Wo kauft ihr das Milbemax???
Ich kaufe es beim TA.
Da ich einige Miezen habe, schaue ich, wo es am günstigsten ist (hier z.B. bei einem TA 6,00 €, bei meinen eigentl. TA 8,50 € pro Tablette). Im Internet habe ich sie auch schon für 6 € zzgl. Versand gesehen.
Meine Katze hatte einen typischen Wurmbauch, zumindest sagte das die TÄ. Sie empfahl mir dringen, eine Wurmbehandlung durchzuführen.
Doch ich wollte es genau wissen, auch die Art der Würmer und habe demzufolge zuerst die Kotsammlung angehäufelt (nicht ganz 4 Tage) und der Test davon ergab: negativ, keine Würmer nachweisbar.
Der komische dicke Bauch ging mit der Zeit weg, war mit einiger Sicherheit auf Disfunktion der Leber zurückzuführen.
Das Ergebnis des Kottests 'negativ' hat sich nicht zu 'falsch-negativ' entwickelt.
Der Test ist aber meist falsch negativ.
Ich behaupte, ein dicker Bauch hat öfter mit Würmern zu tun, als mit Organproblemen.
Ich habe wirklich viele Katzen und viele Streunchen, ich versichere dir, es gibt den Bandwurm wirklich, und nicht nur ganz selten. Allerdings gibt es Katzen, die ihn öfter haben und Katzen, die ihn weniger oder evtl. nicht haben. Bei meinen Rumtreibern und Mäusefängern kann ich die Uhr danach stellen.
Aber weil mich Deine klugen und ausgefeilten Argumente derart überzeugt haben, gebe ich meinen Freigängern nun draußen kleine Fähnchen mit, die stecken sie in die Häufchen und ich finde sie schneller und kann sie der jeweiligen Katze zuordnen.🙂
😀😀😀
Darf ich fragen, welche Fähnchen du nimmst, diese Partypicker? Ist dies nicht zu gefährlich wegen des spitzen Stiles?
😀
Kleine Frage und man möge mir für OT nicht gram sein:
Was machen Katzenbesitzer, wenn ihr eingefleischten Freigängerkatzen eine böse Krankheit, eine Verletzung haben?
Zugvogel
Man soll die Katze vierteljährlich einsperren um Kot zu sammeln?
Der Stress den Einsperrens ist wohl größer, als der Wurmkur gesundheitliche Schäden.
Wurde sie eingesperrt und Wurmbefall nachgewiese, hat sie gleich 2 Dinge aufeinmal, Stress durch Einsperren und eine Wurmkur.
Ich sperre Katzen nur ein, wenn es unumgänglich ist.