S
Sibylle24
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben
Nun haben wir es soweit geschafft, dass die beiden Coonies endlich Nassfutter (erst 2 Sorten) mampfen.
Jedoch essen sie noch bei weitem nicht die Menge, die sie sollten.
Kater 7,6 kg frisst gerade mal ca. 180g Nassfutter und
die Kleine 5,7 kg ca. 100g. Trofu gibts nichts mehr aber pro Büsi noch 5 Thrive Thunfischstückchen zum Werfen am Abend.
Tja jetzt frage ich mich: soll ich Nafu rund um die Uhr anbieten oder zu festen Zeiten?
Bisher essen sie am Morgen wenig, mittags noch weniger und am Abend am meisten - habe es immer ca. 2 Stunden stehen lassen.
Wie könnte ich den Appetit noch etwas steigern?
Einige sagen: ad libitum
Andere sagen: feste Fütterungszeiten, damit sie Hunger haben
Bei uns: essen sie wann sie wollen und die Fütterungszeiten interessieren sie nicht - dann hungern sie lieber. Aber ich möchte ja nicht immer soviel Nafu wegwerfen müssen, weil es austrocknet (bei ad libitum). Andererseits wäre es doch auch toll, wenn die Beiden sich dann bedienen könnten, wenn sie es möchten. Ach, bin hin- und hergerissen - möchte einfach, dass sie noch etwas mehr essen.
Was würdet ihr mir nun empfehlen?
Ausprobiert haben wir schon beide Varianten- jedoch ohne grossen Erfolg.
Nun möchte ich mich aber definitiv für eine Variante entscheiden.
Danke 🙂
Nun haben wir es soweit geschafft, dass die beiden Coonies endlich Nassfutter (erst 2 Sorten) mampfen.
Jedoch essen sie noch bei weitem nicht die Menge, die sie sollten.
Kater 7,6 kg frisst gerade mal ca. 180g Nassfutter und
die Kleine 5,7 kg ca. 100g. Trofu gibts nichts mehr aber pro Büsi noch 5 Thrive Thunfischstückchen zum Werfen am Abend.
Tja jetzt frage ich mich: soll ich Nafu rund um die Uhr anbieten oder zu festen Zeiten?
Bisher essen sie am Morgen wenig, mittags noch weniger und am Abend am meisten - habe es immer ca. 2 Stunden stehen lassen.
Wie könnte ich den Appetit noch etwas steigern?
Einige sagen: ad libitum
Andere sagen: feste Fütterungszeiten, damit sie Hunger haben
Bei uns: essen sie wann sie wollen und die Fütterungszeiten interessieren sie nicht - dann hungern sie lieber. Aber ich möchte ja nicht immer soviel Nafu wegwerfen müssen, weil es austrocknet (bei ad libitum). Andererseits wäre es doch auch toll, wenn die Beiden sich dann bedienen könnten, wenn sie es möchten. Ach, bin hin- und hergerissen - möchte einfach, dass sie noch etwas mehr essen.
Was würdet ihr mir nun empfehlen?
Ausprobiert haben wir schon beide Varianten- jedoch ohne grossen Erfolg.
Nun möchte ich mich aber definitiv für eine Variante entscheiden.
Danke 🙂