Nemo, nemo, nemo:-)

  • Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
691
Alter
46
Ort
Viersen
:muhaha::muhaha::muhaha:

Ich war heute bei Nemo:pink-heart:, junge junge, ist das ein süßes Kerlchen:pink-heart:


Er kommt zu uns...am Mittwoch...

Jetzt bleiben soviele Fragen

Wie führe ich die 3 am besten zusammen? Die Pflegemami meinte einfach dazusetzen und gut is, ich wollte dazu mal eure Meinung hören?!

Soll ich für ihn Rescue Tropfen mitnehmen? Oder meinen beiden auch welche aufträufeln?

Und das größte Problem ist folgendes: Er ist ja von der Katzenhilfe(?) Hamm, nun hab ich natürlich auch nach dem Preis gefragt, Frau Nickel meinte das soll ich selber entscheiden! Na super! Was mach ich jetzt? Wieviel gibt man denn? Ich hab keine Ahnung:glubschauge:
Für meine beiden aus dem Tierheim hab ich 120Euro bezahlt...

Wäre lieb wenn ich dazu mal eure Meinung hören könnte...
 
A

Werbung

Ich würde es abhängig machen von den diversen Faktoren:

kastriert ? durch wen?

wie lange war er dort?

Für Reserl hab ich 50 Euro bezahlt, weder kastriert noch geimpft

Für den Dicken hab ich 100 bezahlt, war zwar kastriert, aber eher aus Mitleid genommen. Er hätte sonst wohl keine Chance auf Vermittlung gehabt.

Für deine beiden hast du zusammen 120 bezahlt?
 
Ich würde es abhängig machen von den diversen Faktoren:

kastriert ? durch wen?
Ja ich glaube in der TK
wie lange war er dort?
2,5 Monate ungefähr
Für Reserl hab ich 50 Euro bezahlt, weder kastriert noch geimpft
Geimpft ist er nicht, durch seine Autoimmunschwäche sollte man es besser nicht
Für den Dicken hab ich 100 bezahlt, war zwar kastriert, aber eher aus Mitleid genommen. Er hätte sonst wohl keine Chance auf Vermittlung gehabt.

Für deine beiden hast du zusammen 120 bezahlt?

Ja für beide 120 Euro
 
Hallo Nadine!!!
Da bahnen sich ja große Dinge an für Mittwoch :oha: :wow: :wow: :smile:

schööööööön!

Ich hätte neben Rescue auf jeden Fall auch Feliway parat...
nur für den Fall, brauchen wirste das nicht wirklich :aetschbaetsch1: :yeah:

zu den Kosten denke ich auch, zwischen 70 und 120...
wenn du im Moment knapp bist, würde ich tatsächlich auf 70 gehen, und dann, wenn im ersten Jahr die TA-Kosten moderat waren, lieber noch mal (als 2. "Rate") 50 € nachschieben...
wenn du es grad dicke hast, dann ruhig gute Arbeit etwas sponsern.

aber ansonsten, genau wie es Los Gatos sagt, mach es abhängig von den Faktoren, wie Katerchen erst zu denen und dann zu euch kam....

Gibt es Fotos? Oder einen Link??? :aetschbaetsch2:
 
Ja für beide 120 Euro

😱 😱 😱 echt?!?!?!

Man sagt ja immer, Düsseldorf sei teuer, aber bislang hab ich gedacht, das bezieht sich auf Mieten und so...

Ich habe das für meine eine hingelegt, und noch mehr, weil ich eine besondere Untersuchung wollte.... sie ist mir das wert, die Maus!
 
Werbung:
Hallo🙂
Hatte den Nemo-Thread still verfolgt und war schon am überlegen.....ob und wie...
Aber das hat sich ja jetzt sozusagen erledigt .
Find ich toll,daß du dem süßen Zauberwesen ein Zuhause geben willst.
Wie sind denn deine beiden anderen Fellnasen so drauf?
Evtl.Nemo erstmal alleine in ein Zimmer mit einer Gittertüre?Damit sie sich beschnuppern,aber nicht gleich angehen können?
Wie schauts mit der Cortison-Gabe aus?Hast du da schon etwas mehr herausfinden können?
Mein Merlin bekommt auch täglich seine 1/4 Tablette und das schon über 1 Jahr.Homöopathisch hatte ich für Leber und Nieren unterstützt,ist aber im Moment nicht nötig,da sein Immunsystem voll auf der Höhe ist.
Wenn ich dir weiter helfen kann,melde dich einfach.
Ansonsten werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt :smile:
 
Das is ja echt ne tolle Neuigkeit..da hat mein Thread ja echt zu was geführt!:yeah:


Ich wünsche dir und Nemo vom Herzen alles Gute und erwarte weiteren Bericht!:verschmitzt:
 
Hallo🙂
Hatte den Nemo-Thread still verfolgt und war schon am überlegen.....ob und wie...
Aber das hat sich ja jetzt sozusagen erledigt .
Find ich toll,daß du dem süßen Zauberwesen ein Zuhause geben willst.
Wie sind denn deine beiden anderen Fellnasen so drauf?
Evtl.Nemo erstmal alleine in ein Zimmer mit einer Gittertüre?Damit sie sich beschnuppern,aber nicht gleich angehen können?
Wie schauts mit der Cortison-Gabe aus?Hast du da schon etwas mehr herausfinden können?
Mein Merlin bekommt auch täglich seine 1/4 Tablette und das schon über 1 Jahr.Homöopathisch hatte ich für Leber und Nieren unterstützt,ist aber im Moment nicht nötig,da sein Immunsystem voll auf der Höhe ist.
Wenn ich dir weiter helfen kann,melde dich einfach.
Ansonsten werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt :smile:

Hat Merlin auch ne Autoimmunschwäche?
Er bekommt täglich ne halbe Preg...tablette? Weiß nicht genau wie sie heißen...und hat Decoderm glaub ich und ne neue Salbe. Morgen kommen noch Globuli`s in der Apo an

Gittertüre hab ich auch nicht

Dachte ans Bad, also Türe offen und da erstmal alles rein, Klo, Napf, Wasser und dann mal sehen wann er von alleine raus kommt...

Meine sind eigentlich ruhig und lieb, aber ich kann es nicht wirklich abschätzen was passiert, ist die erste Katze die die beiden seit sie bei mir sind sehen, also außer draussen und TV:smile:
 
Das is ja echt ne tolle Neuigkeit..da hat mein Thread ja echt zu was geführt!:yeah:


Ich wünsche dir und Nemo vom Herzen alles Gute und erwarte weiteren Bericht!:verschmitzt:

Achja, der Weg war kein Problem hatte ja ein Navi🙂

Berichtet wird natürlich sofort, Termin ist 19 Uhr in Hamm, also vor 21 Uhr gibbet nix....
 
Werbung:
Hat Merlin auch ne Autoimmunschwäche?
Er bekommt täglich ne halbe Preg...tablette? Weiß nicht genau wie sie heißen...und hat Decoderm glaub ich und ne neue Salbe. Morgen kommen noch Globuli`s in der Apo an

Gittertüre hab ich auch nicht

Dachte ans Bad, also Türe offen und da erstmal alles rein, Klo, Napf, Wasser und dann mal sehen wann er von alleine raus kommt...

Meine sind eigentlich ruhig und lieb, aber ich kann es nicht wirklich abschätzen was passiert, ist die erste Katze die die beiden seit sie bei mir sind sehen, also außer draussen und TV:smile:

Merlin hat Lungenkrebs,der sich momentan verkapselt hat🙂
Bei Nemo fällt mir noch als Maßnahme (natürlich erstmal zur Ruhe kommen lassen 😉) die Bioresonanztherapie ein.
Wenn du magst,kannst mal lesen
www.dr-schabel-tiergesundheit.de
Eine/n THP einzuschalten wäre sehr gut für unterstützende Maßnahmen.

Eine Gittertüre wäre schnell gebastelt.Paar Latten,bisl Hasendraht...
Aber versuch es einfach mal so,wie du es vorhast.Das wird schon klappen.
Mit Rescue deine dann 3 Zauberwesen versorgen,dich auch bisl mit 😉
 
Toll, dass du Nemo nimmst, ich wünsche dir eine problemlose Zusammenführung!

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal um selbige kümmern, wenn dann alles gut läuft, kannst du immer noch zu einem Homöopathen gehen. Direkt zum TA würde ich ihn nicht schleppen.
Cortison Tabl. sind nicht so schlimm wie z.B. diese Depot Cortison Spritzen, aber wirklich Ahnung hab ich jetzt auch nicht.

Wegen den Kosten, ich habe für Kira, kastriert und geimpft 100€ gezahlt.
 
Merlin hat Lungenkrebs,der sich momentan verkapselt hat🙂
Bei Nemo fällt mir noch als Maßnahme (natürlich erstmal zur Ruhe kommen lassen 😉) die Bioresonanztherapie ein.
Wenn du magst,kannst mal lesen
www.dr-schabel-tiergesundheit.de
Eine/n THP einzuschalten wäre sehr gut für unterstützende Maßnahmen.

Eine Gittertüre wäre schnell gebastelt.Paar Latten,bisl Hasendraht...
Aber versuch es einfach mal so,wie du es vorhast.Das wird schon klappen.
Mit Rescue deine dann 3 Zauberwesen versorgen,dich auch bisl mit 😉

Vielen Dank für den Link:smile:
Ich werde es vielleicht mal brauchen, hoffe es klappt mit Homöopathie:zufrieden::smile::aetschbaetsch2:

Zu dem THP, ich hoffe ehrlich gesagt darauf, daß die Spezi`s hier im Forum uns helfen können...aber im Moment geht es Katerchen ganz gut, es heilt alles


Ja, die Rescuetropfen für mich hab ich schon geholt, 1Liter, hoffe das reicht...:glubschauge:
 
Toll, dass du Nemo nimmst, ich wünsche dir eine problemlose Zusammenführung!

Ich würde mich an deiner Stelle erst mal um selbige kümmern, wenn dann alles gut läuft, kannst du immer noch zu einem Homöopathen gehen. Direkt zum TA würde ich ihn nicht schleppen.
Cortison Tabl. sind nicht so schlimm wie z.B. diese Depot Cortison Spritzen, aber wirklich Ahnung hab ich jetzt auch nicht.

Wegen den Kosten, ich habe für Kira, kastriert und geimpft 100€ gezahlt.


Danke! Ja ich hoffe es auch, aber ich bin guter Dinge:smile:

Nein, möchte daß er sich erstmal einlebt und dann kann man immernoch weitersehen. Vielleicht bekommt er, wenn wir Pech haben, den nächsten Schub wegen dem Umziehen...abwarten...aber im Moment ist er auf nem guten Weg:pink-heart:, seine Pflegemami ist echt klasse, sie gibt sich sehr sehr viel Mühe und ich glaube Nemo hätte nix besseres passieren können als da zu landen:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe es...wenn es mit meinen beiden gut geht ( gehe davon aus)...bin ganz hibbelig...
 
Ich hibbel mit dir mit
*hibbel*:verschmitzt:
 
Bin gerade mit dem Dabird zugange, meint ihr ich kann meine beiden morgen damit ablenken wenn Nemo hier ist? Oder besser dann garnix machen? Bin so unschlüssig was ich tun soll? Nemo direkt ins Wohnzimmer oder erst ins Bad oder...
 
Ich hatte mir ja bei meiner Zusammenführung auch 1000 Gedanken gemacht und und und...
Was war die einhellige Meinung: Tu so,als sei alles normal 😱😱

Würde also ein Ablenkungsmanöver sein lassen,das Spiel puscht evtl.auf.🙂

Dein 1. Gedanke war doch,Nemo mit allem was er braucht,erstmal ins Bad,die Türe aber offen lassen?

Na dann machen wir das so 😉:smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben