Deutschland Nanuki - ein kleines Scheuchen - chancenlos? - geb 8/2013 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Zuckerschock am Abend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie guckt schon etwas entspannter, ist sie mittlerweile ein bisschen aufgetaut? Ein besonders großes Mädchen ist sie nicht oder?

A

Werbung

Zuckerschock am Abend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie guckt schon etwas entspannter, ist sie mittlerweile ein bisschen aufgetaut? Ein besonders großes Mädchen ist sie nicht oder?

wie ich in ihrem anfangspost geschrieben habe ist sie ein winzling und deutlich zu klein für ihr alter. das wird sie auch nie mehr so ganz aufholen und immer etwas "zu klein" bleiben.

ja, sie wird zunehmend entspannter...man sieht sie jetzt sogar immer öfter herumlaufen, sogar wenn ein Mensch in der Nähe ist. Das war vorher undenkbar.

so eine süße Maus :pink-heart:

und wie es passen würde: wir sind klein und unser Kater auch 😀
Leider haben wir nur drei Räume auf 50 qm zu bieten. Dafür aber Freigang. Schade, dass wir so weit weg sind.

Entfernungen sind kein Problem, wie schon um Anfangspost beschrieben! Woher kommt ihr denn? kannst ja mal ne PN schicken!

Die ersten Bilder und jetzt die Neuen...... was für ein Unterschied!
Die Kleene mausert sich! 😛

Leider wartet die Süße Maus immer noch sehnsüchtig auf ein Zuhause. Es gab zwar schon die eine oder andere Anfrage. Aber leider hat es nie gepasst für die Süße!

Also - wo sind die passenden Menschen für die Schöne??!

Werbung:
Ich muss der Kleinen wohl wieder mal nach oben verhelfen! 😉

Ist die süß!!!!

Wenn ich wollte, wie ich könnte... aber ich kann ja nicht 🙂

Ich hoffe, dass sie bald ihren Platz findet.

Sowas von herzallerliebst.. :pink-heart:

Noch so eine süße Zuckermaus :pink-heart:

*seufz*

Nanuki hatte heute leider soo gar keine Lust auf mich und meine Kamera. Was aber weniger an mir lag (hoffe ich zumindest 😳 ) sondern an der Tatsache, das ich kam als die Pflegemama wild mit dem Staubsauger am hantieren war.

Das ist für Nanuki immer noch ganz schlimm. und dementsprechend war ihre Laune im Keller und sie hat sich ganz arg verkrochen

aber als Beweis, dass es sie noch gibt:

ich wünsch mir für dieses wunderschöne, sensible Tier so sehr ein Zuhause...sie soll doch nun endlich lernen, dass nichts schlimmes mehr passieren wird 🙁🙁🙁🙁

Die Maus würde perfekt zu uns passen :pink-heart: wenn nicht das aber wäre 🙄

Scheuchen sind übrigens ganz ganz tolle Tiere!!!! Ich hab meine Maja nun seit drei Jahren und mittlerweile - ich bin mega stolz 😳 - gibt sie Köpfchen gegen meinen Kopf, mauzt mittlerweile mit mir, kommt auf Rufen zum Umkreisen und durchknuddeln :pink-heart: Maja wird sicher nie eine Schoßkatze, aber die gibt es ja auch oft.
Ich finde, grad die "Scheuchen" haben irgendwas tolles und über jeden Fortschritt (oft mit Rückschritten) kann man stolz sein und sieht auch, wie das Herz des "Scheuchen" aufgeht :pink-heart:

Maja hat sich immer, von Anfang an, an meinen Felix orientiert und war verschossen in ihn. Sie hatte nur Menschen gegenüber starke Probleme, insbesondere mit Händen auf Grund der Vorgeschichte.
Aber grad, weil es mit Felkx perfekt war, war es schon eijn großes Geschenk, denn nur wir Menschen wollen "Schoßkatzen", dabei ist es am wichtigsten, das die Mietz sich wohl fühlt!

Nanuki, ich hoffe, auch du bekommst deine Chance!
Sie ist echt ne goldige Maus!!!

Werbung:
Das hast du so schön geschrieben, kann ich nur 100%ig zustimmen.

Ich hab meinem Männer mal die Fotos gezeigt, und Er meinte auf solchen Blick fällt Er nicht mehr rein, das wäre dann noch so ein Braten wie unsere Kleine 😀... Die ist Körperlich auch eher klein geblieben 😉.....ich fürchte aber unsere alte Lotte kriegt dann eine Krise, sie kann das Gesicht von unserer Kleinen schon nicht leiden 🙁.... Geruch und Popo riechen ist alles gut, aber das Gesicht kann sie nicht ausstehen und dann wird gefaucht 🙁

Darf ich mal?

Sie ist soooo süß, soooo bezaubernd.

Scheuchen sind übrigens ganz ganz tolle Tiere!!!! Ich hab meine Maja nun seit drei Jahren und mittlerweile - ich bin mega stolz 😳 - gibt sie Köpfchen gegen meinen Kopf, mauzt mittlerweile mit mir, kommt auf Rufen zum Umkreisen und durchknuddeln :pink-heart: Maja wird sicher nie eine Schoßkatze, aber die gibt es ja auch oft.
Ich finde, grad die "Scheuchen" haben irgendwas tolles und über jeden Fortschritt (oft mit Rückschritten) kann man stolz sein und sieht auch, wie das Herz des "Scheuchen" aufgeht :pink-heart:
Jedes Wort *unterschreib* nur Maja durch Paula (oder Hummel)austauschen😉.

Wünsche Nanuki auch von Herzen, dass sie ihren Knotenlöser bald findet!

Ich bin richtig gerührt von eurem Feedback *schnief* 😳😳😳

Ich bin ja auch so ein Scheuchen-Fan und Verfechter (mein Amadeus und meine Tamala waren auch beide Scheuchen....)

Da kann doch eigentlich nix mehr schiefgehen...Bei soooo vielen gedrückten Daumen muss klein Nanuki doch bald einen Platz finden 🙂

Werbung:
Mein Mietzmäusinchen (kein Scheuchen, 4 Jahre alt!) hat die Tage angefangen, neben mir im Bett 🙂eek🙂 zu pennen, einfach so, ganz entspannt, einfach so mal eben, das ist soo toll, da gibt es Sinnflut in den Augen.

Nanuki hat so einen offenen, interessierten Blick, noch ein bissi Gambas und das wird doch...

Langsam und stetig, Katzen sind so toll, Auftau-Weltmeister, Vertrauensmillionäre, irgendwann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke der süßen Nanuki auch die Daumen. Das muss doch einfach klappen.

Mein Herr Maus war auch ein Scheuchen, war als verwaistes Kitten bei heftigen Minusgraden draußen allein unterwegs und ist sofort geflüchtet, wenn man nicht mindestens einen Abstand von zehn Metern eingehalten hat.

Er ist in keine Falle gegangen, mir hat dieses kleine ängstliche Wesen so unendlich leid getan und immer wenn er mal nicht kam um sein Futter abzuholen, habe ich gedacht, ihm ist etwas passiert. Die Geschichte ist viel zu lang um sie hier zu erzählen. Auf jeden Fall ist er vier Monate später bei mir eingezogen
Das ist drei Jahre her und im Moment liegt er neben mir auf dem Sofa und schläft, weil er den ganzen Nachmittag mit Merlin getobt hat. Mir gegenüber ist er völlig zutraulich. Es war sehr schön, damals mitzuerleben, wie er von Woche zu Woche mehr aufgetaut ist.

Natürlich bemerkt man bei ihm auch noch eine große "Vorsicht" allem Neuen und vor allem Besuch gegenüber, die Merlin, obwohl auch ein Abkömmling einer verwilderten Hauskatze, nicht hat. Aber Merlin war auch erst zwei Wochen alt, als er mit Mutter und Schwestern eingefangen wurde und hatte so viel früher positiven Kontakt zu Menschen.
Aber Herr Maus ist ein toller kleiner Kerl mit einem super Sozialverhalten und ich bin schwer stolz auf ihn. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen ganzen tollen Geschichten bin ich mir sicher das auch für die Kleine Nanuki bald jemand liebes kommt! Alle Daumen sind gedrückt :pink-heart:

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt für das Mädel! 😉