Der Tierheimstierarzt hatte die schlimmsten Zähne bei der Kastra gezogen und die anderen gereinigt. Dentalröntgen wurde noch nicht gemacht. Ich hatte mit der Tierärztin, an die ich mich im Moment vorrangig halte, vereinbart, dass wir, wenn es bis dahin gut aussieht, nachm Sommer mit der Impfung zusammen die nächste Zahnkontrolle machen. Aufgrund des aktuellen Fressverhaltens war das genau das, worüber ich gerade nachdenke: ob wir schon eher nochmal los sollten.
Heute allerdings hauen sie auf einmal doch wieder rein: 2 200 gr Dosen sind schon komplett leer- vor allem auch so komisch: erst wieder zimperlich, dann gebe ich ihnen kurz bevor ich wegfahre ein bisschen TroFu, auf einmal ziehen sie auch wieder das NaFu. Als ich dann grad nach Hause kam und die Teller leer waren, habe ich nachgefüllt und beide haben die komplette Dose weggezogen.
Nach wie vor das Überraschenste ist für mich, dass die ihr Fressverhalten nahezu komplett synchronisieren.
Darüber hinaus kam bei Naya eine sehr saubere Wurst ohne Dünnpfiff. (Bei Amara konnte ich noch nix sehen..)
Der Tierheims-TA meinte, dass die beiden wohl recht schnell alle Zähne rausbekommen werden, aber dann warte ich erstmal noch, nachdem sie heute wieder so gut futtern.