Nase dicht

• Themenstarter Themenstarter Rebie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rebie

Neuer Benutzer
Hallo ihr.
Mein Kater ist 6 Monate alt. Im September eingezogen. Im Oktober fing er an zu niesen . Die Vertrerung vom Tierarzt meinte, dass es eine Erkältung ist . Hat Entzündungshemmer verschrieben. Wurde erst mal besser. Nach einer Woche der Rückfall. Wegen seiner Probleme mit Futter und Kacki hatten wir dann eh Termin bei unserem Doc. Erkältung war immer noch da. Hat dann ein Antibiotikum bekommen . Ich sollte es beobachten. Es gab mal gute Tage und mal welche wo er nicht so gut drauf war. Beim Kastrieren wurde dann die Nase unter Narkose begutachtet. Der Tierarzt konnte nichts.feststellen. Er meinte bei Kitten kann die dichte Nase auch wieder verschwinden. Das mit dem Niesen ist deutlich besser. Aber was er immer noch hat, weshalb ich hier auch schreibe ist die dichte Nase. Besonders Bein fressen,trinken und schnurren. Kennt das wer von euch , muss ich mir sorgen machen?.Er ist sonst super drauf. Mein doc meinte , er würde erst agieren wenn er ein Jahr alt ist,solange er gut drauf ist. Dann könnte man mal.ein Abstrich machen. Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen. Was meint ihr ?

A

Werbung

Such dir bitte einen anderen Tierarzt!

Das was der Tierarzt macht ist fahrlässig - wenn man so lange wartet, hat man einen chronischen Schnupfer.

Der von GroCha gepostete Link ist wichtig, lies den unbedingt mehrmals durch, so dass du das alles ein wenig verinnerlichen und dann mit einem neuen Tierarzt besprechen kannst.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Hagebutti, Nicht registriert und eine weitere Person
Hallo,

sprich deinen TA auf einen Schleimlöser an, Bisolvon Pulver (Wirkstoff Bromhexin) ist auch für Kitten geeignet. Damit löst sich der Schleim und führt zu besserem Atmen, riechen etc. Welches Antibiotikum bekommt der Kater? Doxycyclin, welches bei Katzenschnupfen ein gängiges Medi ist, wäre nicht geeignet weil sich der Kater noch im Wachstum befindet. Ansonsten kannst du auch die Raumluft ein wenig feuchter halten, auch inhalieren (ganz vorsichtig und nicht zu heiss bei dem Kleinen) mit beispielsweise Emser Salz wäre machbar. Sprich nochmal mit deinem TA.
VG

• Like
Reaktionen: Nicht registriert