Naya und Amara - Fragen und Berichte eine Anfängers

  • Themenstarter Themenstarter Fritz5
  • Beginndatum Beginndatum
weil sich die Lage hier von Tag zu Tag verbessert (Gewicht, Fress-/spielverhalten, Kotkonsistenz).

ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht... der kot ist jetzt geformt, ja
entschuldige, ich lese nur eher oberflächlich mit *hüstel* gibst du etwas für einen darmaufbau?

Ich werd jetzt bei dem Gastrofutter bleiben

das halte ich für eine gute idee. kein großes hin und her, dann wird magen und darm auch nicht so durcheinandergebracht.
 
A

Werbung

@FindusLuna du hast ja nicht gesehen, wie es vor ein paar Wochen aussah, insofern ist die Frage hinfällig...

Für den Darmaufbau gabs nur ca n Monat Canikur, aber da hab ich vor 2 Wochen oder so mit aufgehört.
 
Berichte habe ich zudem angefordert, dauert aber wohl ein bisschen, da die Kollegin nicht mehr im Haus ist diese Woche.
Ich verstehe nicht so ganz, warum die konkrete Ärztin im Haus sein muss dafür. Die Daten müssen doch in der Akte hinterlegt sein und versenden kann das doch jeder? Klar, dann sind es nur die Werte und nicht noch irgendeine Erklärung dazu von der Tierärztin, aber um zu wissen was getestet wurde und was rauskam, reicht das doch 🤔

Ach zum Darmaufbau - wir hatten hier auch so 2 Wochen komplett flüssigen Durchfall (allerdings ne normale Kotfrequenz) und bekamen erst Ibedex, das half nicht, dann Sivomixx für 7 Tage und damit hat sich der Kot komplett normalisiert. Kann also durchaus sein, dass ein Mittel besser hilft als ein anderes, je nach Situation. Wobei ich in diesem Fall nicht denke, dass es nur eine entgleiste Darmflora ist - aber zum Aufbau wenn man endlich raus hat was es ist, kann man das ja mal im Hinterkopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und JuliJana
@FindusLuna du hast ja nicht gesehen, wie es vor ein paar Wochen aussah, insofern ist die Frage hinfällig...

Für den Darmaufbau gabs nur ca n Monat Canikur, aber da hab ich vor 2 Wochen oder so mit aufgehört.
Das was du da siehst ist nicht normaler Kot und ich muss sagen, ich bin hier jetzt auch raus. Ich finde es fahrlässig, dass du den Termin morgen absagst, ohne zu wissen, was jetzt mit der Leber ist, die bei einem Ultraschall vergrössert war. Wenn du keine Punktion willst, dann könntest du immerhin noch prüfen, ob sich da was geändert hat oder sonst was, selbst wenn das vielleicht nicht einmal mit dem Durchfall zu tun hat, ein Ultraschallbefund von einem Organ, was nicht gesund aussieht, sollte ernst genommen werden. Deinen Katzen wünsche ich alles Gute und viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: tulipcat27, miss.erfolg und JuliJana
Für den Darmaufbau gabs nur ca n Monat Canikur, aber da hab ich vor 2 Wochen oder so mit aufgehört.

Falls du da noch weiter unterstützen möchtest?
Wir nutzen seit vielen jahren die zoolac propaste mit sehr guten ergebnissen.
Bei durchfall morgens und abends, und danach noch ein paar tage in halber dosierung.

Einer meiner schätze hatte über jahre immer mal einen durchfallschub, mittlerweile hat sich sein magendarmtrakt beruhigt, und es kommt nur noch ganz selten mal vor. Dann gibt es schonfutter und diese paste, und der spuk ist nach 1 bis 2 tagen vorbei.

Sollte es bei euch nun wirklich alles am abklingen sein, würde ichs ruhig eine weile geben.
 
nein, das habe ich nicht gelesen....
oder vllt auch überlesen.

aber das mit dem fettstuhl, das hatte ich gelesen... würde nicht nur zur bsd, sondern auch zur leber passen.

hmmmm, @Fritz5 du wartest noch auf blutwerte, richtig? ich bin team bsd, nicht weil ich unbedingt damit rechne, aber diese mistige kleine drüse kann richtig böse werden, in unbehandelt. ist so ein bissel mein angstkandidat.

du erinnerst dich an meinen schatz, der durchfallchroniker? ich hab den wert so oft nehmen lassen, dass ichs gar nicht zählen konnte. und auch wenn sie immer okay war, die angst vor ihr, und das testen, hat mich beruhigt.

aber ich möchte dich nicht drängen, wobei... eig schon *grins* was ich aber echt nicht möchte ist, dass du wegläufst.
lies dich bitte mal ein bissel in die bauchspeicheldrüse ein, naja... und das mit der leber wäre auch nicht unwichtig.

ich "wurde" verlaufen... darum nochmal als zitat.

das durchgestrichene kannste ignorieren
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
Findus ich habe nirgends was von normalem Kot geschrieben bei Naya...

Die Ärztin wäre morgen gar nicht da, sondern nur der Diagnostiker. Ohne dass sie das Tier sieht sone Untersuchung zu machen plus den Stress der Fahrt, der Tatsache, dass ich sie dann hektisch zuhause abliefern und sofort für 6h arbeiten muss danach halte ich einfach nicht für angemessen. Das darfst Du gern anders sehen, aber es gibt keinen Grund, deswegen beleidigt zu sein.

Sivomixx und zoolac merke ich mir mal. Wundert much eh etwas, dass ich noch nix diesbzgl bekommen habe von 3 Arztstellen, nachdem das hier so oft erwähnt wurde.

An anderer Stelle werden mir immer noch Flohsamenschalen/Heilerde mit guten Erfahrungen angeboten aber ich weiß nicht...
 
ivomixx und zoolac merke ich mir mal. Wundert much eh etwas, dass ich noch nix diesbzgl bekommen habe von 3 Arztstellen, nachdem das hier so oft erwähnt wurde.

mich nicht *grins*

wir haben eig immer nur schonfutter und antibiotikum vom doc verordnet bekommen.
erst das freiburger (?) labor, die mit dem kotprofil, kamen dann mit darmaufbau ums eck.
jedoch war es da so richtig das passige, aber auch nur, weil das profil iwie alles hergab was man so testen konnte *hust*
für ihn gabs dann damals auf ihn angepasste mittelchen.

weia, jetzt fällt mir grad wieder ein... sogar eine autovaccine wurde damals hergestellt. (mein verdrängungsmechanismus hat ganz gut zugeschlagen, lach)

wie gesagt, schau bitte wirklich dass da nichts verschleppt wird. das was wir hier 10 jahre lang hatten, das willst du nicht. wirklich nicht.
 
Das SivoMixx ist ein wirklich gutes Mittel um die Darmflora aufzubauen. Bekommt mein Rocky immer mal als Kur weil er einen sensiblen Darm hat.
Entweder als Flüssigkeit oder als Kapseln gibt es das, kannst du im Internet bestellen oder einen Tierarzt ansprechen die haben es auch meistens vorrätig.
 
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: war das nicht erst neulich, dass Du das Foto gepostet hast mit dem Kot, der aussah wie ein Klecks Suppe?

Für mich sieht das alles immer noch nicht normal aus. Ich würde weiterhin dazu raten, eine Komplette Diagnostik in einer Tierklinik zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: CocoLu, FindusLuna und JuliJana
Also, ich kann jetzt ja nur für mich schreiben. Ich bin hier auch schon ein paar Tage raus und zwar nicht, weil ich beleidigt wäre. Ich wünsche Dir und vor allem den Katzen von Herzen alles Gute, aber hier weiter zu schreiben und sich Gedanken zu machen, in dem Wunsch, den Beiden zu helfen, macht einfach überhaupt keinen Sinn, weil Du keinen Rat annimmst. 🤷 Und unser ganzes Geschreibsel hier offenbar für überdramatisiert hältst.
Ich habe den Eindruck, dass Du die potentielle Tragweite für Naya (oder für beide) gar nicht auf dem Schirm hast und es offenbar auch nicht wirklich wissen willst.
👋
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Ynnoc, Bon ClyMo und 4 weitere
Werbung:
Die Ärztin wäre morgen gar nicht da, sondern nur der Diagnostiker. Ohne dass sie das Tier sieht sone Untersuchung zu machen plus den Stress der Fahrt, der Tatsache, dass ich sie dann hektisch zuhause abliefern und sofort für 6h arbeiten muss danach halte ich einfach nicht für angemessen. Das darfst Du gern anders sehen, aber es gibt keinen Grund, deswegen beleidigt zu sein.
Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, dann leg einen anderen Termin, wenn das dein Problem ist, aber das ist ja nicht das Problem. Ich halte es lediglich nicht mehr aus, dass du da eine oder zwei kranke Katzen hast und du jetzt vorhast, einfach zuzuwarten. Das tut mir weh und mir tun deine Katzen Leid. Zu wissen, dass da eine Katze ist, die eventuell ein Leberleiden, ein Bauchspeicheldrüsenleiden oder was anderes hat und ein Besitzer, der sich entscheidet, weil der Termin ihm nicht gelegen kommt, die Diagnostik abzubrechen, weil der Kot ja jetzt "so" aussieht und 200 Gramm zugenommen wurden. Da ist eine kranke Katze und ich kann nichts tun um ihr zu helfen, weil du jetzt einfach nichts mehr machst, weil du das als Fortschritt bezeichnest. Und das ist nicht beleidigt sein. Das ist Mitleid haben mit deiner Katze, was ich aushalten kann, solange ich weiss, dass versucht wird ihr zu helfen aber das ist jetzt nicht mehr der Fall, also bin ich raus. Soviel nur zu der Aussage, beleidigt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ynnoc, JuliJana, verKATert und 2 weitere
Ja tulip. Danach gabs dann noch ein 2. Foto, wo es aussah wie ein "gehäufter Kleks".

Mittlerweile hat sie sowas wie einen normalen Rhythmus und geht nicht mehr ständig.

Raus sein sieht für mich anders aus, aber ich bin sicher ihr packt das und hoffe, dass ihr euch nicht gestört fühlt, wenn in meinem Thread neue Nachrichten erscheinen.
Am besten klickt ihr sie gar nicht mehr an. Wenn ihr wollt teile ich euch gern via PN mit, wenns den beiden besser geht oder wenns ein Drama gibt, dann könnt ihr nochmal Vollgas geben...

Ansonsten wünsche ich Euch auch alles gute (nicht nur euren Katzen!) und bedanke mich nochmals für jeden konstruktiven Tipp bis dato!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3K
Mel:-)
Mel:-)
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
W
Antworten
30
Aufrufe
3K
Quilla
Q
S
Antworten
27
Aufrufe
5K
Siaan
S
L
Antworten
85
Aufrufe
6K
Liluna
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben