch wenn man sich für einen anderen Rufnamen entscheidet.

Lg.
 
Werbung:
Hallo,
nächste Woche Mittwoch zieht bei uns ein brauner
Bengal Kater ein.
Deswegen sind wir auf der Suche nach einem schönen und
vielleicht auch Edlen Namen 😉

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Ich habe ja an Toulouse oder Berlioz gedacht da wir
auch schon eine Marie haben. 😀

Mein Mann will ihn Gandalf nennen -.-
Für mich geht das irgendwie gar nicht.

Würde mich freuen ein paar Ideen von euch zu hören 🙂

Liebe Grüße
Niinii
Welcher Name steht denn in seinen Papieren?
 
Von der Züchterin hat er den Namen Pünktchen bekommen.
Sie meinte sie legt sich nicht fest und wartet was die Besitzer einen Namen haben und lässt den dann im Stammbaum etc. eintragen.

Pünktchen fand ich jetzt für einen Kater irgendwie unpassend. Klar wenn er klein ist passt es aber später... :verstummt:

ok.as lese ich jetzt erst... du kaufst also bei einem Vermehrer?!?!
 
hallo!
unsere bengalin heißt nala. in 3 wochen bekommen wir einen bengal-kater, den wir "ravi" (indisch) nennen werden. die bengalen haben ja indische vorfahren, deshalb hat mir der name auch gut gefallen 🙂 er kommt aus einem i-wurf, jedoch hat mir der für ihn ausgesuchte name nicht gefallen, und durfte mir dann einen anderen aussuchen, der jetzt auch in seinen papieren steht.

wie gefällt dir denn najuk oder navin?
 
ok.as lese ich jetzt erst... du kaufst also bei einem Vermehrer?!?!

SOOOO ich habe Sie noch mal gefragt.
Sie ist im TICA Verein.
Ich habe mit ihr über Facebook und WhatsApp Kontakt und habe sie noch mal gefragt.

Hier der Chat:

Ich:Guten Morgen, wir waren gestern bei Ihnen wegen Pünktchen. Mir sind noch zwei Fragen ein gefallen die ich gestern ganz vergessen hatte. Sind Sie eig. in einem Verein? Bekommt der kleine einen Stammbaum mit? Liebe Grüße

Züchterin:Guten Morgen - natürlich bin ich im Verein. Ich bin in der TICA das ist der größte internationale Verein.
Der Kleine wird bei der Tica offiziell auf Ihren Namen registriert und bekommt eine Ahnenaufstellung mit.

Ich bin jetzt mal so ehrlich und muss sagen das ich mit solchen Äußerungen Vorsichtig sein würde. Das kann ihren Ruf schädigen und da ihr nicht da wart sondern nur von meinen Erzählungen ausgehen könnt (und ich da echt meine ersten Züchter Erfahrungen gesammelt habe).

Wir waren gestern bei ihr und sie war sehr offen und nett. Hat uns alle räume gezeigt. Wir haben Mutter und Vater sehen können und die alle kleinen.

Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf den Kleinen Mann.


Wir können uns noch immer nicht für einen Namen entscheiden.
Jetzt kommt mein Mann schon auf die Idee sich einen eignen Afrikanischen Namen zusammen zustellen 😱
Also zumindest soll er sich danach anhören. :omg:

Liebe Grüße
und gerne nehme ich weitere Namens Vorschläge an. 😉
 
Werbung:
Amaru finde ich auch sehr schön, super passend für einen Bengal!

Mein Kater heißt übrigens auch Toulouse weil ich "Aristocats" so liebe 🙂
 
Ich bin jetzt mal so ehrlich und muss sagen das ich mit solchen Äußerungen Vorsichtig sein würde. Das kann ihren Ruf schädigen und da ihr nicht da wart sondern nur von meinen Erzählungen ausgehen könnt (und ich da echt meine ersten Züchter Erfahrungen gesammelt habe).

das hat ncihts mit Rufschädigung zu tun- du hast ja keinen namen genannt...
... ich habe schon recht lange mit Züchtern und Zuchtvereinen zu tun und habe noch nie gehört, dass Kitten quasi " Blanko -Papiere" bekommen

Ja, es gibt Vereine, bei denen nicht zwingend nach dem Alphabeth benannt werden muss, aber die Tica ist da im Allgemeinen noch etwas strenger, als der WCF. Eine wilkürliche Benennung der Kitten lassen die allerwenigsten Vereine zu. In der Regel gibt es immer eine gemeinsame Komponente, die die Namen aller Kitten eines Wurfes haben müssen, damit das Kitten einem bestimmten Wurf zugeordnet werden kann. Auch klingt es in meinen Augen sehr seltsam, dass ein Kitten nur einen "Arbeitstitel" bekommt, und der Züchter sich nicht auf einen Namen festlegt...
Gerade Bengalzüchter sind im Regelfall sehr eigen, was ihre Kitten, und die Zuordnenbarkeit der "Früchte ihrer Arbeit" angeht... Denk mal drüber nach 😎

[/QUOTE]
 
Dennoch finde ich es sehr gewagt, nur weil sich ein Züchter untypisch verhält, ohne weitere Informationen darauf zu schließen, dass es sich um einen vermehrer handelt......
 
Wir haben uns entschieden:

Der kleine Mann wird....

Kaami

heißen 😀
 

Ähnliche Themen

Fellina
Antworten
34
Aufrufe
3K
Fellina
Fellina
M
  • Marina2
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
Floki&Smokie
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Lady Jenks
Antworten
41
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
61
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben