Nassfutter-Tipps für mäkelnden Kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Netto gibt es 4Paws, das finden meine ganz super. (Es ist allerdings nicht so günstig, und zumindest bei meinem Netto gibt es das nur in Beutelchen)

A

Werbung

Bei Fressnapf konnte ich nicht parken, daher wurde es der Müller Drogeriemarkt. Dort gab es Animonda und auch Miamor. Ich habe beides gekauft. Animonda hat er soeben gefressen, aber lange nicht so begeistert, wie ich mir das vorgestellt hatte. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei Netto gibt es 4Paws, das finden meine ganz super. (Es ist allerdings nicht so günstig, und zumindest bei meinem Netto gibt es das nur in Beutelchen)
Ich meine, das hätte ich schon einmal bei Edeka gesehen. Es hat einen relativ hohen Fleischanteil.

Er ist wohl einfach kein Nassfutter-Typ, damit muss ich mich vielleicht einfach arrangieren. Es ist auch nicht so, dass er vom Fleisch fällt, er ist wohlgenährt.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Lisa Herr Doktor
Nur ein kurzer Zusatz zum Almo Nature Daily - da gibt es eine Mousse- und eine Häppchenreihe (also Stückchen).

Nur ein kurzer Zusatz zum Almo Nature Daily - da gibt es eine Mousse- und eine Häppchenreihe (also Stückchen).
Stückchen im Sinne von Fleisch mit zb Karottenbröckchen, oder? Ich habe nämlich schon an meiner Erinnerung gezweifelt, ich habe im Sommer so viel während der giardien und der damit verbundenen Fressunlust durchprobiert, dass ich dachte, ich wäre durcheinander gekommen, aber ich dachte, dass es fleischfaserig war und Alleinfuttermittel...

Werbung:
Ich meine, das hätte ich schon einmal bei Edeka gesehen. Es hat einen relativ hohen Fleischanteil.

Er ist wohl einfach kein Nassfutter-Typ, damit muss ich mich vielleicht einfach arrangieren. Es ist auch nicht so, dass er vom Fleisch fällt, er ist wohlgenährt.
Wenn du es findest, versuch wirklich mal dieses Terra felis, ich schicke dir auch gern eine Dose von uns zur Probe (kaufen kann man es dann auch online, halt nur nicht einzeln). Hier fahren alle drei total drauf ab, auch der eigentliche TF Junkie, das Zeug wird inhaliert und danach der Teller durch die Gegend geschoben, um jeden daneben geleckten Brocken noch zu finden.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
@Lisa Herr Doktor Ja, so Stückchen in Sauce. Ich hatte es nur einmal hier, da es niemand frisst. Hier geht nur die Huhn-Mousse-Sorte.

Was hier immer geht sind die schon empfohlenen kleinen ( natürlich gehen nur die kleinen) Dosen von almo nature, Huhn mit Käse oder Grillhähnchen. Da diese wie schon beschrieben Ergänzungsfutter sind, ergänze ich die Dasen mit Feline Complete.
Was auch oft gut geht ist Leonardo, die Beutelreihe "pulled Beef", hier mit Huhn, Pute oder Ente.

Wenn du es findest, versuch wirklich mal dieses Terra felis, ich schicke dir auch gern eine Dose von uns zur Probe (kaufen kann man es dann auch online, halt nur nicht einzeln). Hier fahren alle drei total drauf ab, auch der eigentliche TF Junkie, das Zeug wird inhaliert und danach der Teller durch die Gegend geschoben, um jeden daneben geleckten Brocken noch zu finden.
Das ist aber wirklich sehr, sehr nett von dir!
Falls er es nicht frisst, habe ich hier noch einen kleinen Allesfresser, der nicht nur fast alles frisst, sondern auch fast alles verträgt. Das ist übrigens die Katze mit dem Lymphom - dank Prednisolon ist ihr Appetit weiterhin ungebremst.
Ich muss sowieso Futter bestellen, dann bestelle ich jetzte einfach mal 12 x 200 g Dosen mit und wenn es wider Erwarten keine meiner Katzen mag, dann schicke es dir! 👍

• Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei dir genauso begeistert aufgenommen wird 😬

Werbung:
Smilla von Zooplus
Amora von Sandras Tieroase
Zooroyal vom Rewe

Ich muss gerade schmunzeln, eigentlich war ich auf der Suche nach Junkfood und bin jetzt bei Futter gelandet, bei dem die kleinen Döschen 22 Euro das Kilo kosten. 😂

Wenn Du einen DM in der Nähe hast: Da gibt es einiges ohne Zucker, ohne Getreide etc. und günstig.
Hier schon voreingestellt, ohne Zucker, Getreide, Konservierungsstoffe, Aromastoffe:

Klick DM Nassfutter

Wir haben ab und an die Schälchen mit Pate, die mögen unsere armen Kater, die sonst hauptsächlich 800g-Dosen fressen müssen, recht gerne 🙂

Danke liebe @Mel-e, von Dein Bestes frisst er leider gar nichts. Die beiden Katzendamen mögen das Naturverliebt sehr gerne und vertragen es auch beide sehr gut, daher hatte ich einiges an Vorrat hier, konnte damit bei ihm jedoch nicht landen. 😂

Da es in einem anderen Strang zufällig auch Thema war: Ich habe Samstag bei Edeka einmal nach Kitekat Ausschau gehalten und festgestellt, dass es das dort gar nicht mehr gibt. Weder als Pouch, noch im Schälchen oder der Dose und weder im einen noch im anderen Edeka. Sie haben es nicht mehr im Sortiment.
Das fand ich doch überraschend, für mich war es immer das klassische Supermarkt-Futter.

Werbung:
Hier im Rewe haben sie viele / alle (?) Produkte von Mars Petcare aus dem Sortiment genommen, weil sie die Preiserhöhung nicht mittragen wollten.

• Like
Reaktionen: tiha
Hast Du mal das Biofutter von dm probiert? Das ist finde ich sogar noch recht hochwertig. ca. 65% Fleischanteil, ohne Zucker und ohne Getreide.
Meine 2 lieben es.
Oder das aktiva friends von Futterhaus.
Die stehen nicht so auf das Natur plus vom Futterhaus. Da treibts dann letztendlich nur der Hunger rein.
Aber zum Glück mögen Sie auch Macs und Mjam Mjam recht gerne.

Animonda vom Feinsten war übrigens der Hit @Kyano - bei den beiden Katzendamen. So sauber waren die Futterschälchen schon lange nicht mehr! Der kleine Prinz hat es zwar nicht gerade verschmäht, aber auch nicht gerne gefressen.
Ich hatte noch etwas anderes gekauft, ich habe allerdings vergessen, was das war. Da er das auch nicht mochte, ist es aber auch egal, dass ich es nicht mehr weiß. 😀

Ich finde es allerdings bedenklich, dass ich es nicht mehr weiß, gibt es Miamor auch im Schälchen?

@Fridi10: Dein Bestes funktioniert bei ihm leider gar nicht.