Nera kotzt und hat DF - Salmonellen

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles schnell vorbei ist und dann setzt du dich mal entspannt auf die Couch und genehmigst dir ein schönes Glas Wein (oder alternativ Tee)
 
A

Werbung

Huhu,

ich hocke wieder auf der Arbeit! 🙄 (GsD total tote Hose 😉 )

Neri gehts besser. Sie frisst und trinkt ja leider noch nicht aber sie ist nicht dehydriert, der Bauch ist locker und entspannt und nicht so schmerzempfindlich. Die Lymphknoten am Hals sind komplett abgeschwollen.

Sie hat nochmal Chloramphenicol gespritzt bekommen und auch MCP, da wir es so ja nicht in sie rein kriegen.
Laut TÄ sollte sie eigentlich heute mal am Futter schnuppern und auch fressen.
Als wir heim kamen, habe ich noch einen grünen (Galle) Kotzefleck weggemacht.
Sollte sie bis morgen immernoch nicht fressen oder trinken, muss sie morgen nochmal an den Tropf und noch eine letzte Runde Chloramphenicol kriegen.
Fieber hat sie nicht mehr.

Ich habe Convalescence Support Instant Diet-Futter mitbekommen (ein Tütchen), das werde ich nachher mal ausprobieren.

Tico hat Fieber (39,5°) und hat ein leichteres AB gespritzt bekommen (sorry, Name schon wieder vergessen 😳). Tico trinkt ja aber auch und bevor wir gegangen sind, hat er einen Dreamie und ein Stück Kaustange gefressen.

Wir befinden uns also im Aufwärtstrend!🙂

Sollte Neri morgen besser drauf sein und auch gefressen und getrunken haben, müssen Beide Montag wieder hin!
 
Bekommt Ihr langsam mal Rabatt beim TA!?

So ein Marathon...

Ich drücke die Daumen, dass Nera heute noch frißt und dann Tico nicht "kränker" wird, so dass Ihr erst am Montag wieder zum TA müsst!

Toi toi toi kleiner Toni, schön gesund bleiben und keinen Blödsinn machen 🙂

Aber mal ganz ehrlich, ich hoffe auch, dass Dein Bauchgefühl richtig ist!
 
Toi toi toi kleiner Toni, schön gesund bleiben und keinen Blödsinn machen 🙂

Wenn der jetzt auch noch anfängt, geh ich in den Off-Modus...😱

Ich hab schon totales Vertrauen in unsere TÄ, also wenns die Salmonellen sind wird Toni keine haben...

Wir sind mit den Klos ja echt ordentlich und von dem Huhn hat er meines Wissens nix gefressen...
 
Wenn sie nicht frisst bis morgen, hab ich da eine Geheimwaffe.
Frag mich dann bevor Du zum TA gehst per PN.
 
Tico jetzt auch?

Euch bleibt auch nichts erspart...
Hoffe den beiden gehts schnell wieder
besser!
 
Werbung:
Guten Morgen!

Gute Nachrichten von Neri! Ihr gehts viel besser!
Heute früh musste sie eine große Runde auf meinem Bauch kuscheln und schmusen...Ich bin sie garnicht mehr los geworden und sie hat weder schmerzempfindlich am Bauch noch am Hals reagiert.

Sie hat ein bisschen Wasser aus dem Badewannen-Wasserhahn geschlürft und davor eine Scheibe Wurst (Hühnchenfilet ungewürzt) gefressen. Das war das Einzige, was sie wollte aber es kam sofort zurück...🙁

Unsere Küche sieht aus wie ein Buffet, mit lauter Schüsselchen mit verschiedenen Futtersachen drin. Selbstgekochte Hühnchenpampe, normales Futter, Trockenfutter, angerührtes Pulverersatzfutter (wie Slim fast🙄)...

Tico mag noch nichts fressen. Er hat gestern ein bisschen aus der Badewanne getrunken und heut früh hab ich ihm einfach mal ein bisschen angerührtes Pulverfutter ins Mäulchen gespritzt.

Beide haben kein Fieber mehr.

Ich hab mit der TÄ gesprochen und sie meinte, dass es nicht nötig ist heute nochmal mit Beiden zu kommen. Montag müssen wir wieder hin.

Eine Kotprobe haben wir noch nicht bekommen. Ob Tico geböllert hat kann ich nichtmal sagen, dass muss wenn gewesen sein als wir weg waren. Es war auf alle Fälle nicht flüssig, sonst hätten wir es ja als Ticos identifizieren können.
Neri hatte Nachts flüssig DF, also nix mit Kotprobe...Allerdings hat sie ja auch seit Tagen nichts festes gefressen.🙁
Ich denke aber, dass wir sie heute langsam ans Futtern kriegen.
 
So, nun hat Tico grad erbrochen...
 
Ach mensch..... :sad:

Ich habt echt die Serie zur Zeit.....

Ich würde Dir so gerne helfen wenn ich wüsste wie :sad:

Fühl Dich mal ganz fest gedrückt.
 
Ach sch.....
hoffentlich gehts beiden bald besser.
Die Armen immer wieder alles auszubrechen.

Kann leider nicht helfen, nur Daumen
drücken, dass es bald besser wird.
 
Ach herrje.... Du Arme!!!

Aber bei Toni ist noch alles fit, oder?

@ Mafi, die Geheimwaffe ist so geheim, dass sie nicht gepostet wird??? 😛 😉

Kam des was raus, oder wars nur Galle?
 
Werbung:
Schön zu lesen das es Nera ein wenig besser geht!

Aber warum spuckt Tico denn nun 😕

Ganz ehrlich, wenn nichts ist, ist auch nicht alles gut!

Hoffe es geht Tico nun am Abend auch wieder besser!!!

Alles Liebe Ines
 
kaum bin ich mal ein paar Tage nicht da ...

... dann sowas ! :oha:
Vor ca. 2 Monaten habe ich Tommy auch so ein Hühnerbein mit Haut gegeben - und er bakam auch umgehend flüssigen Durchfall. Hab hier gefragt nach Salmonellen, Antwort "Katzen sind dagegen immun". Wie auch immer, ich bin danach gleich auf gekochte Hühnerbrust umgestiegen, mit der ich ihn stückchenweise aus der Hand gefüttert habe, und der Durchfall wurde besser. Ich glaube das aber auch mit den Salmonellen !!
Zu dem Einlauf mit Flüssigkeit: mein Altkater Rah-Tschah hatte ja dreimal Katzenschnupfen und bekam auch einmal vom TA so einen Einlauf. Der Kerl tat mir mit dieser Wasserbeule unter dem Fell unendlich leid. Habe danach stattdessen immer Hühnerbrühe gemacht, ganz ganz leicht gesalzen und mit einer Spritze ins Mäulchen. Er schluckte das ohne Gegenwehr und bekam so genügend Flüssigkeit auch in den Tagen, wo er nicht mehr selbst trinken wollte.

Ich hatte letztes Jahr, als ich noch nicht in diesem Forum war, zweimal Katzenschnupfen, Dauerdurchfall bei Tommy wegen Bakterien im Darm ... ständig Kotproben sammeln, Tabletten geben, Hühnchen kochen, kranke Katze saubermachen, bürsten, Teppich reinigen und und und ...

Dieses Jahr war bisher nur die Katration von Leyla, ansonsten war alles gut. Ich denke, auch bei Dir kommen wieder andere Zeiten ! Ich wünsche es Dir und drücke ganz doll die Daumen !! Gruss aus Berlin !
 
Hallo!

Neri gehts besser, Tico ist immernoch nicht so ganz fit und Toni ist todsterbenslangweilig!🙄

Ich war gestern von 18:30-23:00 unterwegs und als ich zurück kam, waren ganz viele kleine Kotzehaufen in der Wohnung.
Es hat also einer von Beiden wenigstens versucht was zu fressen...kam aber offensichtlich alles zurück.

Getrunken haben Beide, gefressen hat keiner.

Unter Einsatz unseres Lebens haben wir MCP in Neri reingekriegt.

Tico hat eine Sprite Futter ins Mäulchen bekommen, bei Nera haben wir das nicht geschafft. Die Katze hat den total Schaden und vergisst sich sofort vollkommen. Es ist nicht möglich dieser Katze irgendwas zu geben!😱

Gestern Abend hatte ich noch einen festen aber bestialisch stinkenden Böller im Klo. Stand kein Name dran aber ich habs mal separat gesammelt.

Toni ist fit wie ein Turnschuh, frisst alles und spielt, tobt, kaspert und nervt die Krankenstation.

Morgen gehts nochmal zur TÄ.
 
Oh man, never ending story...

hat die TÄ denn in Aussicht gestellt, wie lange es dauert, bis die beiden wieder relativ fit sind?

Abr wenigsten gehts Toni gut!!! 🙂 Daumen-weiterhin-drück
 
Drücke die Daumen, dass die TA morgen
gut helfen kann. Schön dass es Nera
ein bißchen besser geht und Toni
GsD nichts hat.
 
Werbung:
Hoffe den beiden geht es heute Morgen schon ein wenig besser?
Hat einer von beiden mal etwas gegessen heute Nacht?
Oder hatte Toni wieder sein All-Inclusive Buffet genutzt 😀

Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass die TA heute mehr ausrichten kann und die beiden bald schnell wieder gesund sind!!!

Liebe Grüße Ines
 
Moin!

Tico gehts nach wie vor sehr schlecht. Er bewegt sich kaum vom Fleck...🙁

Nera ist schon wieder fitter und trinkt immerhin gut.

Toni ist gelangweilt und ärgert Neri...Ich hab ein bisschen den Eindruck das kleine Aas nutzt ihre Schwäche um sich mal auf Platz 2 in der Rangfolge zu begeben. An Klops Tico traut er sich ja dann doch nicht dran.

Fressen tut keiner...🙁 Machen heut um 15:30 Feierabend und flitzen nochmal zur TÄ. Die Beiden müssen nun endlich mal was kriegen, damit sie fressen!!!
 
Ich denke Du könntest heute mal die Geheimwaffe ansprechen. Ich drücke die Daumen! Irgendwann müssen sie ja mal was fressen!
 
Fressen tut keiner...🙁 Machen heut um 15:30 Feierabend und flitzen nochmal zur TÄ. Die Beiden müssen nun endlich mal was kriegen, damit sie fressen!!!

Ach schei.. hatte gehofft, dass die beiden wenigstens Nachts mal was gegessen hätten.

Drück die Daumen, dass die TA was machen kann und es dann endlich Berg auf geht!

Weißt ja, wenn das durch ist, wird alles gut 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben