Narri hat eine geschwollene Zitze

  • Themenstarter Themenstarter gazze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nichts zitze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karin, hier ein kleines Anschauungsbild 😉

So in etwa sitzt dann der Schlauchverband und Narri kann sich wieder frei bewegen.

Das waren die ersten Schritte von Amanda im Schlauchverband. Sie ging noch etwas ungelenk und in geduckter Haltung weil sie nicht wußte was das alles soll. 😉

Danach habe ich noch ein wenig an den Schlupflöchern gezubbelt, damit er Amanda nirgends zwickt. Die kleine Maus konnte damit genauso schnell flitzen wie ohne Schlauch 😀 😀

400_3037336435393833.jpg


Nachtrag:

Und die Narri kriegt doch bestimmt auch mindestens genauso ein hübsches Herzchen gell 😉

400_3236386464396532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Karin mir fiel gerade noch was ein 😉

Wenn die Narri meckern sollte dann zeig ihr das Bild:

400_6134663839353465.jpg


Das ist dann die sogenannte Hardcore-Version. Schlauchverband und dadrüber noch einen hautengen Strampler mit Ärmel, damit Amanda nicht an ihre Narbe in der Achselhöhle ran konnte.

Da kann Narri dann den Ball "schön flach halten". Nur Schlauchverband ist der reinste Luxus 😀 😀 😀
 
Schlauchverband ist angelegt, haben noch einen zuhause gehabt. Den hab ich natürlich erst gefunden als ich in der Apo einen bestellt hab. Na macht nix, braucht man ja zum wechseln. Erst mal bekam sie aber wieder ihr Manterl an und dick Wundsalbe drauf. Da ist sie auf unseren beiden Füßen liegengeblieben und hat sich erst mal ne 1/4 Stunde nicht mehr weggerührt (Wir hatten uns schon den Kaffee eingeschenkt - Glück gehabt) und jetzt ist sie im Schlauchverband - Bilder werden nachgereicht. Weiß nicht ob der PC durchhält....
Sie ist jedenfalls mit Schlauchverband auf den Kratzbaum rauf und da liegt sie jetzt...
Vielen Dank für die Tipps
Karin + Mischa
 
Habe jetzt erst gelesen, dass alles gut ausgegangen ist! SCHÖN.....😀 😀 😀 😀 Bin heute etwas im Stress, aber morgen gibt es dann auch wieder eine Mail!!!
 
Hallo Karin...

es freut mich, das der Befund gut ausgefallen ist.....
weiterhin werden daumen gedrückt, das die wunde gut verheilt...

lg
mel
 
Werbung:
400_6134663839353465.jpg



Das ist ja die Härte, ich liege hier flach😀. Der Blick ist toll.

Hallo Karin,

GsD ist der Befund negativ und für die schnelle Genesung von Narri sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Ja das Bild von der armen Amanda ist schon die Härte.

Heute Nacht hat uns die Narri nicht mit ihrer Anwesenheit im Bett beglückt. Stoibi kam auch erst in der früh wir hatten das Bett nur für uns Dosis - war ein komisches Gefühl. So leer.
Als ich dann in der Früh nach unserer Narri-Wurst suchen wollte, dachte ich erst Fritz sitzt da - die sind sich ja so ähnlich, daß man sie verwechseln kann - zumindest in der Früh ohne Brille😉 - aber nein die Narri hat sich ihres Schlauchverbands entledigt.
So jetzt hat sie wieder ihr Bauchmanterl an. Das kriegt sie so schnell nicht los.
Aber ihr glaubt nicht wie die genossen hat, als ich ihr den Bauch mit der Wundsalbe einschmierte ist sie erst mal ganz ruhig schnurrend dagelegen.
Irgendwie kriegen wir das schon alles hin.
Viele Grüße
Karin
 
Hallo Karin,
na, das hört sich wirklich schon gut an!
Und jetzt ist ja dann Wochenende und Ihr habt noch vieeeeeeeel mehr Zeit für Eure Pfotenbande!
Damit sie ihre Frühlingsstreunergefühle besser in den Griff bekommen 😀 ....

lg Heidi
 
aber nein die Narri hat sich ihres Schlauchverbands entledigt.

😱 😱 😱 😱 😱 Uff ist die Kleine gelenkig 😉

Amanda hat probiert und gemacht aber sie kam nicht aus dem Schlauch heraus 😀 Sie hatte nur das Schlupfloch für ihre linke Vorderpfote größer gekriegt und konnte dann an die Narbe 😱

Tja ihr Pech denn nachdem sie dieses schöne selbstgebastelte Ärmelchen
400_6131643035383139.jpg

entfernt hatte 😕

kam der knackenge Strampler zum Einsatz 😎 man hält sich ja immer mehrere Optionen offen........ 😀
 
Narri läuft wieder mit ihrem T-Shirtmanterl rum. jetzt hat sie sogar noch ne Stickerei mit drauf, da der Rücken des T-Shirts schon verdreckt war.
Was meint ihr welche Farbe würde ihr denn noch stehen??
Mal schauen, welches T-Shirt ich als nächstes opfere (gut das ich soviele habe, die mir zu weit sind!😉
 
Werbung:
....ich bin für rot, grün und blau......😀
Alles Liebe für die Maus!
und ist mein stoibi wieder da? oder wo treibt er sich rum?
Heidi
 
@NellasMiriell
Du bist schon gut, jetzt hat sich Stoibi heute früh blicken lassen, dann doch nicht tagsüber schon wieder. Mischa hat ja frei, daher weiß ich, daß Dein Patenkater nicht da ist...😡
 
@minibocki
das ist ja ein sehr untypisches Bild von Eurer Dame, da läßt sie sich ja so richtig gehen....
 
@minibocki
das ist ja ein sehr untypisches Bild von Eurer Dame, da läßt sie sich ja so richtig gehen....


😀 😀 😀 Jepp - ladylike ist das nicht 😎

Da zeigt sie offen ihren Unmut darüber wie man sie behandelt 😉

Erst die OP, dann der Schlauchverband. Als sie dann endlich an eine ihrer 3 Narben ran konnte kam dann so ein blöder Ärmel an den Schlauchverband. Der war ja nicht wirklich so das Hindernis - aber dieser Strampler 😱

Sie hat sich dann in ihr Schicksal gefügt und nicht mehr die Zähne gefletscht 😀 nur noch grimmig geguckt 😳 😎
 
Hallo Karin,
Peggy hat es auch einmal geschafft, den Schlauchverband auszuziehen; da hatte ich die Größe 6 genommen, weil ich dachte, es sei ihr angenehmer, das hat sie dann gleich ausgenutzt 😀 .
Aber es scheint Narri ja schon wieder gut zu gehen, das freut mich 🙂
 
Werbung:
Hallo Eva,
ich hab auch einen Schlauchverband Gr. 5 daheim, aber die Narri hat ja 6 Kilo, da wollten wir ihr den engen Verband nicht antun.
Ich glaub einfach sie wird weiter im Manterl rumlaufen müssen. Heute war sie sogar damit im Garten. Die Nachbarn werden uns für Verrückt erklären lassen....
Aber mein Mann hat aufgepaßt. Ich geh jetzt heim und werd mal nach unserer Narri schauen und aufpassen.
Wie gehts denn Deiner Peggy?
gruß Karin
 
Hallo Karin,
Die Nachbarn werden sich wohl an den Anblick gewöhnen 😀 😀 (ich bin da auch ziemlich schmerzfrei und gehe hier mitten im Kurgebiet eines kleinen Ortes mit Peggy samt Schlauchverband und Ciri an der Leine auf den Parterre-Balkon 😀 ).
Schön, dass Narri sich gar nicht an dem "Verband" stört 🙂 .
Peggy geht es schon deutlich besser.
 
Unsere Nachbarn sind ja von uns Katzenmäßig schon einiges gewohnt. Nur Katze mit Bauchmanterl, daß hatten wir noch nicht.
Na ganz so begeistert ist sie von ihrem Manterl nicht. Mein Mann hat gemeint, sie saß vor ihm und hat ihn fürchterlich angeplärrt, bis er ihr das Manterl auszog. Dann mußte sie sich erst mal am ganzen Körper abschlecken..nicht nur die Wunde alles mußte sauber gemacht werden.
Am Nachmittag schlief sie in der Sonne (unsere Katzen haben ihre eigenen Stühle und Polster auf der Terrasse😀 ) ohne Manterl. Ich denke mal das war für ihre Wunde sehr gut. Hab auch gerade mit einer Freundin telefoniert, deren Tochter ist Tierarzthelferin (leider ohne Job!) und die meinte, wenn sie schlecken dauert die Heilung zwar länger aber es heilt trotzdem. Jetzt laß ich sie mal ohne Verband und Manterl und beobachte sie...
Wird das schön, wenn da wieder ein richtiges Fell drauf ist.
LG
Karin
 
Hallo Karin,
vor 2 Jahren hatte Peggy schon mal eine größere OP. Damals hatte ich ihr auch keinen Schlauchverband o.ä. angelegt. Sie hat sich zwar etwas wund geleckt, aber im Grunde ist es wirklich fast genau so schnell geheilt. Wenn die ersten Tage überstanden sind und die Fäden schon fast gezogen werden können oder schon gezogen sind, dann kann ja so viel auch nicht mehr passieren.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es gut heilt.
 

Ähnliche Themen

gazze
Antworten
136
Aufrufe
10K
Aristo
Aristo
SandraNZ
Antworten
18
Aufrufe
2K
SandraNZ
SandraNZ
M
Antworten
126
Aufrufe
9K
Peggysie
P
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
13K
adns
adns
K
Antworten
13
Aufrufe
896
Kimba0412
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben