Ja okay, der vom Tierheim macht ja quasi auch den ganzen Tag nichts anderes: wird schon wissen, wie das geht 🙂
Ach man wir haben einfach aber auch kein Glück: ich muss mal wieder was Unschönes berichten:
Beide waren heute ganz normal drauf und hatten super Stuhlgang (nichts flüssiges: schöne harte Würste).
Um Mitternacht ca. wollten wir schlafen gehen, da hat Naya sich übergeben: ein gelbliches Häufchen, der TA (dazu später mehr) meinte das sei vermutl die Galle gewesen.
Danach kam noch 2-3mal was mit Futterresten: nicht gerade wenig und dann noch bestimmt 2mal und sie hat in die Dusche uriniert. Jedesmal dazwischen kam sie zu mir und hat sich normal streicheln lassen und geschnurrt dabei, so dass ich jedes Mal dachte, das wars jetzt.
Dann fiel mir ein, dass sie gestern beim Zitronenbaum unten son kleines Steinchen rausgeschabt und evtl verschluckt haben könnte. (Hatte am MO extra noch die TÄ gefragt, ob ich da aufpassen muss, aber wir waren eher der Ansicht, das eine Katze „so doof normalerweise nicht ist“, sonst würde sie sich draußen ja ständig verschlucken.)
Nunja, da sie in der Zeit des Übergebens auch 2-3 Mal auf dem Klo war, aber nichts raus kam, habe ich begonnen nach Verstopfung/Darmverschluss zu googlen und dann die Notfallklinik vom letzten Mal angerufen. Die Frau meinte: besser nachschauen lassen, aber sie könne es auch nicht genau sagen und die Wartezeit war auch unklar.
Da es ihr ansonten gut ging und es auch schon nach 2 war, dachte ich, warten wir lieber bis zum nächsten Morgen, da ich das letzte Mal mit ihr in der Klinik 3 Stunden saß und wir wegen der vielen krasseren Notfälle unverrichteter Dinge wieder nach hause fahren mussten.
Als sie sich dann aber doch noch ein weiteres Mal übergeben hatte, sind wir los. Es war mit ihr alles okay und ein Röntgenbild hat keinen Stein zum Vorschein gebracht. Der Darm sei auch nicht voll gewesen, weshalb er eine Verstopfung zu 90 Prozent ausschloss und ihr noch eine Spritze mit Prävomax 0,23 ml gab.
Als Ursache könnte es wohl noch sein, dass sie auf dem Balkon irgendwas ungünstiges gefuttert hat oder auch eine Erkältung mit rein spiele. (In nem „Blumenkasten draußen liegen son paar vermooste colakrachergroße Steine, an die sie manchmal geht und wovon sie auch sogar einen mit in die Wohnung geschleppt hat.)
Nunja - erwarten wir erneut eine doppelte Röntgenrechnung + 50 Euro Nachtzuschlag, aber seis drum: wenn es ihr doch gut geht und wir keinen Stein rausoperieren müssen. Ich bin gespannt, was der Rest der Nacht noch bringt.
Es ist schon der Wahnsinn, wenn man bedenkt, was wir alles schon gemacht haben und letztlich offenbar ihr einziges Problem ne simple Futterumstellung war. Die beiden Steingeschichten werde ich wohl wegräumen oder abdichten und dann hoffe ich, dass nach nächstem Freitag nach der Kastra endlich mal ein paar ruhige, gesunde Monate kommen!