Alannah
Forenprofi
Bitte lies dir mal in Ruhe diesen Link durch:
http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry2262.html
http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry2262.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm also meint ihr ist das okay wenn durchgehend Trockenfutter da steht und ich einmal die Woche Nassfutter gebe, werden sie sich ja wohl dran gewöhnen nach ner Zeit oder?
Und hin und wieder Milch?
Ganz ehrlich, ich finde es hier gerade ziemlich unverschämt wie du mit mir hier redest " Magst du bitte mal auf unsere Fragen eingehen" sorry ich bin auf der Arbeit und schreiben nebenbei und von daher ist das nicht immer so, das ich auf alles antworte,[...] Also sowas echt .. 😡
Nein danke...
Werde schon eine Lösung finden..[...]
]Um die letzte Frage zui beantowrten... Ich füttere weiterhin TroFu.. Es war nur eine Frage ob ihr da schon was von gehört habt ... Meine Herren, echt..
Ich sage ja nicht das ich das nicht mehr tun werde.. Oh man ey
Hallo Ihr Lieben! Und zwar.. wollte ich mal hören, habe von 3 Tierärzten gehört und Bekannten und es in einem Buch gelesen, das man Katzen nicht unbedingt TNassfutter geben muss, sondern es auch ausreicht gutes Trockenfutter zu geben...!?
Und vielleicht 1 mal in der Woche jedem Nassfutter zu geben?! Habt ihr da schon mal was von gehört?
Lg
Ja ich will einfach nur wissen ob ihr meint "Nee nimm die Pfoten weg ist scheise " oder so. wisst ihr?
Werde wenn dann teures Trockenfutter kaufen und abends mal Katzenmilch und einmal die Woche Nassfutter oder so... Welches könnt ihr da empfehlen, am besten 5 kg oder so?
Ja ich will einfach nur wissen ob ihr meint "Nee nimm die Pfoten weg ist scheise " oder so. wisst ihr?
Werde wenn dann teures Trockenfutter kaufen und abends mal Katzenmilch und einmal die Woche Nassfutter oder so... Welches könnt ihr da empfehlen, am besten 5 kg oder so?
Ich kenne nicht alle Studien, aber ich weiß, daß es Beweise dafür gibt, daß der Harn von Katzen, die mit Trofu gefüttert werden, konzentrierter ist als der von mit Nafu gefütterten Katzen. Was schon mal zeigt, daß die Wasseraufnahme bei Trofu-Katzen doch nicht ausreichend ist. Und konzentrierter Urin erhöht schon mal die Wahrscheinlichkeit für Nieren- und Blasenerkrankungen.gibt's Beweise dass Katzen, die quasi ausschliesslich TroFu erhalten fast "normal" (so kommt es für mich etwas rüber) an CNI erkranken, bzw. generell eher krank werden und scheinbar früher sterben als Katzen, die NaFu oder Rohkost erhalten?
Ich kenne nicht alle Studien, aber ich weiß, daß es Beweise dafür gibt, daß der Harn von Katzen, die mit Trofu gefüttert werden, konzentrierter ist als der von mit Nafu gefütterten Katzen. Was schon mal zeigt, daß die Wasseraufnahme bei Trofu-Katzen doch nicht ausreichend ist. Und konzentrierter Urin erhöht schon mal die Wahrscheinlichkeit für Nieren- und Blasenerkrankungen.
Ich habe mich ja schon zum Thema geäussert aber mich interessiert etwas ganz anderes:
gibt's Beweise dass Katzen, die quasi ausschliesslich TroFu erhalten fast "normal" (so kommt es für mich etwas rüber) an CNI erkranken, bzw. generell eher krank werden und scheinbar früher sterben als Katzen, die NaFu oder Rohkost erhalten?
Persönlich würde ich hochwertiges TroFu nicht grad mit der Schokolade für den Menschen vergleichen, meiner Ansicht können eher Milch oder eben Leckerli der Schoko gleichgesetzt werden, meint Ihr nicht auch? Bitte nicht falsch verstehen und mich zerfleischen, ich mach hier keine Werbung für ausschliesslich TroFu aber persönlich möchte ich das TroFu auch nicht grad quasi verdammen. Persönlich erachte ich eine abwechslungsreiche Ernährung als gut.
Was mich am Ganzen jedoch immer wieder irritiert sind die Aussagen der TA's. Schau ich schon nur mal in deren Regale quillen die von TroFu über. NaFu ist oft an kleiner Stelle und von Rohkost ist meistens nicht mal die Rede. Wenn die doch schon Futter verkaufen wollen, fände ich's noch schön wenn sie sich auch darum tun sich adäquat zu informieren. Ich hoffe, ich trete damit keinem zu nahe.
Grüsse
Stärnli
Ich weiß von meinem Tierarzt,das mit TF ein gutes Geschäft zu machen ist und wenn Tierärzte wirklich mal zu Seminaren oder Fortbildungen zum Thema Futter gehen,diese meistens von Futterhersteller wie Eukanuba,Hills,Royal Canin gesponsert werden.Was denkst du,warum wohl?
Gott sei Dank ist mein Tierarzt lernfähig,er hat auch selber Katzen,vielleicht deshalb.In seiner Praxis wird zwar immer noch das total überteuerte Futter verkauft,aber fast nur noch als NF und seitdem ich ihm mal gezeigt habe,wie schnell Katze ein Stück Rindergulasch gefressen hat,ist er sogar auf`s Barfen neugierig geworden.