Nervöse Anfänger - heute war der Einzug

  • Themenstarter Themenstarter Millie2010
  • Beginndatum Beginndatum
M

Millie2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2010
Beiträge
11
Hallo Foris,

seit Wochen bin ich passives Mitglied und habe mich durchgelesen - bis zur Erschöpfung.

Schon seit meiner Kindheit möchte ich Katzen haben, aber meine Eltern erlaubten "nur" Kaninchen.

Heute, Jahre später und unabhängig, schon lange in den eigenen 4 Wänden, hab ich beschlossen mir endlich 2 Fellnasen zuzulegen.

Durch das Forum war sofort klar "2 sind besser als 1" ... Im näheren Umkreis fand ich auf diversen Seiten nicht sofort das was mich überzeugte. Wollte ich 2 Männchen haben, die auch schon älter sind und zusammen abgegeben werden sollen. Kitten sind süß, aber ich bin Neuling und berufstätig, kann ich dann 2 aufgeweckten Kätzchen das bieten was sie brauchen?

Mehr oder weniger im Zufall erzählte ich einem Freund davon. Er hat den Kater und die Katze von seiner verstorbenen Mutter übernommen und hat kaum Zeit für die beiden. Das bestrafte Kater Charly auch schon mit urinieren vor seinen Augen ... Trotzdem hab ich mich bei meinem Katzenbesuch von den beiden überzeugen lassen könne. Nach dem sie ihre Scheu überwunden hatten, kamen sie zu mir auf die Couch und wollten gestreichelt werden!

Nach langem Vorbereiten sollte heute der große Tag sein. Die scheue Molly hat den Braten gleich gerochen und war schwer in die Transportbox zu bekommen - hingegen Charly keine Probleme bereitete. Doch als ich die Wohnung betrat (oder schon im Flur) mauzte der Kater wie verrückt. Er schrie und wälzte sich in seiner Box. Zudem urinierte er noch aus den Stäben der Box ... Es zerriss mir das Herz.