Nera kotzt und hat DF - Salmonellen

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Mafi, dann frage ich jetzt zum zweiten mal: Wieso postet du es dann nicht einfach???

ja, also dass sie immer noch nicht fressen ist ja langsam bedenklich. 😕

Aber Kotz-Flecken hast du nicht gefunden, oder?

Ach ja, meine Daumen bekommen hier ja schon Druckstellen 😉


Alles GUTE
 
A

Werbung

@ Mafi, dann frage ich jetzt zum zweiten mal: Wieso postet du es dann nicht einfach???

ja, also dass sie immer noch nicht fressen ist ja langsam bedenklich. 😕

Aber Kotz-Flecken hast du nicht gefunden, oder?

Ach ja, meine Daumen bekommen hier ja schon Druckstellen 😉


Alles GUTE

Sveni weiß von was ich schreibe.
Und es ist auch nichts was ich öffentlich schreiben oder diskutieren möchte.
Sorry, ich weiß schon was ich tue.🙂
 
Ich denke Du könntest heute mal die Geheimwaffe ansprechen. Ich drücke die Daumen! Irgendwann müssen sie ja mal was fressen!

Mache ich definitiv!

Nein, Kotzeflecken gab es keine mehr.
Tico habe ich gestern 2x 5ml flüssige Futterpampe ins Mäulchen gespritzt, die ist drin geblieben. Bei Neri ist da nicht dran zu denken!😱

Haben gestern sogar ohne Öl gebratenes Putenhack versucht...wollte nur Toni.
Das Ersatzfutter und die Hühnchenpampe wollte auch nur Toni...🙄
 
Hast Du schon Hipp-Hähnchen versucht?
 
Hast Du schon Hipp-Hähnchen versucht?

Öhm...nee!?!

Das wär ja nochmal nen Versuch wert...wenn es fehlschlägt freut sich das Möhrchen! 😀
Der ist eh schon ganz begeistert von dem täglich wechselnden Buffetangebot!😉
 
Nicht das Du das falsche kaufst, nicht das mit Karotten und so, sondern nur mit Hähnchen und es ist glaube ich mit ganz wenig Reis. Nicht das Du es dann selber essen musst.
Meine Katzen schwören darauf!
 
Werbung:
Huhu,

wir sind zurück von der TÄ!

Neri gehts nach ihrer Aussage soweit wieder besser, sie muss jetzt nur noch anfangen zu fressen!

Ansonsten ist sie über den Berg, Bauch ist weich, Fieber weg. Sie meinte so ein bisschen fühlt es sich an, als wenn sie ein bisschen Gelee geschleckt hätte.

Sie hat Catosal bekommen, damit sie mal eine Runde Hunger bekommt!

@ Mafi Deinen Tip kannte sie, sie meinte aber sie versucht es erstmal lieber damit, wegen der "Nebenwirkungen"!😉

Tico gehts ja nach wie vor deutlich schlechter, wobei sie meint das wäre ganz logisch - er hat ja auch später angefangen und ist Nera 2 Tage hinterher...
Er hat Chloramphenicol gespritzt bekommen. Für morgen haben wir 5ml davon zur oralen Eingabe mitbekommen. Sollten wir das in ihn reinkriegen, müssen wir morgen nicht wieder hin, wenn nicht dann eben schon!
 
Aaaahh!!! :yeah::yeah::yeah:

Ich hab grad gesehen, dass Neralita eine minimale Menge von dem Hipp Zeugs gefressen hat!!!:smile::smile::smile:

Danke für den Tip Mafi!
Ich hab Hipp Hühnchen und Hipp Rind gekauft! Das hat ja eine wiederliche Konsistenz...Wie Pudding! Und gut riechen tuts auch nicht...wer füttert denn sowas seinen Kindern?!?!😕
Huuaaahhh...

Toni fand die Konsistenz so lustig, dass er erstmal mit der Pfote nach gepatscht hat! Das schlabberte so schön!

Auf alle Fälle hat Toni grad an einem Pöttchen geschleckert und Neri kam Mäulchen schleckend aus der Küche und in dem 2. Napf ist die eine Ecke von dem Rinderpudding weg!

Ich freu mich!:yeah:
 
SUPIIIIIIII

Ich kenne das Hipp zeug... ich hatte es auch meinem Kater gegeben, als ich ihn aufpäppeln wollte. Aber er hat dran gerochen und ist abgedampft 😉 Konnte ich ihm nicht verübeln... du weißt ja jetzt auch wie das riecht... bäh

Dann drück ich mal die Daumen, dass alles drin bleibt!!!

Weiterhin gute Besserung an die Süßen!
 
Klasse das Nera was von dem Zeug gegessen hat!

Freut mich.

Dann drück ich für Morgen die Daumen, dass ihr 5ml in den Tico bekommt und nicht schon wieder zum TA müsst.

Gute Besserung für die beiden und belustigt Toni ein wenig mit von mir!

BG Ines
 
Hallo Svenja,

wie geht es den beiden heute morgen ?
 
Werbung:
So, ein morgendliches Update:

Neri gehts viel besser und sie hat heute früh sogar eine kleine Menge gefressen.
Gestern Abend hat sie auch 3 Bröckchen Kaustange gefressen und ein bisschen Rinderpudding. Gekotzt hat sie nicht aber sofort DF...Nichts wirklich festes aber das war auch nicht zu erwarten...wovon denn.

Stefan und ich haben daraufhin erstmal ausdiskutiert, ob ein Stückchen Kaustange es in 20min vom Mäulchen, durch Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Enddarm ins Klo schafft! Meine feste Meinung ist NEIN!😀

Tico ist immernoch sehr sehr schlapp und bleibt da liegen, wo man ihn hinlegt.
Allerdings ging es Neri auch erst nach 2 Tagen Chloramphenicol besser. Tico kriegt es ja heute erst das 2. Mal...

Wird schon! 😀
 
Freut mich, dass es bergauf geht!!!

Habt Ihr das Zeug in Tico reinbekommen oder heute wieder zum TA und spritzen lassen?
 
Freut mich, dass es bergauf geht!!!

Habt Ihr das Zeug in Tico reinbekommen oder heute wieder zum TA und spritzen lassen?

Das kriegt er erst heute Nachmittag. Sollte zur gleichen Zeit in ihn rein, wie gestern...
 
Das fressen das oben rein geht, wird nicht so schnell wieder ausgeschieden.
Aber es werden permanent Darmzotten abgestoßen, die kommen dann hin und wieder zum Vorschein.
 
Wie schön dass es Nera wieder besser geht!
Und Tico wirds auch bald besser gehen, er hatte ja auch
erst später Beschwerden als die Nera.

Dat wird 🙂
 
Werbung:
Ich denke auch...:smile:

Wir müssen doch Donnerstag nachmittag mit einem rauschenden Fest Neris 2. Geburtstag feiern! :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben