Absoluter Anfänger seit heute eine Katze

• Themenstarter Themenstarter mrmojo
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast grundsätzlich vollkommen recht.
Aber eine Zusammenführung in dem Alter wird langwierig.
Er ist ja leider durch den Menschen auf Einzelhaft geprägt worden.
Ein gleich alter Kumpel mit ähnlichem Charakter wäre passend.
Aber dann brauchst du ein Zimmer mit Gittertür.
Oder halt e8ne Möglichkeit zum Freigang, das würde sehr viel verbessern.
Guck mal, wie sich alles entwickelt bei euch, dann muss man schauen, was man aus der Situation machen kann.

A

Werbung

8 ist ja noch kein Alter, da hast du recht, normalerweise sind sie da im besten Alter und noch sehr aktiv und neugierig.
Allerdings stimme ich dir zu, die Wohnung wäre für zwei Katzen viel zu klein, selbst für ein Tier ist das zu wenig Platz auf Dauer.
Aber davon ab bleibt er bei dir ja sowieso nur ein paar Wochen, ich würde einfach in dieser Zeit versuchen, den Platz optimal zu nutzen und ihn viel zu beschäftigen, auch zB durch Klickern.

Ich würde erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt und dann nach der besten Lösung suchen.

Hat grad mit mir aufem Bett gelegen und so ein rrrrr Gerauscht gemacht.
Dann hat er an der Tür gehockt und miaut - weiss aber nicht was er will.
Weil Essen hatte er eben und gespielt habn wir auch.😕
Ich könnt mir vorstellen er will raus 🙁(

Was halter ihr davon, ich will Lebensmäuse kaufen und in einem Riesenkarron reintuen oder irgendwie abgrenzen in der Wohnung dass er die jagen kann.
Aber grausam gegenüber den Mäusen 🙁
Hab grad Im Netz gelesen dass er verboten ist, hat sich wohl erledigt.

Das Essenproblem haben wir leider immernoch nicht gelöst... -_-
Frauenche fand das nicht so cool dass ich ihm
einfach mehr Futter gegeben hab, Tierarzt hat wohl gesagt ers ubergwichtig und sie ihn besser kennt als andere.

Er kriegt jetzt wieder 200-300g am Tag, 7 Uhr und 17 Uhr....

Was genau heisst ihn beschaeftigen, wir spielen 3-4 mal am Tag a 15 Minuten.
Mal mit ner Schnur, mal mit Kugeln.

Ach nochwas, heute morgen kam meine andere Nachbarin kurz rein weil sie den Kater gesehen hatte und schmusen wollte oder weiss der Geier was.
Sie war riesengross im Verhaeltnis zz Puck, hat sich nicht mal bemuht langsam ranzugehen sondern direkt am Kopf gekrault und so, fand ich mutig weil ich nur an seinem Kopf kraule wenn er auf mich zu kommt. Er hat sie auch angefaucht und gekratzt und gebissen aber sie ist mit nem Pferd aufgewachsen (???) und meinte dass sind Liebesbisse.

Ich war einerseits beeidruxkt von ihrem Mut - andererseits hatte ich nicht das Gefuhl dass er das wollte.
Sie hat ihn sogar in die Hand genommen!!!???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sie gebissen und gefaucht hat, wollte er es sicher nicht 😳

Das mit dem Essen ist so ne Sache, solange du es nicht mit Leckerlis übertreibst würde ich einfach mehr geben. Wenn das Frauchen ein Problem damit hat, soll sie sich doch selber um ihn kümmern. Solange du dich um ihn kümmern sollst, während sie eine Tür weiter wohnt, mach es so wie es für dich und ihn am besten ist.

Würde sie ihn ins TH bringen, könnte sie ja auch nicht entscheiden wieviel er bekommt. Und jeder künftige Besitzer würde es ebenso handhaben wie er es selber am besten findet.

Spielen:
Hast du es schonmal mit Klickern versucht? Es ist bei Wohnungskatzen, vor allem welche die so allein sind, wichtig, dass sie auch geistig gefördert werden. Da ist Klickern eine super Sache.

Was die Menge an spielen angeht kann es sein, dass es ihm nicht reicht. Er hat ja keinen Katerkumpel mit dem er raufen kann und mit dem er sich jagen kann. Da kann eine stunde über den Tag verteilt durchaus zu wenig sein.
Ich habe drei Kater. Ich muss nicht so oft und so viel mit den spielen, weil sie einander dafür haben.

Der Kater muss weg, stresst mich nur und ich hab auch keine Lust den staendig bespassen zu müssen.
Kam um 19 Uhr von ner 9 Stundenschicht und bin seit dem quasi beschaeftigt *rolleyes* mit ihm.
und egal wieviel
ich mache es reicht nicht weil es kaum artgerecht sein kann.

Ich quatsch übermorgrn mit Frauchen ein Bauernhof oder jmd anders muss her.:grummel:

Gute Idee!

Werbung:
Danke an alle die sich hier geduldig eingebracht haben.
Allein beim Lesen dachte ich, mir brennt die Sicherung durch.
Das arme Katzenvieh, unbeschreiblich sowas.

Was genau ist denn unbeschreiblich?
Was hast du denn fur ein Problem?

Katzen überhaupt zu halten ist das einzig unbeschreibliche.
Die Tiere ausnutzen für sein persönliches Wohl weil das Herrchen/Frauchen jmd haben wollen der schwächer ist als einer, als persönlicher Bespasser und Therapeut, als Kuschelautomat.
Das ist doch verruckt.
Katzen gehören in keinen Haushalt, es ist traurig mit anzusehen wie sie von Menschen ausgenutzt und missbraucht werden.
Das ist das einzig unbeschreibliche.

Du hast hier tausende Ratschläge bekommen, vom Futter
angefangen und vieles andere mehr, alle haben sich geduldig mit dir und deiner Problematik
auseinandergesetzt.
Hast du irgendetwas davon umgesetzt?
Der Kater muß weg, das ist alles was davon übrig blieb.
Wer hat das Katzenfutter bezahlt, du hattest den Kater ja
nur übergangsmäßig? Die Vorbesitzer?
Darum diese kleine Ration?
Ein satter Kater ist auch ein zufriedener Kater.
Wenn du diese Meinung hast, die du oben kundtust, warum hast du ihn genommen?
Entschuldige bitte, ich glaube du bist ein Troll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere ausnutzen für sein persönliches Wohl weil das Herrchen/Frauchen jmd haben wollen der schwächer ist als einer, als persönlicher Bespasser und Therapeut, als Kuschelautomat.
Das ist doch verruckt.
Katzen gehören in keinen Haushalt, es ist traurig mit anzusehen wie sie von Menschen ausgenutzt und missbraucht werden.
Das unbeschreibliche ist dein zitierter Text.

Werbung:
Ich ärger mich grad einfach nur, Dich am Anfang ernst genommen und Dir Tipps gegeben zu haben...
Aber es hätte ja leider tatsächlich wahr sein können.

Cat Bin, so seh ich das auch,
am Anfang weiß man ja nicht was einen erwartet.
Man merkt hier die Absicht und ist verstimmt.
Schönen Sonntag noch euch allen.
Ihr habt wieder Pluspunkte im Katzenhimmel gesammelt.

Du hast hier tausende Ratschläge bekommen, vom Futter
angefangen und vieles andere mehr, alle haben sich geduldig mit dir und deiner Problematik
auseinandergesetzt.
Hast du irgendetwas davon umgesetzt?
Der Kater muß weg, das ist alles was davon übrig blieb.
Wer hat das Katzenfutter bezahlt, du hattest den Kater ja
nur übergangsmäßig? Die Vorbesitzer?
Darum diese kleine Ration?
Ein satter Kater ist auch ein zufriedener Kater.
Wenn du diese Meinung hast, die du oben kundtust, warum hast du ihn genommen?
Entschuldige bitte, ich glaube du bist ein Troll.

Das dachte ich mir auch schon! Oder es ist doch ein Mensch ohne wirkliche Empathie für Tiere. Dieser sieht letzten Endes nur sich selbst.😡 Das ist vielleicht gut für den Kater, wenn er weg muss.

Sry, aber von Anfang an dachte ich so:

Dieser Mensch ist mir unsympathisch.....so wie du immer über den Kater geschrieben hast usw.
Da kam keine Wärme etc.

Ich finde du bist wirklich ungeeignet, überhaupt Tiere zu halten.

Sry das ist meine Meinung.

Ich hoffe der Kater bekommt ein schönes zu Hause.

@mrmojo . In einem gebe ich Dir recht, der Kater Puck ist bei Dir nicht gut aufgehoben und bei seinem Frauchen auch nicht. Eingesperrt in einer kleinen Wohnung , isoliert von Artgenossen, zu wenig Futter und damit verbunden ein ständiges Hungergefühl, ohne artgerechte Beschäftigunsmöglichkeiten und mit einem Menschen, der ihn nicht haben will. Das muß die Höhle für ihn sein.
In dieser Situation setzt Dich am Besten mit der Nachbarin zusammen und überlegt wie ihr am Besten ein gutes Zuhause für ihn findet. Bitte, keine E Bay Kleianzeigen. Ein Tierheim ist schon viel besser. Ihr könnt hier auch eine Suchanzeige setzen. Hier gibt es Leute , die gerade nach erwachsenen Katzen suchen. Ich habe übrigens auch durch dieses Forum meinen Kater gefunden. Alles Gute für den Puck.

Werbung:
Das ist doch verruckt.
Gut ... dann hast du sicher auch DIE Lösung für alle zig tausende von Katzen, die allein in deutschen Tierheimen sitzen.
Ich bin gespannt. :smile:

Das ist doch verruckt.

Wusste gar nicht das meine Katzen schwächer sind, wo sie letzten Endes doch immer ihren willen durchsetzen :omg:

Therapeut und als Kuschelautomat? Schön wäre es! Wenn sie mal kuscheln kommen, dann nur wenn sie es wollen und das ist meist wenn ich gerade egtl keine Zeit habe :grin:

ausgenutzt und missbraucht... Klar! Ich lasse mich von denen so richtig mit Leckerli verwöhnen. Wer missbraucht denn wen, wenn du schreibst persönlicher Bespaßer :aetschbaetsch1::muhaha:

Ich dachte mir am Anfang schon Troll. Dann dachte ich mir, was für eine arme Seele...

Die Katze tut mir in jedem Fall leid, wenn es sie gibt. Wie DeborahK schon schrieb, ist das alles kein Leben für den armen Puck und es wird sich vermutlich auch nichts äbdern...

Gut ... dann hast du sicher auch DIE Lösung für alle zig tausende von Katzen, die allein in deutschen Tierheimen sitzen.
Ich bin gespannt. :smile:

Oh ja, und ich erst

Puh...ich find das nur noch bitter. Hoffentlich ist das hier echt nur Getrolle. Ansonsten tut mir der kleine Kater super leid.
Mir fehlen echt die Worte, bin raus

Puh...ich find das nur noch bitter. Hoffentlich ist das hier echt nur Getrolle. Ansonsten tut mir der kleine Kater super leid.
Mir fehlen echt die Worte, bin raus

Keine Sorge, das war ganz sicher getrolle.

Ich habe mich köstlich amüsiert und hätte ja gerne "Bisschen" gewarnt - aber hätte nur böses Blut gegeben... Aber nach dem letzten Kommentar des TE haben es ja jetzt alle andern auch erkannt.