Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Nanuki

Alter/Geb.-datum: geb ca Anfang August
Kastriert: ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut

Kinder gewöhnt? nein - ist dafür auch zu scheu
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung gerne mit Kumpeline von der Pflegestelle

Nanuki kam mit ihren drei Geschwistern auf eine Pflegestelle unseres Vereins.
Sie ist bisher ohne jeglichen Kontakt zum Menschen aufgewachsen und es war wirklich schwer sie in der ersten Zeit zu händeln. Sie ist geradezu expoldiert, wenn man an sie ran wollte.

Mittlerweile erstarrt sie meist nur noch zu Stein und man kann sie dann anfassen. Von Genießen sind wir natürlich noch weit entfernt.

Dennoch zeigt sie Entwicklungspotenzial und wir wünschen uns Menschen, die so ein kleines Scheuchen als Herausforderung ansehen und die trotzdem nicht enttäuscht sind, sollte es nie eine Schmusekatzen werden!

Die drei Geschwisterchen haben bereits ein Zuhause gefunden
Nanukis Schwestern haben sich schon Prima entwickelt (sie genießen die Streicheleinheiten bereits und schnurren vor sich hin) und man erkennt daran, dass wirklich meist Liebe und Geduld ausreichen um auch die letzten Zweifel und Ängste zu zerstreuen. Eine Garantie können wir natürlich nicht geben.

Nanuki ist für ihr Alter deutlich zu klein (sie war im Prinzip die Hälfte der Geschwisterchen). Ihr Start ins Leben war bestimmt nicht gut und mangelernährung und Unterversorgung haben ihre Spuren hinterlassen. Anfangs haben wir befürchtet, dass sie kleinwüchsig sein könnte. Aber mittlerweile hat sie schon etwas Größe aufgeholt. Eine große Katze wird sie wahrscheinlich aber nie werden, sondern immer klein und zierlich bleiben.

Wir suchen für sie ein Zuhause wo man ihr mit Liebe und Geduld begegnet, wo man ihr die Zeit lässt die sie braucht. Es sollte mind. ein sozialer Artgenosse vorhanden sein. Zwar ist ihr der Mensch im Moment noch nicht geheuer, aber eine Katzenschulter zum anlehnen braucht sie unbedingt, denn wie nicht anders zu erwarten, sind gerade diese Katzen meist sehr sozial!

Nanuki wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Tiernothilfe Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Sie wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!

Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ist die kleine Maus ja 🙂 sie ist so was von niedlich! Und ihre Blick auf dem letzten Bild geht direkt ins Herz :pink-heart:
Wenn ich könnte...sie hätte alle Zeit der Welt!

Ab hoch mit dir meine Süße! 🙂
hab mich ja schon ziemlich verliebt...schwarz-weiß sind einfach die aller niedlichsten!:pink-heart:

:pink-heart: mal wieder so ein bezauberndes Mädchengesicht

Mit perfekter Zeichnung! Man mag gar nicht glauben, dass die Kleine nicht kuscheln möchte. Also ICH möchte sie kuscheln 😳

Schön, dass Nanuki bereits Fans hat! 😀 😀

Werbung:
Na aber hallo! :pink-heart:

Die Süße braucht doch schließlich ihre Fangemeinde!? 😀

So eine süße Schnecke :pink-heart:
Da schließ ich mich doch gleich dem Fanclub an.

Heute war ich die süße Nanuki wieder besuchen.

Hach...das ist sooo ne bezaubernde Schnecke. Allein der Blick :pink-heart:

Sie macht weiter kleine Fortschritte. Zwar versteckt sie sich oft noch, liegt aber auch immer öfter mal in den Hängemulden und beobachtet neugierig das Treiben um sie herum.
Auch mit dem Anfassen machen wir Fortschritte. Heute hat sie sogar die Augen geschlossen, als ich ihr das Köpfchen gekrault habe...zumindest mal gaaanz kurz 😀

Oh, dem Fanclub schließe ich mich auch mal an. :pink-heart:

Werbung:
Oooooh :pink-heart: sie ist so bezaubernd und purer Zucker! Noch zwei Tage bis Weihnachten...wem muss ich meine Adresse geben 😀

Noch zwei Tage bis Weihnachten...wem muss ich meine Adresse geben 😀

das lässt sich bestiiimmt einrichten 🙄
Da ich fast täglich in Marburg bin, kann ich sie gerne vorbeibringen 😀😀😀

aber ich freu mich, dass ihr meine Begeisterung teilt. Die kleine entwickelt sich wirklich prächtig! :pink-heart:

Das wär so schön 😀 sie kann uns jederzeit besuchen :pink-heart:

Ich teile eure Begeisterung für Nanuki, sie ist eine wunderschöne kleine Persönlichkeit.:pink-heart:

Frohe Weihnachten kleiner Schatz...

Werbung:
Nanukis Weihnachtswunsch ein Zuhause zu finden, wurde leider nicht erfüllt....vielleicht wird es nun ein Naujahrs-Wunsch?!?!? 🙄🙄🙄

Los meine Kleine, ab nach oben mit dir :pink-heart: zeig dich nochmal dieses Jahr!

Ich muss dem Mäuschen wohl etwas nach oben verhelfen, wo man es sehen kann :pink-heart:

Kein Zuhause in Sicht....🙁🙁🙁🙁