G
Gwion
Forenprofi
Du nennst den Grund, warum die Katzen alt, wurden ja selbst.Wenn wir drohen extrem zu werden, fühle ich mich jeweils etwas verpflichtet darauf hinzuweisen, dass u.a. meine Grosseltern ihre Katzen eben mit Milch und Brotkrummen (morgens und abends) sowie Tagessuppe mit ein klein wenig billigem NaFu (mittags) versorgt haben. Daneben konnten die Katzen nach Herzenslust jagen. Trotz dieser heute als lausig geltenden Ernährung unter Katzenliebhabern (die Bauern ernähren ihre Katzen noch heute oft ähnlich) erreichten die Katzen - sofern sie keine Unfälle hatten - biblische Alter.
Außerdem spielt Ernährung für Gesundheit und Alter sicher eine große Rolle, ist aber nicht alles. Da gibt es viele Faktoren.
Nein, er hat grundlegende Arbeit geleistet, aber in all diesen Bereichen ist die Wissenschaft nicht stehen geblieben.Wenn ich Dich korrekt verstehe ist Leyhausen für Dich Schnee von gestern?!
Und diese Anteile würde ich mit gesunder Skepsis betrachten und mit neueren Erkenntnissen vergleichen.Anteile davon betreffen die Ernährung der Katze.
Wenn bei Menschen jemand mit den Erkenntnissen von vor 20 Jahren antritt, wird ihn die Fachkollegenschaft mit Büchern und Artikeln bewerfen.
Nein, bin ich nicht. Mehr als 20% +/- Frisches bekommen meine nicht.Sag bist Du BARFerin? Wenn ja, in welcher Form gibst Du Nahrungszusätze (Bsp. Taurin)?
Zuletzt bearbeitet: